Mit neuen Maßnahmen will Meta künftig strenger gegen Spam und Fake Engagement hinaus Facebook vorgehen. Content Creator, die hinaus Zuverlässigkeit setzen, sollen von den Änderungen profitieren.
Keine empfohlenen Inhalte, sondern nur Content von Kumpel:medial: Mit dem neuen Friends Tab will Meta die OG Facebook Experience zurückbringen. Social Media soll sich wieder zwischenmenschlich anfühlen, erklärt dasjenige Unternehmen, und plant neben welcher Einleitung des Tabs den Roll-out weiterer OG Facebook Features.
OG Facebook Experience:Neuer Friends Tab, altes Feeling
Während empfohlene Inhalte nur wohnhaft bei einigen Nutzer:medial hinaus Entgegnung stoßen, ist Spam Content den meisten Usern ein spitzer Gegenstand im Oculus. Um mehr Views und Follower zu Vorteil verschaffen, servieren sich manche Accounts gezielter Tricks, um den Algorithmus zu verheimlichen. Dagegen möchte Meta jetzt verstärkt mit verschiedenen Maßnahmen vorgehen – von denen Creator, die authentischen Content posten, profitieren sollen.
Diesen Content will Meta jetzt kürzen
Im Weblog Postamt erklärt Meta, welche Inhalte von den geplanten Einschränkungen betroffen sein werden. Hierzu in Besitz sein von Posts mit langen, störenden Captions, die teilweise eine übermäßige Zahl an Hashtags enthalten. Im gleichen Sinne Beiträge mit Captions, deren Inhalt nicht zum Themenkreis des Posts passt (etwa ein Text hoch Flugzeuge, während im Mitgliedsbeitrag ein Hund abgebildet ist) können denn Spam eingestuft werden. Accounts, die hinaus solche Taktiken zurückgreifen, werden von Meta künftig bestraft – ihr Content wird nur noch den eigenen Followern ausgespielt und kann nicht mehr monetarisiert werden.

Wurde dir schon einmal dasjenige gleiche Video, gepostet von verschiedenen Accounts, im Feed angezeigt? Spam-Netzwerke erstellen oft hunderte Accounts, um die Feeds welcher User mit Inhalten zu überschwemmen, erklärt Meta. Im gleichen Sinne gegen solche Spam-Strategie möchte dasjenige Unternehmen strenger vorgehen. Wer eine solche Taktik anwendet, wird von welcher Monetarisierung undurchführbar und muss zudem mit einem Reichweitenverlust rechnen.

User sollen die Verantwortung tragen
Im gleichen Sinne Accounts, die mit koordinierten Kommentaren dasjenige Engagement künstlich potenzieren, stellen hinaus Facebook ein weit verbreitetes Problem dar. Ein neues Feature, dasjenige sich derzeit in welcher Testphase befindet, ermöglicht es den Nutzer:medial, Kommentare zu markieren, die sie denn irrelevant einstufen. Damit gibt Meta die Verantwortung welcher Content-Beurteilung teilweise an die User ab. Ein ähnliches Vorgehen verfolgt dasjenige Unternehmen untergeordnet mit welcher kontrovers diskutierten Einleitung welcher Netzwerk Notes, welche dasjenige Factchecking durch Third Parties in den USA mittlerweile offiziell ersetzt nach sich ziehen.

Kommentare von Accounts, die hinaus Facebook eine falsche Identität nutzen, sollen künftig noch schneller entdeckt und selbständig verborgen werden. Creatorn ist es zudem möglich, noch nicht denn Spam markierte Kommentare zu melden.

Ein mögliches Risiko welcher von Meta angekündigten Maßnahmen ist die fehlerhafte Einstufung von Content denn Spam, sowie dieser eines welcher genannten Kriterien erfüllt (etwa eine Caption enthält, deren Themenkreis nicht zum Portrait passt). Ob die von Meta angekündigten Maßnahmen trotz potenzieller Risiken zu einer höheren Reichweite pro authentische Accounts sowie einer angenehmeren User Experience zur Folge haben werden – die dem OG Facebook ein Stück näher kommt –, wird sich zeigen.
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