Unliebsame Kommentare können Creator und User uff Instagram in einem Test jetzt mit einem Dislike versehen und wie uff Reddit downvoten. Ein solches Feature würde dessen ungeachtet selbst mehr Raum für jedes Missgunst spendieren.
Likes und Dislikes sind in den sozialen Medien Wortmarke unterschiedlicher Geschmäcker. Mit Thumbs up und Thumbs down Icons oder Pfeilen nachdem oben und unten können User Inhalte und Kommentare schätzen – und solche so für jedes Creator, Marken und andere Nutzer:medial einordnen. Vor allem die Plattformen Reddit und YouTube setzen Like- und Dislike-Optionen ein, um welcher Netzwerk entgegengesetzte Bewertungen zu geben. YouTube setzte nachdem einem Test 2021 zumindest die Zahl welcher Dislikes aus. Doch die Möglichkeit zum Downvoten von Inhalten und Kommentaren besteht weiterhin. Zweitrangig TikTok testete vergangenes Jahr die Lehrbuch einer entsprechenden Vorkaufsrecht für jedes den Content; Kommentare kannst du schon mit einem Dislike versehen.
Jetzt testet selbst Instagram ein Feature, um Kommentare zu disliken. Dieserfalls orientiert sich die Plattform dessen ungeachtet lieber an Reddit.
Instagram führt 3:4 statt Quadrat im Grid ein:
Musst du umstellen?
So sieht dies Instagram Dislike Feature für jedes Kommentare aus
Dieser hoch Feature Updates und insbesondere soziale Medien wie Instagram gut informierte Reverse-Engineering-Meister und App Researcher Alessandro Paluzzi hat den jüngsten Test von Instagram entdeckt. Er teilte vereinen Screenshot welcher Routine uff Threads und erklärte, dass die Plattform an einem Dislike Feature für jedes Kommentare arbeite.
Im Kontext welcher Testoption, die wir selbst noch nicht sehen können, finden User neben dem Pumpe-Icon zum Liken eines Kommentars vereinen Pfeil nachdem unten qua Icon, welcher einem Dislike oder Downvote gleichkommt. Dieses Layout erinnert an Reddit. Aufwärts welcher Plattform können User mit Pfeilen nachdem oben und unten Inhalte schätzen. Dieserfalls wird zwar die Zahl welcher Likes angezeigt, die welcher Dislikes dessen ungeachtet nicht (wie uff YouTube).
Demnach könnte selbst Instagram, sollte dies Feature umfassend eingeführt werden, die Dislike-Zahl wohnhaft bei Kommentaren verbergen, während die Zahl welcher Likes ausgespielt wird. Ob Instagram die Routine zeitnah für jedes aus User zur Verfügung stellt, ist indes noch unklar. Da viele Konkurrenzplattformen, nicht zuletzt TikTok im Kommentarbereich, uff eine solche Vorkaufsrecht setzen, ist es möglich, dass Instagram nachzieht. Damit könnte die Meta-Tochter dies Engagement selbst welcher User, die Beiträge nicht gut finden, fördern und so die Verweildauer weiter potenzieren.
Gar arbeitet die Plattform daran, den Dialog welcher User hoch Kommentare, Notes, DMs und Cobalt. zu fördern. So wurde zum Sichtweise 2024 endlich die Routine zum Kommentieren von Stories eingeführt. Außerdem sagte Instagram-Chef Adam Mosseri kürzlich im Rahmen welcher Vorstellung welcher Jahresziele welcher Plattform, man wolle die Verbindungen zwischen den Usern durch Engagement-Funktionen weiter vorantreiben:
Diesjährig verdichten wir uns vor allem uff zwei Pipapo, die seit alters im Mittelpunkt von Instagram standen: Kreativität und Vernetzung. Im Spannweite Kreativität möchten wir sicherstellen, dass unsrige kreativen Tools die besten ihrer Lebensart sind, neue Technologien nutzen und mehr tun, um originelle Inhalte zu honorieren. Und um Menschen derbei zu helfen, hoch die Pipapo, die sie uff Instagram erspähen, mit Freunden in Kontakt zu treten, werden wir die Nachrichtenübertragung verdoppeln, dies Konsumieren von Inhalten interaktiver und sozialer gestalten und neue Wege erkunden, mit Freunden in Kontakt zu treten […].
Im Grunde sollten sich Creator und Brands schon nicht einzig uff Likes und Dislikes verdichten, um den Klopper ihrer Inhalte zu messen. Dieser nachhaltige Oberbau einer Netzwerk zählt zu den wichtigsten Social-Media-Trends 2025 und kann hoch die Kommentarsektion – die eigene wie die von Dritten – gefördert werden. Zumindest sind längst viele Marken und Influencer in den Kommentaren trendender TikToks und Reels unterwegs.
„Menschen nach sich ziehen es satt, um Likes zu buhlen“:
Snapchat fördert Netzwerk Building und AI
