Neuer DACH-Chef, neues Monetarisierungsprogramm und neue prominente Creator: Welche Stars welcher deutschen Musikszene mittlerweile wieder uff Snapchat vital sind und warum sich die Plattform beiläufig für jedes nicht berühmte Creator auszahlen kann, erfährst du im Beitrag.
Hat Snapchat seinen einstigen Charme zurückerlangt? Die Social-Plattform, welche hierzulande mehr denn 18 Mio. User verzeichnet, hat mit Tim Christiansen kürzlich vereinen neuen Chef für jedes die DACH-Region ernannt. Dieser möchte die Plattform noch stärker denn innovatives Werbe- und Kommunikationsmedium etablieren. Zudem zielen jüngste Plattform-Updates uff eine stärkere Wechselwirkung und langfristige Koppelung welcher Nutzer:medial ab – Likes verlieren derweil an Relevanz.
„Menschen nach sich ziehen es satt, um Likes zu buhlen“:Snapchat fördert Gemeinschaft Building und AI
Snapchat punktet seitdem jeher durch nahbare und authentische Inhalte. Viele Creator zeigen hier Einblicke in ihren Joch, die nicht zur aufpolierten Präsenz uff Instagram und Cobalt. passen – und doch ohne Rest durch zwei teilbar deswegen überzeugen. Mittlerweile setzen beiläufig immer mehr Musiker:medial in Deutschland uff die Plattform, um spontane und ungefilterte Momente mit welcher Gemeinschaft zu teilen. Rapper Ski Aggu etwa zeigt sich uff Snapchat eigenen Aussagen zufolge „ganz privat“.
Neben Ski Aggu sind beiläufig die Rapper Luciano, Farid Bang und MERO mittlerweile wieder uff welcher Plattform vital und teilen persönliche Einblicke sowie Behind-the-Scenes-Eindrücke aus ihrem Leben. Viele Stars und Creator nutzen Snapchat – homolog wie Instagram Stories -, um Momentaufnahmen zu teilen, die nachdem kurzer Zeit wieder verschwinden, anstatt ewig im Feed visuell zu bleiben.
Ardawan Okhovat, Partnerships Lead DACH im Rahmen Snap Inc., kommentiert die Rückkehr welcher Stars zur Plattform:
meine Wenigkeit freue mich riesig, dass so viele großartige Künstler*medial inzwischen (wieder) uff Snapchat sind. Sie nach sich ziehen erkannt, dass die Plattform sich perfekt dazu eignet, vereinen engen Litze zu ihren Fans aufzubauen. Viele von ihnen posten hier sehr authentische und teils private Einblicke und die Snapchat Gemeinschaft liebt dies.
Die Präsenz uff welcher Plattform kann sich (nicht nur für jedes prominente Creator) lohnen: Seither Februar 2025 ist es möglich, Spotlight-Videos mit einer Länge von übrig einer Minute zu zu Geld machen. Um an dem neuen Monetarisierungsprogramm teilnehmen zu die Erlaubnis haben, zu tun sein Creator jedoch wenige Voraussetzungen gerecht werden – welche dies sind, liest du im Beitrag.