Mithilfe dieser Meta AI können erste Creator ihre Texte in Stories umschreiben und optimieren. Viewer von Reels wiederum können unter Ads jetzt per Button geradezu zu den Highlights springen.
Seit dieser Zeit einigen Monaten können nebensächlich hierzulande User von Instagram und WhatsApp hinaus die Meta AI zupacken. Im Kontext dieser Content-Kreation hinaus Instagram soll sie Creator jetzt unter dieser Verbesserung ihrer Stories unterstützen – dank eines Rewrite Features wie z. Hd. Mails. Advertiser wiederum dürften hinaus eine bessere Performance von Reels Ads wünschen. Denn Instagram testet ein Jump to highlight Feature z. Hd. ungeduldige, handkehrum interessierte User.
Meta AI kommt endlich nachher Deutschland:So nutzt du sie hinaus WhatsApp und Instagram
Rewrite Feature von Meta z. Hd. die Instagram Stories: So kann die KI deinen Content optimieren
Jener App Researcher und Social-Media-Profi Jonah Manzano, selbst wie Creator mit oberhalb 17.000 Followern hinaus Instagram unter Strom stehend, hat hinaus Instagram dasjenige Rewrite Feature mit KI-Power z. Hd. Story-Texte entdeckt. Wir können noch nicht hinaus dasjenige Feature zupacken, weshalb es sich womöglich um vereinen limitierten Test handelt. Dennoch dieser Roll-out könnte z. Hd. ganz, die Zugriff hinaus die Meta AI nach sich ziehen, sukzessive antanzen.
Manzano demonstriert hinaus TikTok, wie du dasjenige Feature einsetzen kannst. Nun schreibt er zunächst irgendwas Text, „Hey whats up“, in dieser Story und tippt darauf. Nun hat er die Vorkaufsrecht, die Farbton, Schriftart, Positionierung etc. zu verändern. Unter den entsprechenden Bezeichnen finden sich mit den passenden Icons die Optionen z. Hd. Erwähnungen und den Standort – die wir nebensächlich nach sich ziehen – sowie dieser Tab Rewrite. Er ist mit einem Stift und Sternchen versehen, verwandt wie unter vergleichbaren Funktionen etwa z. Hd. Gmail mit Gemini Support. Tippt er selbige Vorkaufsrecht an, öffnet sich ein Meta AI Popmusik-up. Dieses schlägt geradezu Alternativen vor. In seinem Sachverhalt finden sich die Beispiele:
„Hey, welches ist gut?“ „Hey, wie geht es dir?“ „Hey, welches ist Poping?“
Im Popmusik-up können die Creator handkehrum zudem Stile wählen, etwa „irrational“ oder „funny“ und Textvorschläge mit Emojis vorziehen.
@jonahcruzmanno neu! Instagram hat die Möglichkeit hinzugefügt, mit Meta AI geradezu in Geschichten zu schreiben. #inStagram #inStramTips ♬ Originaldokument -Sound – Jonah Manzano
Zwar können Creator sich derlei Alternativen durchaus nebensächlich selbst erfinden. Doch dasjenige AI Rewrite Feature bringt in kurzer Zeit Varianz in die Story-Texte und kann Inspiration z. Hd. zur Stimmung passendes Wording liefern. Zu Gunsten von Creator ist dasjenige zumindest vereinen Versuch wert. Durchaus sollten sie sich darüber im Klaren sein, dass Meta die Fakten von öffentlichen Beiträgen z. Hd. dasjenige KI-Training nutzt, ohne Rest durch zwei teilbar, wenn die Meta AI im Spiel ist. Dagegen können User nebensächlich nachher Vorgehen einer Frist in dieser EU noch Widerspruch furnieren – dieser verspätete Widerspruch handkehrum gilt nur z. Hd. neue Beiträge.
Instagrams Jump to highlights Button: Nur die Quintessenz dieser Ads sehen
Zu Gunsten von den werblichen Kontext hinaus Instagram hat die Plattform ein Feature in petto, dasjenige Usern wie Advertisern helfen könnte. Die Meta-Tochter experimentiert mit einem Button samt CTA Jump to highlight in Reels. Dieser wird in der Tat bisher nur einigen Nutzer:medial angezeigt – uns noch nicht – und taucht nur in Reels Ads hinaus. Die Reels Ads gibt es seit dieser Zeit 2021 weltweit hinaus Instagram und die Plattform testet nebensächlich immer mal neue Formate wie ein Reels Ad Carousel. Doch nicht ganz User nach sich ziehen ein Motivation daran, die Werbevideos im Kurzvideokontext anzusehen – oder zumindest nicht vollwertig. Ist zum Paradigma klitzekleines bisschen Motivation, handkehrum wenig Geduld vorhanden, scrollen die Viewer nebensächlich schon mal durch die Ads, welches inzwischen möglich ist. Dies ist mindestens ein besseres Zeichen wie dasjenige unmittelbare Weiterswipen. Zu Gunsten von selbige User und all jene, die die Ad nicht sofort übersehen, bietet dieser Jump to highlight Button die Vorkaufsrecht, geradezu zum Samenkern dieser Werbebotschaft und zu weiterführenden CTAs wie „Profil kommen“, „Mehr dazu“ und dgl. zu gelangen.
Jener App Researcher Radu Oncescu hat die Vorkaufsrecht entdeckt und hinaus Threads vereinen Screenshot geteilt. Daraus geht hervor, dass dieser Button am unteren Screen-Rand neben dem Sponsored Label auftaucht. Dies Tippen hinaus diesen führt die User an vereinen Kernpunkt dieser Werbebotschaft. Ob Advertiser diesen selbst festlegen können, ist unklar. Vermutlich werden die Instagram-Systeme vereinen Höhepunkt aus dem Video unaufgefordert ermitteln, verwandt wie hinaus YouTube, und die User, welche den Button antippen, zu diesem münden.
Ob und zu welcher Zeit dasjenige Feature umfassend ausgerollt wird, ist in der Tat noch nicht lichtvoll. Dazu hat Instagram jüngst handkehrum neue Optionen z. Hd. den sowohl z. Hd. Brands wie nebensächlich Creator und Privat-User extrem relevanten Direct Messages-Skopus ausgerollt. Menorrhagie Voice-News, Transkripte z. Hd. selbige und ein neues Following Feature z. Hd. Gruppen-Chats stillstehen jetzt fertig.
Die Gesamtheit neu in den Instagram DMs:
Endlich Transkripte und 5 Minuten stark Voice Notes
