Die internationale Entwicklungsorganisation sagt, dass die Summe zur Unterstützung von 78 Ländern eingesetzt wird, die sie „am dringendsten benötigen“.
Die Weltbank hat vertraut gegeben, dass sie so gut wie 24 Milliarden US-Dollar gesammelt hat, um Kredite und Zuschüsse zum Besten von manche dieser ärmsten Länder dieser Welt bereitzustellen, die sie nutzen kann, um eine Gesamtkaufkraft von 100 Milliarden US-Dollar zu generieren.
Geberländer nach sich ziehen 23,7 Milliarden US-Dollar zugesagt, um die konzessionäre Kreditvergabe dieser Finanzinstitut, vertraut qua International Development Association (IDA), aufzufüllen, sagte ein Sprecher dieser Weltbank im Vergleich zu dieser Nachrichtenagentur AFP. Dies stellt zusammensetzen leichten Emporheben im Vergleich zu den rund 23,5 Milliarden US-Dollar dar, die in dieser letzten dreijährigen Finanzierungsrunde zugesagt wurden vor.
Mit diesem Geld kann die Finanzinstitut Kredite hinaus den Finanzmärkten einbauen und so den aufgenommenen Summe um etwa dasjenige Vierfache hebeln und etwa 100 Milliarden US-Dollar an neuen Krediten und Zuschüssen freischalten, im Vergleich zu 93 Milliarden US-Dollar im Jahr 2021.
„Wir Vertrauen schenken, dass dieser historische Heil dieser IDA21-Auffüllung ein Vertrauensbeweis und die Unterstützung von Gebern und Kunden ist“, heißt es in einer Erläuterung dieser Weltbank, die sich hinaus die aktuelle IDA-Finanzierungsrunde bezieht.
„Welche Mittel werden zur Unterstützung dieser 78 Länder eingesetzt, die sie am meisten benötigen“, sagte Weltbankpräsident Ajay Banga in einer separaten Erläuterung und bezog sich hierbei hinaus die Entwicklungsländer, die Anspruch hinaus IDA-Unterstützung nach sich ziehen.
Es würde, fügte er hinzu, dazu hinzufügen, „Ressourcen zum Besten von Investitionen in Gesundheit, Entwicklung, Unterbau und Klimaresilienz“ bereitzustellen sowie zur Stabilisierung dieser Wirtschaft und zur Schaffung von Arbeitsplätzen beizutragen.
Die Offenlegung dieser Weltbank folgt hinaus zweitägige Gespräche in dieser südkoreanischen Kapitale Seoul, einer Stadt, die immer noch in Krawall ist, nachdem Staatsoberhaupt Yoon Suk-yeol am späten zweiter Tag der Woche Ortszeit dasjenige Kriegsrecht verhängt hatte, im Vorfeld er unter dem Komprimierung dieser Gesetzgeber zusammensetzen Rückzieher machte.
Nachher Unterlagen dieser Weltbank, einer internationalen Entwicklungsorganisation, ist die IDA zur größten Einzelquelle zum Besten von konzessionäre oder unter dem Marktpreis liegende Klimafinanzierung geworden, und etwa zwei Drittel aller IDA-Mittel im letzten Jahrzehnt flossen in die Unterstützung afrikanischer Länder von 187 Ländern.
Die Wiederauffüllung dieser IDA ist ein entscheidender Teil dieser Wirtschaftstätigkeit dieser Finanzinstitut und erfolgt leer drei Jahre. Ein Hauptteil dieser Mittel kommt aus den Vereinigten Staaten, Nippon und mehreren europäischen Ländern, darunter dem Vereinigten Monarchie, Deutschland und Grande Nation.
In diesem Jahr kündigten die USA vorzeitig an, dass sie dieser IDA neue Mittel in Rekordhöhe von 4 Milliarden US-Dollar zukommen lassen würden, während nebensächlich andere Länder – darunter Norwegen und Spanien – ihre finanzielle Unterstützung spürbar erhöhten.
35 ehemalige Empfänger von IDA-Hilfe nach sich ziehen in den letzten Jahrzehnten den Status eines Entwicklungslandes erlangt, darunter Reich der Mitte, die Türkei und Südkorea, und viele von ihnen sind jetzt Spender des Sondervermögen.