Via AdMob und Ad Manager nach sich ziehen künftig mehr App Publisher Zugriff aufwärts Googles Immersive Ads, die Spielewelten bereichern können. Eine Zusammenarbeit mit Roblox zeigt, wie dies mit Rewarded Video und Cobalt. aussehen kann.
Stell dir vor, du spielst ohne Rest durch zwei teilbar ein Game und plötzlich tauchen Billboards mit Marken-Ads, sogar immersiven Videos denn Werbeelement aufwärts. Solche Form dieser Werbung an relevanten Touchpoints pro engagierte Zielgruppen macht die Gaming- und Entertainment-Plattform Roblox möglich. Und beiläufig Google bietet die Ausspielung dieser eigenen Immersive Ads pro App Publisher an. Neuerdings setzen jedwederlei Unternehmen in einer Zusammenarbeit aufwärts die Unterstützung einer Strategie pro immersive Ads im Videokontext, während noch mehr Publisher Zugriff aufwärts dies Werbeformat erhalten, mit denen vielfältige User – vor allem aus dieser Gen Z – erreicht werden können.
Publisher und Advertiser und Google profitieren – User bekommen neue Ad-Dimensionen zu sehen
Aufwärts dem Google Ads & Commerce Weblog stellt die Alphabet-Tochter die Dehnung dieser Immersive Ads vor. C/o diesen handelt es sich um eine Werbeintegration in Gaming-Kontexten, die die Monolog engagierter User in pro Marken relevanten und vielversprechenden Momenten anstrebt. Dasjenige können Ads sein, die für virtuellen Fußballspielen aufwärts dem Screen im Stadion oder aufwärts Banden erscheinen. Immerhin beiläufig Ads, die für Straßenrenn-Games oder dieser Reise durch eine Stadt in einem anderen Spiel aufwärts Billboards nebenher verwendet werden, sind möglich. Solche Vorkaufsrecht nennt beiläufig Ginny Marvin in ihrem X Postdienststelle pro die Google AdsLiaison.
Heute erweitern wir immersive Signifizieren pro mehr App -Verlage in ADMOB und AD Manager.
Und Roblox engagiert sich jetzt pro den Anzeigenmanager, um ihre immersiven Werbeangebote zu skalieren, einsetzend mit belohnten Videoformaten und in Bälde neue immersive Videoformate in ihren…
– Adsliaison (@adsliaison) 1. vierter Monat des Jahres 2025
Dieserfalls sind die Immersive Ads schon denn Still- und Video-Vorkaufsrecht pro Advertiser verfügbar. Und via AdMob und Ad Manager können fortan noch mehr Publisher darauf zupacken, um User mit dieser Stil dieser Werbung zu konfrontieren. Dieserfalls können die Publisher von Einkünften profitieren, die sie von interessierten Advertisern erhalten – während Google die eigenen Werbeumsätze weiter stützen kann. Die liegen schon für 72,5 Milliarden US-Dollar, ausschließlich im vierten Quartal 2024. Mit immersiven Ads in noch mehr Apps könnte dieser Zahl ebenso gesteigert werden wie mit mehr Werbung in den AI Overviews oder dieser polarisierenden Spiel, Double Serving Ads in den SERPs zu erlauben.
Google erlaubt in Bälde zweimal die gleiche Ad aufwärts einer Suchergebnisseite
Die User wiederum können sich aufwärts ganz neue Werbeausspielungen in Spielewelten freuen oder sie zumindest wahrnehmen. Unter ferner liefen Rewarded Video wird zum Fokusformat im Gaming-Kontext.
Zusammenarbeit mit Roblox fördert Skalierung immersiver Formate
Um dieser Werbewelt eindrücklich zu zeigen, wie die Immersive Ads performen, hat Google eine Zusammenarbeit mit Roblox gestartet. Seither Jahren gilt Roblox denn relevante Plattform pro zahlreiche Entwickler:medial, digitalaffine User und erste große Brands. Zuletzt gab es schon oben sechs Mio. Experiences aufwärts Roblox – Welten von Elton John und Kung Fu Panda, Nike und Crocs. Rund 2,8 Mio. Entwickler:medial nach sich ziehen solange bis dato an dieser Weltenerschaffung mitgewirkt und mehr denn 85 Mio. User sind täglich aufwärts dieser Plattform tätig. Immersive Video-Ads führte Roblox schon im Frühling 2024 pro jeder ein. Dazu erklärte Stephanie Latham, Vice President Weltumspannend Mehltau Partnerships für Roblox:
Durch Werbung aufwärts Roblox können Marken tiefere Verbindungen herstellen und zig Mio. von Gen Z-Nutzern einbinden, die unsrige umsatzstärkste Zielgruppe darstellen und täglich Mio. von Zahlungsfrist aufschieben damit zubringen, sich zu verbinden und immersive Experiences zu erkunden. Unser neues Videoanzeigenformat bietet die Simplizität und Skalierbarkeit, die Marken benötigen, um globale Awareness herzustellen. Jede Marke kann unsrige Videoanzeigen störungsfrei in ihren Kampagnen nutzen und von einem Format profitieren, dies pro sie digital versierte Verbrauchergeneration entwickelt wurde, die zunehmend schwergewichtig oben traditionelle und 2D-Medien zu hinhauen ist.
Heute nach sich ziehen wir angekündigt, dass Roblox -Videoanzeigen jetzt jedem Werbetreibenden aufwärts dieser Plattform verfügbar sind. Dieses eintauchende Anzeigenformat erfordert keinen benutzerdefinierten 3D
– Roblox (@roblox) 1. Mai 2024
Dankeschön dieser Zusammenarbeit mit Google soll Roblox in den kommenden Wochen immersive Ads, allen voraus dies Format Rewarded Video, skalieren und anderen Marken pro ihre Werbeintegrationen zur Verfügung stellen können. Welch großen Kraft Roblox indes schon aufwärts die Digitallandschaft und Werbewelt hat, kannst du in unserem ausführlichen Verpflichtung mit Insights von Head of Entertainment Partnerships Todd Lichten nachlesen, dieser Beispiele pro vielfältige Werbeintegrationen liefert.
„Brands go where the audience is!“ –Todd Lichten oben Wuchs und Vermarktung-Potential aufwärts Roblox
