Intros sind beim Fundraising extrem mächtig. Sehr wohl sind sie nicht welcher einzige Weg zu guten Investoren-Meetings. Wenn du schnell für 50 oder 100 passenden Business Angels „anklopfen“ willst, ist die direkte Kaltansprache meistens schneller, skalierbarer und vor allem unabhängig von deinem Netzwerk.
Zu Händen schwergewichtig erreichbare Investoren lohnt sich dagegen welcher Blick aufwärts Intros: Sie sind kein Substitut, sondern eine Komplement – und zwar eine sehr wirkungsvolle. Denn jedes Gespräch, dies du sowieso schon führst, ob mit Angels, VCs, Foundern oder Partnern, ist eine potenzielle Quelle z. Hd. neue Kontakte. Du musst nur daran denken, im Folgenden zu fragen.
Die besten Founder nach sich ziehen daraus eine Gewohnheit gemacht. Am Finale jedes Gesprächs, ob per Zoom, LinkedIn oder Email, stellen sie eine einzige Frage: „Kennst du jemanden, dem du unser Deck weiterleiten könntest?“ Dasjenige kostet nichts und bringt dich garantiert weiter, wie es nicht zu tun.
Hier sind vier Strategien, mit denen du aus dieser Gewohnheit kombinieren echten Fundraising-Gamechanger machst.