Ein Gastbeitrag von Recruiting-Expertin Sonia Uzarewicz. Sie ist darauf spezialisiert, die besten Talente zu Händen schnell skalierende Software-as-a-Tafelgeschirr (SaaS) Unternehmen wie HeyJobs und Luca App zu finden.
Startups ringen nicht nur um Kunden, sondern sekundär um Talente. Erfolgreiches Recruiting ist kein isolierter Prozess, sondern nutzt bewährte Prinzipien aus Sales und Vermarktung, um die passenden Kandidatinnen und Kandidaten zu begeistern. Zum Beispiel dasjenige „Vorstellung Candidate Profile“ oder die Optimierung jener „Candidate Journey“. Sie Aspekte sind wichtig zu Händen Gründer und HR-Teams, die ihre Strategien verbessern und Talente spezifisch zu Händen schnelleres Unternehmenswachstum begeistern möchten.
Recruiting ist mehr wie dasjenige Veröffentlichen von Stellenanzeigen. Wer Talente profitieren will, sollte wie ein Verkäufer oder Vermarktung-Meister denken. Die im Sales und Vermarktung entwickelten Fähigkeiten lassen sich hinaus Recruiting veräußern: gezielte Monolog, starke Botschaften und datengetriebene Prozesse. Die Parallelen sind verwunderlich und zeugen Recruiting strategischer und effektiver. So können Startups mit den richtigen Sales-Strategien die passenden Kandidaten profitieren.