Droben den Urheber: Julian Gottke ist Gründer und Geschäftsführer von Blinq, einem PR-Tool zum Besten von zielgerichtete Rede von Journalistinnen und Journalisten. Gottke hat oberhalb zehn Jahre Erleben in PR und Vermarktung.
Zu Händen Startups sind Pressemitteilungen ein mit Freude genutztes Mittel um etwa Finanzierungsrunden familiär zu verschenken und Legitimation zu erlangen. Doch oft sind Startups nicht die besten Kommunikatoren. Unsrige aktuelle Schlussbemerkung zeigt, dass 73 von Hundert jener Pressemitteilungen zu werblich formuliert sind. Journalistinnen und Journalisten können jedoch neutrale und informative Inhalte der bevorzugte Lösungsweg verwerten – viele Startups verpassen deswegen die Möglichkeit, während sie Vermarktung-Sprech mit PR verwechseln. Dieser Versteckspiel schaut genau uff dies, welches falsch läuft, und gibt handfeste Tipps zum Besten von wirkungsvollere Pressemitteilungen.