Dasjenige populäre Wrapped Feature erscheint pro Creator und Spotify erklärt mit Tipps, wie deren Podcasts und Cobalt. im Rückblick verwendet werden können. Derweil gibt es schon manche Kopien des Formats.
Mio. von Usern warten jedes Jahr gen den großen Spotify-Jahresrückblick. Welcher Streaming-Tätigkeit teilt meist Herkunft Monat des Winterbeginns Informationen zu den erfolgreichsten Songs und Künstler:medial, zwar sogar Podcasts und weiteren Inhalten. Selten erfreut sind die Nutzer:medial zwar ebenso oberhalb die individuellen Wrapped-Rückblicke, die ihnen zeigen, welches sie selbst im Jahr am meisten gehört nach sich ziehen. Und Creator erhalten eine visuell ansprechende Performance Review.
En vogue teasert dasjenige Unternehmen den Start von Wrapped 2024 gen diversen Plattformen an. Welcher Rückblick soll schon am 4. Monat des Winterbeginns pro die User bereitstehen. Während Konkurrenzplattformen schon mit Kopien bewirten, gibt Spotify Creatorn Tipps, um mit ihren Inhalten prominent im Jahresrückblick welcher User aufzutauchen.
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Jenseits den Threads Benutzerkonto Spotify for Creators teilt dasjenige dasjenige Unternehmen ein paar basale Tipps, die sich Podcaster zu Tätscheln nehmen können, um gen Wrapped 2024 und dann sogar 2025 vorbereitet zu sein. Derzeit rekonvaleszieren sich noch manche dieser Creator von Spotifys Nachricht, dass Spotify for Podcasters jetzt Spotify for Creators ist und die Plattform den Hauptaugenmerk sogar im Podcast-Umfeld stark gen Videos verschiebt. Wirklich können Podcaster im Videokontext künftig sogar eine Ad-Beteiligung nachher Engagement erhalten.
„Größte Veränderung aller Zeiten“:
Spotify Podcaster erhalten Ad-Beteiligung nachher Engagement

Die Tipps des Unternehmens beziehen sich gen die Optimierung welcher eigenen Visibilität und Reaktionszeit. So sollen sich die Creator die aktuellste Version welcher App Spotify for Creators herunterladen, um schlechtweg oberhalb Wrapped informiert zu sein. Außerdem rät dasjenige Unternehmen zur Überarbeitung welcher Show-Seite. Dort können sie kombinieren Zeiger zur besten Folge zum Starten pro neue Publikum:medial liefern, eine ansprechende Darstellung welcher Show weitergeben und mit Host Recommendations munter Promotion betreiben. Des Weiteren sollten die Podcaster stark gen die Kommentare eingehen und mit Likes und Reagieren reagieren, um dasjenige Gemeinschaft Building zu stärken. Schließlich lohnt es sich sogar, Clips hochzuladen, die Im Videoformat Teaser zu den Hinterher gehen mit Video gen Spotify liefern – selbige Clips könnten die Creator dann sogar gen TikTok, YouTube, Instagram und Cobalt. verwenden.
In einem Interview mit OnlineMarketing.de beschrieb Saruul Krause-Jentsch, Head of Video für Spotify, die Relevanz von Video-Podcasts schon vor einiger Zeit:
Video-Podcasts offenstehen eine zusätzliche Dimension welcher Wechselwirkung und schaffen ein umfassenderes Erlebnis pro die Publikum:medial, welches die Querverbindung an die Plattform verstärkt.
Ein Erfolgsbeispiel pro kombinieren Podcast liefern Regenbogenhaut Gavric und Matthias Renger mit Couple Of. Mehr darüber und oberhalb ihre Content-Strategie liest du in unserem ausführlichen Interview.
„TikTok ist pro Reichweite, Instagram pro Gemeinschaft Management, Podcast pro vertieften Inhalt“ –Top-Creator Regenbogenhaut Gavric und Matthias Renger im Interview

Huldigung und Kopie: Wrapped begeistert nicht nur gen Spotify
Wie populär Spotifys Format längst ist, zeigt sich sogar für einem Blick gen andere Plattformen. Von kurzer Dauer vor dem Launch von Wrapped gen Spotify hat die Videoplattform YouTube schon mit einem ähnlichen Feature gen sich konzentriert gemacht. YouTube brachte ein Music Recap pro 2024.
Doch dasjenige ist längst nicht die einzige Plattform, die sich an Wrapped-Anlehnungen versucht. Lauren Forristal hat pro TechCrunch manche Kopien aufgelistet, darunter zum Exempel dasjenige Reddit Recap Netflix Wrapped und kombinieren Rückblick welcher Sprachlern-App Duolingo.
Hinauf LinkedIn habe ich selbst 2022 Wrapped wie Vorbild pro den Titel einer Newsletter-Herausgabe genutzt.
ZU dieser Saison darfst du demgemäß gespannt gen mehrere Jahresrückblicke sein; Wrapped kommt dann noch selbige Woche.