Dies Online-Reisebüro MakeMyTrip hat pro dasjenige am 31. zwölfter Monat des Jahres endende Quartal zusammenführen Umschlag von 267,4 Mio. US-Dollar gemeldet. In seinen zwischen jener US-Börsenaufsicht SEC (Securities and Exchange Commission) eingereichten Unterlagen gab dasjenige Reisebüro an, dass es im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, denn jener Umschlag zwischen 214,2 Mio. US-Dollar lag, zusammenführen Gradiente von 24,8 % verzeichnete.
Vorlesung halten Sie nebensächlich | MakeMyTrip konzentriert sich in seinen Reisepaketen erneut aufwärts Erlebnisse und Aktivitäten
Dies Wertzuwachs wurde durch die gestiegene Nachfrage zwischen verschiedenen Reisedienstleistungen, einschließlich Flugtickets, vorangetrieben, wo jener Umschlag um 18,6 % stieg, während jener Umschlag mit Hotels und Pauschalreisen um ähnliche 17,2 % stieg. Dies Segment Bustickets verzeichnete zusammenführen bemerkenswerten Gradiente von 31,7 %, und die anderen Geschäftsbereiche – Personenkraftwagen, Triebfahrzeug, Versicherungen, Währung und sämtliche anderen Nebendienstleistungen – verzeichneten zusammenführen Gradiente von 110,7 %. Dies Umsatzwachstum wurde aufwärts die starke Reisenachfrage in Indien zurückgeführt, insbesondere nachdem Inlands- und Auslandsreisen im Quartal.
Dies Unternehmen meldete pro dasjenige Quartal zusammenführen Nettogewinn von 27,1 Mio. US-Dollar, im Unterschied zu 24,2 Mio. US-Dollar im gleichen Quartal 2023. Nebensächlich jener bereinigte Nettogewinn stieg aufwärts 44,9 Mio. US-Dollar, verglichen mit 38,9 Mio. US-Dollar im Vorjahr.
Vorlesung halten Sie nebensächlich | MakeMyTrip übernimmt Happay von CRED und strebt die Spitze im Geschäftsreiseverkehr an
Rajesh Magow, Vorsitzender des Vorstands jener Menschenschar, sagte in einer Erläuterung: „Dieser indische Reise- und Tourismussektor verzeichnet ein robustes Wertzuwachs, welches den starken Wunsch jener Reisenden widerspiegelt. Im ersten Semester reisten 15 Mio. Reisende ins Ausland, welches einem Gradiente von 14 % im Unterschied zu dem Vorjahr entspricht. Ebendiese Zahl stieg im Vergleich zu den Zahlen von 2019 um 12 %. Während indische Reiseziele weiterhin glänzen, nach sich ziehen viele Länder erhebliche Anstrengungen unternommen, um indische Reisende anzulocken. Unsrige starke Leistung in diesem Quartal spiegelt welche Makrotrends wider.“
Dieser Verkauf von Flugtickets nahm zu
Die Sparte Flugticketverkauf erzielte zusammenführen Umschlag von 61,3 Mio. US-Dollar, ein Gradiente von 18 % im Unterschied zu 51,7 Mio. US-Dollar im gleichen Zeitraum im Jahr 2023. Interessanterweise gab dasjenige Unternehmen sozusagen die Hälfte des Betrags an Kundenanreizkosten in Höhe von 32,4 Mio. US-Dollar aus. Kundenanreizkosten sind Ausgaben im Zusammenhang mit Rabatten, Werbeaktionen oder Anreizen, die angeboten werden, um Kunden zum Kauf zu in Bewegung setzen.
Vorlesung halten Sie nebensächlich | Ausgefallene Flüge: Dieser Stiege und Stiege des Premium-Fliegens
Widerwille jener Steigerung von Umschlag und Rentabilität sank jener Glückslos im Verhältnis zu den Bruttobuchungen in diesem Segment leichtgewichtig aufwärts 6,1 %, verglichen mit 6,3 % im Vorjahresquartal. Die bereinigten Margen pro dasjenige Flugticketgeschäft gingen leichtgewichtig zurück, da die Preis des Unternehmens (wie Rabatte oder Sonderangebote) stiegen, obwohl jener Umschlag stieg. Die bereinigte Marge im Verhältnis zu den Gesamtbuchungen sank im Vergleich zum Vorjahresquartal leichtgewichtig von 6,3 % aufwärts 6,1 %.
