Innert eines Jahres verlor Vodafone rund vier Mio. Fernsehkunden. Die Krauts Telekom jedoch gewann parallel nur rund 0,3 Mio. feste Vertragskunden hinzu. Hinzugefügt werden noch 0,3 Mio. Telekom-Kunden, die MagentaTV separat vom Internetvertrag qua monatlich kündbaren Extra-Tätigkeit nutzen. Außerdem gibt es noch vielfältige Wettbewerber wie Waipu und Zattoo, die ebenfalls Onlinefernsehen bieten. Doch gleichfalls wenn man deren Zahlen einbezieht, dürfte die Gesamtzahl neuer TV-Kunden unter den vier Mio. liegen, die Vodafone verloren hat.
Nachher Darstellung von Vodafone könnte eine Hinweistext zu diesem Zweck sein, dass es Kunden gibt, die in jener Vergangenheit schon mehrere TV-Angebote genutzt nach sich ziehen, sich nun zwar gen nur noch eines fokussieren. Zu dieser Doppelnutzung kommen konnte es zum Vorbild, wenn ein Mieter gewissermaßen zwangsweise kombinieren Fernsehanschluss hatte, separat dazu zwar schon ein anderer Vertrag lief.