Die Xreal One-Serie verfügt oben den X1-Chip, den ersten selbst entwickelten Prozessor des Unternehmens zu Gunsten von seine Brillen.
Xreal
Xreal hat am Mittwoch seine neueste Generation von Augmented-Reality-Brillen (AR) hinaus den Markt gebracht, um sich gegen die Wettstreit von anderen Anbietern zu behaupten Meta Und Schnapp.
Dasjenige Unternehmen wird vom chinesischen Elektronischer Geschäftsverkehr-Riesen unterstützt Alibabahofft, vom wachsenden Motivation an AR-Brillen profitieren zu können.
Die Xreal One-Serie verfügt oben den X1-Chip, den ersten selbst entwickelten Prozessor des Unternehmens zu Gunsten von seine Brillen, und stellt vereinen großen Schritttempo zu Gunsten von die Wirksamkeit des Produkts dar.
Xreal spricht von dieser Möglichkeit zu Gunsten von Brillenträger, sich mit Geräten wie einem Telefon, Laptop oder einer Spielekonsole zu verbinden und deren Inhalte hinaus einem riesigen digitalen Glotze vor ihnen zu sehen. Die vorherige Generation des Xreal-Produkts erforderte zu Gunsten von die Vernetzung mit einem Gerät ein Begleitgerät namens Beam, freilich dieser neueste Chip bedeutet, dass dieser Beam nicht erforderlich ist.
„meine Wenigkeit denke, dass es dasjenige größte Upgrade in dieser Vergangenheit von Xreal und wahrscheinlich dasjenige größte Upgrade zu Gunsten von die gesamte Consumer-AR-Brille ist.“ [sector]„, sagte Lebenskraft Xu, Vorsitzender des Vorstands von Xreal, in einem Interview mit CNBC.
Welcher X1-Chip sei drei Jahre weit in Arbeit gewesen, sagte Xu und fügte hinzu, dass er darin eine Möglichkeit sehe, die Fähigkeiten dieser Brille zu steigern und sich von dieser Wettstreit abzuheben.
„Wir sollen vereinen Chip gedeihen, dieser wirklich wenige dieser neuen Funktionen zu Gunsten von sie Gattung von Brillen definiert“, sagte Xu.
Xreal ist einer dieser größten Player im Sphäre AR-Brillen, sieht sich jedoch einer starken Wettstreit durch Unternehmen wie Snap ausgesetzt, dasjenige im September ein neues Set seiner Spectacles vorstellte, sowie durch die fortgesetzten Bemühungen dieser Facebook-Schraubenmutter Meta mit dieser Meta Ray-Ban Produkt. Unterdessen berichtete CNBC heuer darüber Qualcomm arbeitet mit Google und Samsung an einer Brille.
Xreal gehört zu den Unternehmen, die hinaus Brillen – und nicht hinaus große Headsets wie Apples Vision Pro oder dasjenige Meta Quest – setzen, um dieser Massenmarkt-Gewinner im Sphäre AR zu werden.
„Die Personen nach sich ziehen begonnen zu wiedererkennen, dass ein Sprechgarnitur keinen Sinn ergibt. Wir sollen zu leichteren Formfaktoren in dieser Brillenkategorie ignorieren“, sagte Xu. „Wohl die Herausforderung für Brillen besteht darin, dass wir die Säumen drübersteigen können, um ein Sprechgarnitur-Erlebnis hinaus einem viel kleineren Formfaktor zu offenstehen?“
Dasjenige Xreal One und dasjenige Xreal One Pro beginnen für 499 bzw. 599 US-Dollar.
AR, eine Technologie, die digitale Inhalte oben die reale Welt legt, hat in den letzten Jahren vereinen Hype erlebt. Doch war dieser Markt nicht so explodiert, wie viele vorhergesagt hatten. Große Headsets nach sich ziehen sich wie zu teuer oder unbequem erwiesen, und Unternehmen wie Xreal und Meta zusammenfassen sich darauf, dasjenige Erlebnis mit Brillen noch ansprechender zu gestalten.
Außerdem mangelt es immer noch an Inhalten und Totschläger-Anwendungsfällen zu Gunsten von dasjenige Produkt, ein Problem, dasjenige laut Xu geändert werden muss, vorher die Produktkategorie eine breitere Benutzerbasis erreicht. Welcher Vorsitzender des Vorstands fügte hinzu, dass dies mit guter Hardware beginne.
„Wir nötig haben eine Plattform, wir nötig haben ein Wildnis, um dasjenige Erlebnis zu verbessern, weil wir noch keine Inhalte nach sich ziehen. Wohl um die Entwickler zu begeistern … muss man zunächst oben gute Hardware verfügen“, sagte Xu im Vergleich zu CNBC .
Xu sagte, dasjenige Unternehmen rechnet damit, im Jahr 2025 500.000 Einheiten seiner bisherigen Produkte zu verkaufen, welches etwa einer Verdopplung dieser Zahl in diesem Jahr entspricht.