Netflix ist schon die klare Nummer eins beim Videostreaming, wächst ungeachtet weiter. Zuletzt kamen im Quartal mit welcher zweiten Staffellauf von „Squid Game“ so viele Nutzer dazu, wie noch nie zuvor.
Netflix hat nachher einem Rekord-Zuwachs im vergangenen Quartal die Marke von 300 Mio. Nutzern geknackt. Im Vierteljahr mit welcher zweiten Staffellauf welcher südkoreanischen Erfolgsserie „Squid Game“ kamen notdürftig 19 Mio. Nutzer hinzu. Dies war etwa zweifach so viel wie von Analysten erwartet – welcher Videostreaming-Marktführer übertraf damit gleichermaßen die Prognosen welcher Wall Street zwischen Umsatzvolumen und Treffer.
Netflix hat jetzt 301,6 Mio. Kundenhaushalte. Den bisher größten Zuwachs in einem Quartal hatte es mit rund 15 Mio. zu Beginn welcher Corona-Weltweite Seuche 2020 gegeben. Mit dem Rekord wird Netflix nun durchaus aufhören, Informationen zur Nutzerzahl zu zeugen. Dies war schon im vergangenen Jahr angekündigt worden.
Dieser Umsatzvolumen von Netflix stieg im vergangenen Quartal im Jahresvergleich um 16 von Hundert hinaus 10,2 Milliarden Dollar. Unterm Strich sprang welcher Treffer von 938 Mio. Dollar ein Jahr zuvor hinaus 1,87 Milliarden Dollar hoch. Wohnhaft bei Anlegern kamen die Ergebnisse gut an: Die Aktie stieg um nachbörslichen Handel zeitweise um zwölf von Hundert.