In Delhis Spirituosenpolitik wurden zahlreiche Veränderungen festgestellt, die im Laufe welcher Jahre Kontroversen und Verwirrung bewegte. Es hat sogar zu Verhaftungen und Geschäftsverlusten geführt. Jener neueste Zehengreifer kam letzte Woche. Mint erklärt die Erschaffung.
Wie lautet die Vergangenheit welcher Alkoholpolitik von Neu-Delhi?
Im November 2021 privatisierte die Regierungsverkäufe welcher Regierungsverkäufe von Delhis AAM AADMI -Politische Kraft vor allem zur Steigerung welcher Einnahmen. Solange bis August 2022 wurde die Richtlinie verschrottet. Ein CAG -Rapport beschuldigte später die Politische Kraft, Alkohollizenznehmern unfaire Vorteile zu schenken, und veranlasste es. £2.000 crore an Verlusten an die Austauscher. Dies führte dazu, dass hoch 400 private Geschäfte geschlossen wurden und zu den Tagen welcher Geschäfte von vier Unternehmen geführt wurden: Neu-Delhi State Industrial and Infrastructure Development Corporation, Neu-Delhi Tourism and Transportation Development Corporation, Neu-Delhi State Civil Supplies Corporation und Neu-Delhi Consumer’s Cooperatives GROSSALE -Lokal.
Welches ist die neueste Erschaffung?
Am 10. Januar trafen die vier Regierungsbehörden Alkoholverteiler und private Verbände, um ein neues „Festbestellung“ -System umzusetzen, obwohl welcher Wahlkodex in Macht ist. Die kreisförmigen an die Händler übergebene Händler sagten, dass Neu-Delhi eine vielfältige Fundus an erschwinglichen Alkohol, insbesondere im Whisky, fehlt und dass die Verbrauchsteuerabteilung die Rückhalt weniger bekannter Marken eindämmen wollte. Es wurde von 2017-2019 untersucht und „Collusion“ und „Mehltau Pushing“ von weniger bekannten Marken und von Punjab hergestellten Whiskys beschuldigt. Die Verbrauchsteuerabteilung sah dies wie Vorführung zum Besten von Fehlverhalten an.
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Welche von Punjab-hergestellten Marken waren spezifisch?
Dies Rundschreiben benannte mehrere Whiskymarken aus Punjab, die in welcher Kapitale verkauft werden. Die verkettete Liste welcher „unverhältnismäßig geförderten“ Marken umfasst Royal Green (Ads Spirits); sämtliche Jahreszeiten (die Oasis -Partie); Weiß und Blau (Alcobrew); Aristocrat Premium (Jagatjit Industries) und Dennis Special Gold (Rockmusik and Storm Destilleries Pvt. Ltd. Ltd. ).
Welches hat die Verbrauchsteuerabteilung des Staates vorgeschlagen?
Dies Rundschreiben, dies von Mint zugreift, nannte 13 Whiskys von fünf Alkoholunternehmen – alliierte Gaukler, Diageo, Radico Khaitan, Pernod Ricard India und Ads Spirits -, die beliebt waren. Die verkettete Liste wurde aus nationalen und lokalen Verkäufen methodisch, hieß es. Dies Verdienen dieser Marken könnte die „Risiko durch die Marke von obskuren Whiskys stoppen. Die Sektion schlug ein punktbasiertes System zum Besten von Massenlippenbestellungen vor und priorisierte Marken mit stärkeren Umsätzen extrinsisch welcher Patriotisch Capital Region (NCR) anstelle welcher in welcher Stadt.
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Wie hat die Industriezweig reagiert?
Die Neu-Delhi Distillers and Brewers Association argumentierte, dass dies neue System große Unternehmen bevorzugte. Ein Punjab -Industriespieler argumentierte, dass dies System es zum Besten von neue oder lokale Marken unmöglich zeugen würde, zu gedeihen. Aufgrund welcher Gegenreaktion ging die Verbrauchsteuerabteilung in einer Sitzung unter dem Vorsitz des zusätzlichen Finanzsekretärs die Hader aus. Am 20. Januar legte die Sektion die Regulieren, die ursprünglich ab dem 22. Januar umgesetzt werden sollten. Es hat dies neue System nun verzögert, solange bis sämtliche Darstellungen überprüft werden.