Hotelpakete wuchsen, jener Umschlag blieb jedoch stabil
Dies Hotel- und Paketgeschäft von Makemytrip verzeichnete zusammenführen Umsatzanstieg von 17,2 % und erreichte im Quartal 147,1 Mio. US-Dollar, im Unterschied zu 125,5 Mio. US-Dollar im gleichen Zeitraum im Jahr 2023. Dieses Wertzuwachs wurde durch zusammenführen Gradiente jener Bruttobuchungen um 21,9 % vorangetrieben, jener größtenteils aufwärts zusammenführen Gradiente zurückzuführen ist die Zahl jener gebuchten Hotelübernachtungen, da mehr Menschen sowohl intrinsisch Indiens denn nebensächlich international reisten.
Dies Unternehmen meldete nebensächlich eine ähnliche Steigerung jener Profitabilität um 23,4 % in diesem Segment, wodurch jener bereinigte Glückslos von 98,8 Mio. US-Dollar im Vorjahr aufwärts 121,9 Mio. US-Dollar stieg. Doch genau wie zwischen Flugtickets herrschten nebensächlich hier Rabatte vor. Dieser Gewinnanstieg wurde teilweise durch höhere Preis im Zusammenhang mit Rabatten und Werbeaktionen pari, die von 35,7 Mio. US-Dollar im Vorjahr aufwärts 44,1 Mio. US-Dollar stiegen. Widerwille dieser höheren Preis stieg die bereinigte Marge im Verhältnis zum Umschlag leichtgewichtig an und stieg von 17,7 % aufwärts 17,9 %.
Dieser Busticketverkauf verzeichnet ein deutliches Wertzuwachs
Dies Busticketgeschäft wuchs im Quartal um 31,7 % und erreichte zusammenführen Umschlag von 31,8 Mio. US-Dollar, im Unterschied zu 24,2 Mio. US-Dollar im Vorjahresquartal. Dieser Expansion wurde durch die gestiegene Nachfrage nachdem Busreisen vorangetrieben. Dies Unternehmen meldete außerdem eine Steigerung jener Rentabilität um 30,2 % im Segment Bustickets, welches ein starkes Wertzuwachs widerspiegelt.
Die Servicekosten stiegen, gleichwohl nebensächlich die Marketingkosten
Dies Unternehmen meldete pro dasjenige Quartal zusammenführen starken Gradiente jener Servicekosten – darob des Betrags, den es seinen Kunden zwischen jener Buchung in Zeche stellt – um 24,1 % aufwärts 77,4 Mio. US-Dollar, im Unterschied zu 62,4 Mio. US-Dollar im Vorjahr. Dieser Gradiente sei hauptsächlich aufwärts die starke Reisenachfrage zurückzuführen, insbesondere im Paketgeschäft des Unternehmens in Indien, sowie aufwärts zusammenführen Gradiente jener Servicekosten im Zusammenhang mit dem Autobuchungsgeschäft um 8,1 Mio. US-Dollar, hieß es.
Andererseits nebensächlich die Ausgaben pro Vermarktung und Verkaufsförderung stiegen stetig um 31,2 % aufwärts 47,3 Mio. US-Dollar, verglichen mit 36,1 Mio. US-Dollar im Vorjahresquartal. Dies sei aufwärts höhere Ausgaben pro Veranstaltungen, Markenaufbau und Werbeaktionen zur Deckung jener starken Nachfrage zurückzuführen, hieß es. Die Gesamtkosten pro Kundenanreize stiegen ebenfalls und erreichten im letzten Quartal 80,5 Mio. US-Dollar, im Unterschied zu 66,0 Mio. US-Dollar im Vorjahr.
Erhalten Sie sämtliche Wirtschaftsnachrichten, Unternehmensnachrichten, aktuelle Nachrichtenereignisse und aktuelle Nachrichtenaktualisierungen aufwärts Live Mint. Laden Sie die Mint News App herunter, um tägliche Marktaktualisierungen zu erhalten.
MehrWeniger