Neu -Hauptstadt von Indien: Hindustan Unilever Ltd (HUL) erwartet, dass sich die Nachfragebedingungen in diesem Geschäftsjahr verbessern werden, um einem breiten monetären Anreiz, einer niedrigeren Rohöl -Inflation und einer höheren landwirtschaftlichen Produktion zu senken und Indiens größtes Konsumgüterunternehmen zu verbessern.
Zum Besten von dies Geschäftsjahr 2024-25 ist jener Umschlag übertroffen £60.000 crore zu Gunsten von den Hersteller von Taubenseifen und Kissan -Saucen und Marmeladen. Dasjenige Unternehmen verzeichnete kombinieren Umsatzstieg um 2%, kombinieren ähnlichen Steigung des Volumenwachstums und ein Gewinnwachstum von 5% (EPS). Dieser Preis zu Gunsten von dies Geschäftsjahr verbesserte sich 5% hinaus £10.644 crore.
„Mit Blick hinaus die Zukunft erwarten wir, dass sich die Nachfragebedingungen im nächsten Geschäftsjahr schrittweise verbessern“, sagte Hindustan Unilever in seinem Jahresbericht zu Gunsten von 2024-25. „Makrobedingungen werden von Geldstimulus, weniger bedeutend Nahrungsmittel- und Rohinflation und höherer landwirtschaftlicher Produktion profitieren. In diesem Zusammenhang bleibt unser Kern hinaus dem Wuchs des Wettbewerbsvolumens in unserem Laden weiterhin.“
Hul sagte, es habe eine „starke Überzeugung“ im bedeutenden mittleren solange bis langfristigen Potenzial des schnelllebigen Konsumgüters (FMCG) Indiens, jener durch zunehmende Wohlstand, eine erhebliche Kopffreiheit zu Gunsten von dies Wuchs des Pro-Kopf-Verbrauchs und die schnell entwickelnde Entwicklungsverlauf digitaler Unterbau und dies Engagement des Verbrauchers angetrieben wird.
Hul verfügt via ein Portfolio von mehr denn 50 Marken, die 15 Kategorien zusammenfassen, darunter verpackte Lebensmittel, häusliche Pflege und persönliche Pflege, und erreicht neun von 10 indischen Haushalten.
Am Freitag um 11.26 Uhr fiel die Aktie um 0,22% zwischen £2.362,55 hinaus BSE, während jener Sensex um 0,24%zurückging.
Wachsende Nachfrage
Im Geschäftsjahr25 erlebte die Indiens FMCG -Industrie in städtischen Märkten eine gedämpfte Nachfrage, obwohl ländliche Gebiete eine allmähliche Verbesserung des Konsums verzeichneten. Die Rohstoffpreise stiegen signifikant an, insbesondere zwischen Palmöl, Tee und Wachmacher, während Rohöl, Soda -Knete und Magermilchpulver deflationär waren.
„Trotzdem nach sich ziehen wir eine gesunde Bruttomarge von 50,3%erhalten“, sagte Hul in seinem Jahresbericht.
„Im Laufe des Jahres nach sich ziehen wir weiterhin Kraftstoff zu Gunsten von dies Wuchs mit unserem End-to-End-Nettoproduktivitätsprogramm in allen Leitungen jener P & L-Nutzung von Kaufeffizienzen, intelligenten Formulierungen, Antrieb jener Nachschubwesen und Fertigungskosten-Nützlichkeit, Vermarktung-Nützlichkeit, Netto-Revenue-Management und Beschleunigungseinfachheit durch digitale Transformation generiert“, sagte dies Unternehmen. „Wir nach sich ziehen die generierten Einsparungen eingesetzt, um unsrige Marken und strategischen Fähigkeiten im Einklang mit unserer Strategie zur Kapitalbereitstellung aufzubauen.“
Portfolio Revamp
Im Geschäftsjahr 25 hat HUL sein Portfolio in Mark-, Future Core- und Market Makers -Portfolios unterteilt, um mehr Kunden anzulocken.
Dasjenige Unternehmen hat Kernmarken wie Lifebuoy, Vim und Lakmé überarbeitet und mehr Premium -Marken wie Liquid IV und Hellmanns Mayonnaise hinaus den Markt gebracht. Es erwarb selbst die minimalistische Marke zu Gunsten von die minimalist £2.955 crore, veräußerte sein Wasserreiner Business Pureit und kündigte den Zerrüttung seines Eisgeschäfts an.
„In diesem Jahr war eine signifikante Transformation in Richtung hervorragender Viehtreiber zu Gunsten von unsrige wohlhabenden und aufstrebenden Verbraucher. Verbraucher steuern nun via Plattformen, die ein komplexes Netzwerk von Kontaktpunkten erstellen, und wir wollen dorthin sind, wo sich unsrige Verbraucher Ergehen“, sagte Rohit Jawa, Chief Executive Officer und Geschäftsführer Hul, Hul, in dem Botschaft.
„Zum Denkweise nach sich ziehen wir unsrige Investitionen in dies digitale Vermarktung erheblich gesteigert – mit 40% unserer Ausgaben sind digitale Medien. Wir nach sich ziehen via 12.000 Influencer, mit denen wir zu Gunsten von unsrige Marken zusammenarbeiten“, fügte Jawa hinzu.
Dasjenige Unternehmen fügte hinzu, dass sich sein Kernportfolio hinaus Marken subsumieren werde, die sich am Sweet Werbung jener Zuschuss von jener Zuschuss Ergehen.
„Wir nach sich ziehen weiterhin Zugang zu diesen Marken zu einer größeren Quantität von Verbrauchern durch demokratisierende Trends freigeschaltet und wuchsen infolgedessen schneller denn jener Markt. Wir konstruieren Segmente jener Zukunft durch unser Markthersteller-Portfolio. Während es derzeit ein kleineres Teil unseres Geschäfts wächst, wird es weiter wachsen.
HUL kündigte selbst die Entgegennahme jener Palm -Unternehmen von Vishwatej Oil Industries Pvt. Ltd und eine Kapitalaufwand in Lucro Plastecycle Pvt. Ltd, ein Hersteller von recycelten Kunststoffen.