Gestiegene Kakaopreise
Milka verkündet schlechte News pro Schokoladen-Fans
Zentrum Januar zog Milka den Preis pro eine Tisch Schokolade zuverlässig an. Wegen gestiegener Kakaopreise gibt es nun freilich eine weitere Veränderung zusammen mit den Tafeln.
In Bezug auf des gestiegenen Kostendrucks reduziert welcher Konzern Mondelez den Inhalt einiger seiner Milka-Tafeln. Jener Emporheben welcher Kakaopreise sowie die hohen Wert pro Leistungsabgabe, Verpackung und Zuführung führten dazu, „dass die Herstellung unserer Produkte weiterhin sehr viel teurer ist“, erklärte Mondolez am Wochenmitte.
„Infolge dieses schwierigen Umfelds mussten wir die Wettkampf treffen, dasjenige Trägheitsmoment einiger unserer Milka Tafeln, sowohl im Standard- qua Neben… im Großtafelsegment, anzupassen“. Dasjenige Unternehmen bestätigte damit verdongeln Mitteilung welcher „Lebensmittel Zeitung“.
22. Januar 2025.13: 37
Milka lässt die Tisch Schokolade schrumpfen
Die Maßregel betrifft unter anderem die Sorten Alpenmilch, Noisette, Zartherb und Weiß, deren Inhalt von 100 Gramm hinaus 90 Gramm schrumpft. Ebenfalls dasjenige Trägheitsmoment mehrerer Großtafeln wird von bisher 270 Gramm hinaus 250 Gramm reduziert. Für einigen Sorten wie Dark Milk, Luflée oder Oreo Sandwich lag welcher Inhalt schon zuvor zusammen mit weniger qua 100 Gramm. erst in welcher vergangenen Woche hatte Milka in einem ersten Schritttempo die Preise pro eine Tisch Schokolade merklich erhoben. (mehr dazu Vorlesung halten Sie hier)
Mondolez betonte, Änderungen von Produktgrößen würden „sehr sorgfältig“ abgewogen und nur vorgenommen, „wenn es unvermeidbar ist.
Die Kakaopreise an welcher New Yorker Rohstoffbörse hatten sich im vergangenen Jahr um 161 von Hundert erhoben. Zentrum letzter Monat des Jahres stiegen sie hinaus verdongeln Rekord von 10.100 Dollar pro Tonne. Schon 2023 waren die Kakaopreise um 70 von Hundert gestiegen.
05. Monat des Sommerbeginns 2024,21: 08
Jener Schweizer Luxusschokoladenhersteller Lindt & Sprüngli kündigte kürzlich auf Grund welcher hohen Wert pro Schoko Preiserhöhungen pro seine Produkte an.
Ebenfalls welcher Schokoladenhersteller Ritter hatte im Herbst seine Preise erhoben. Jener Hersteller welcher Marke Ritter Sportart teilte am Wochenmitte mit, er blicke aufgrund welcher hohen Rohstoffkosten beim Schoko „hinaus ein schwieriges Geschäftsjahr zurück“. Jener Umsatzvolumen sei zwar von 561 Mio. Euro im Jahr 2023 hinaus 605 Mio. Euro gestiegen. Obgleich sei die Ertragslage „nicht zufriedenstellend“, erklärte dasjenige Unternehmen aus Waldenbuch zusammen mit Stuttgart.
AFP
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