Dieser Billigflieger IndiGo widerlegte eine AirHelp-Umfrage, in jener behauptet wurde, die Fluggesellschaft gehöre aufgrund bestimmter Variable, darunter Pünktlichkeit, zu den schlechtesten, berichtete die Nachrichtenagentur PTI am Mittwoch, 4. Monat der Wintersonnenwende.
Die Fluggesellschaft behauptete außerdem, dass sie stets gute Ergebnisse für jener Pünktlichkeit erzielt habe.
Die Aktien von InterGlobe Aviation (IndiGo) schlossen 0,77 von Hundert niedriger für ₹4.370,50 am Mittwoch, verglichen mit ₹4.404,55 zum vorherigen Schlusskurs.
AirHelp ist eine EU-Geschäftsstelle z. Hd. die Schadensbearbeitung. Die durchgeführte Umfrage verglich die größten und beliebtesten Fluggesellschaften jener Welt und bewertete sie nachher ihrer Pünktlichkeit, jener Servicequalität jener Fluggesellschaft und jener Spezies und Weise, wie gut dies Unternehmen Entschädigungsansprüche abwickelte.
Laut einer im Rapport zitierten Erläuterung sagte IndiGo, dass die in jener Umfrage veröffentlichten Datenmaterial weder die Stichprobenumfang aus Indien angeben noch die von jener globalen Luftfahrtindustrie verwendete Methodik oder Vergütungsrichtlinien berücksichtigen, „welches Zweifel an ihrer Glaubwürdigkeit aufkommen lässt.“ .“
Die Nachrichtenagentur berichtete, dass die Fluggesellschaft in puncto Pünktlichkeit stets gute Ergebnisse erzielt und die niedrigste Kundenbeschwerdequote einer Fluggesellschaft mit ihrer Größe und ihrem Umfang aufweist.
„Qua Indiens beliebteste Fluggesellschaft widerlegt IndiGo die Ergebnisse dieser Umfrage und bekräftigt sein Versprechen, seinen Kunden ein pünktliches, erschwingliches, höfliches und problemloses Reiseerlebnis zu eröffnen“, sagte dies Unternehmen in einer von jener Nachrichtenagentur zitierten Erläuterung.
Unter den 109 Fluggesellschaften landete IndiGo mit einer Gesamtpunktzahl von 4,80 hinaus Sitz 103, wie aus den hinaus jener Website von AirHelp veröffentlichten Umfrageergebnissen hervorgeht. Die Datenmaterial zeigen selbst, dass jener Billigflieger eine Ordnung von 6,6 z. Hd. seine Pünktlichkeitsleistung, eine Ordnung von 7,5 z. Hd. seine Kundenmeinung und eine Ordnung von 0,3 z. Hd. seinen Schadenbearbeitungsservice erhalten hat, wie hinaus jener Website mit dem Titel „Fluglinie 2024“ angegeben. verkettete Liste.
Die finanziellen Turbulenzen von IndiGo
Mint berichtete zuvor, dass IndiGo mit einigen finanziellen Turbulenzen konfrontiert sei, obwohl dies Unternehmen derzeit Marktführer hinaus dem indischen Luftfahrtmarkt sei. Dies Unternehmen erlitt im Juli-September-Quartal vereinigen erheblichen Rückschlag und meldete vereinigen Nettoverlust von ₹986,7 crore, welches vereinigen starken Rückgang im Unterschied zu dem darstellt ₹Glückslos von 189 Crore im gleichen Zeitraum des Vorjahres.
Die Verluste von IndiGo waren hauptsächlich hinaus erhöhte Treibstoffkosten und Flugverboten zurückzuführen. Während die Marktdominanz von IndiGo unbestreitbar ist, sieht sich die Fluggesellschaft dem Rapport zufolge mit Gegenwind in Form steigender Preis und Rentabilität konfrontiert.