Vaibhav Suryavanshi glänzte mit einem 36-Tanzabend-67, um Indien im Semifinale am Freitag zu einem komfortablen Sieben-Wickets-Triumph oberhalb Sri Lanka zu verhelfen und sich vereinigen Spielfeld im U-19-Asien-Cup-Finale zu sichern. Die indischen Hengste treffen im Finale entweder uff Bangladesch, dies Pakistan mit sieben Wickets besiegte. Dasjenige Finale soll am 8. letzter Monat des Jahres ausgetragen werden. Mit diesem Triumph blieb Indien uff Weg uff den neunten U-19-Asien-Cup-Titel.
Da Sri Lanka sich entschied, zuerst zu verprügeln, befand es sich in einer ernsten Situation, da seine ersten drei Spieler im vierten Runde wieder in dieser Hütte waren. Ein 93-Run-Stand für jedes dies vierte Wicket zwischen Sharujan Shanmuganathan und Lakvin Abeysinghe belebte die Innings in Lanka.
Doch ihre Freude währte nur von kurzer Dauer, denn Indien mit dem Wicket von Shanmuganathan erneut durchbrach. Während am anderen Finale in regelmäßigen Abständen die Wickets fielen, kämpfte Abeysinghe den Lobe Battle, im Vorhinein er von Kiran Chormale nachher knappen 69 von 110 Bällen geklärt wurde.
Zum Besten von Indien holte sich Chetan Sharma drei Wickets, während Chormale und Ayush Mhatre jeweils zwei Wickets erzielten, denn Sri Lanka in 46,2 Overs mit 173 aus dem Bowling ging. Wie Reaktion darauf hatte Indien vereinigen Überflieger: Mhatre und Suryavanshi schafften 92 Runs in nur 5,1 Overs.
Obwohl Mhatre für jedes 34 vom Spielfeld gestellt wurde, setzte Suryavanshi seinen Übergriff fort und zerschmetterte die Bowlingspieler im ganzen Park. Während seines Aufenthalts am Torraum erzielte Suryavanshi fünf Sechser und sechs Vierer und erzielte damit seinen zweiten Fünfziger in Folge im Turnier.