Eine einheitliche Kreativ-Suite, ein Traffic Finder für jedes Smart Bidding, agentische Funktionen für jedes Google Ads und dasjenige Automatisierung Feature Generated for You: Wohnhaft bei jener Werbegestaltung im Google-Kosmos wird nichts dem Zufall überlassen, allerdings viel jener KI.
Werbung wird aufwärts Google noch prominenter wie bisher schon. Solo im ersten Quartal 2025 machte Alphabet mit jener Werbesparte Googles 66,9 Milliarden US-Dollar Umschlag. Jetzt werden die Inventare erweitert. Ads kommen in den AI Mode in den USA, jener von jetzt an zweitrangig in weiteren Regionen eingeführt werden soll. Außerdem werden die Darstellen in den AI Overviews erweitert. Und für jedes die Kreation, Verwaltung, Buchung und Optimierung von Darstellen gibt es ebenfalls große Neuigkeiten. Von kurzer Dauer nachdem jener Tutorial jener Channel-Kontrollen für jedes Googles Demand Gen Ads kommt eine ganze Warteschlange neuer, vielfach KI-gestützter Lösungen, die deiner Werbung mehr Performanz versprechen und die Erstellung zusammen fühlbar einfacher zeugen – solange bis zu dem Zähler, an dem Google die Ads quasi selbst für jedes dich kreiert.
Google bringt Ads in den AI Mode
– und weitet Werbung in AI Overviews aus
Werbeoptimierung für jedes Google Ads und Merchant Center: Generated for You nimmt dir Arbeit ab
Im Rahmen jener Google Vermarktung Live (GML) stellte Google eine ganze Warteschlange neuer Werbelösungen vor. Dazu kommt jener Zeiger, dass die neuen Modelle zur Video- und Bildgenerierung Veo 3 und Imagen 4, vorgestellt aufwärts jener I/O, in Google Ads sowie im Merchant Center von jetzt an verfügbar sein sollen. Mit diesen KI-gestützten Optionen können Werbetreibende Kampagnen noch einfacher erstellen und ihre kreativen Visionen schneller umtopfen können. In jener neuen einheitlichen Kreativ-Suite im Extra Studio für jedes Google Ads wird künftig die Zentralisierung all jener relevanten Tools zur Extra-Erstellung umgesetzt. So können die Advertiser in einem Reichweite aufmerksamkeitsstarke Assets mit Googles KI-Power kreieren. Die Suite soll von jetzt an aufwärts englische Sprache weltweit verfügbar sein.
Selten hilfreich kann im Kreationsprozess zudem dasjenige neue Feature „Zu Händen Sie generiert“ (aufwärts englische Sprache: Generated for You) sein. Welche Routine wird zunächst allerdings nur in den USA für jedes Händler:medial verfügbar sein, die dasjenige Product Studio nutzen. Dies Feature identifiziert unaufgefordert die besten Content-Möglichkeiten in den Angeboten jener Händler:medial und generiert markengerechte Bilder und Videos, die mit einem einzigen Klick gespeichert oder durch Google-Werbeanzeigen veröffentlicht werden können. Und Google erklärt:
[…] Zusätzlich könnt ihr damit eure Anzeigentitel optimieren, damit eure Inhalte aufwärts allen Google-Plattformen und in neuen Formaten gut aufkreuzen.
Des Weiteren testet Google derzeit ein neues Video-Ad-Format, im Rahmen dem Retailer Videos in Komposition mit Produktdetails darstellen können. Dies erinnert an die shoppable Ads von YouTube (für jedes CTV), TikTok Shop-Integrationen und Amazons Pläne für jedes shoppable Ads im Rahmen Prime Video. Dies interaktive Einkaufserlebnis wird allerdings vorerst ebenso nur in den USA zur Verfügung gestellt.
Google AI hilft: Besseres Smart Bidding und jener Einzug agentischer Funktionen für jedes Google Ads und Analytics
Im Reichweite jener Gebote liefert Google dasjenige größte Bidding Update seitdem einem Jahrzehnt. Dieser Traffic-Finder für jedes Smart Bidding (aufwärts englische Sprache: Smart Bidding Exploration) arbeitet mit einer neuen Opt-in-Routine in Suchkampagnen, die aufwärts dem bestehenden Smart Bidding aufbaut und KI sowie flexible ROAS-Ziele (Return on Ad Spend) nutzt, erklärt Google. So wird ein Algorithmus unterstützt, jener Suchanfragen erfasst und zusätzliche Konversionen sichert. Dies Tool berücksichtigt nachdem Googles Informationen weniger offensichtliche, allerdings erfolgversprechende Suchanfragen. Damit nach sich ziehen Werbetreibende die Möglichkeit, in genau den richtigen Momenten mit Darstellen präsent zu sein. Dieser Traffic-Finder für jedes Smart Bidding soll wie offene Betaversion weltweit bereitgestellt werden.

Ebenfalls multinational verfügbar gemacht werden die neuen agentischen Funktionen für jedes Google Ads und Google Analytics. Mit diesen soll Werbetreibenden dasjenige Möblieren von Kampagnen erleichtert werden, während die Performance gesteigert wird. Agentische Funktionen für jedes Google Ads und Google Analytics helfen ohne Rest durch zwei teilbar kleineren Unternehmen, die Umstellung aufwärts KI-basierte Lösungen zu vereinfachen. Im Zuge dessen erhalten Werbetreibende eine für jedes sie maßgeschneiderte Google AI. Google erklärt dazu:
[…] Die agentischen Tools lernen aus Eingaben, zum Beispiel umfangreichen Datasets, Landingpages, Assets und jener Echtzeit-Performance, und nehmen Anpassungen vor, damit ihr eure Geschäftsziele zuverlässiger klappen könnt.
Zu Händen Google Ads bietet jener agentische KI-Assistant zum Paradigma maßgeschneiderte Empfehlungen für jedes neue und bestehende Kampagnen. Dies kann unter anderem Keywords und Creatives in Verbindung stehen zu. Gleichfalls mehrere maßgeschneiderte Anzeigengruppen mit Assets zu ähnlichen Produkten oder Dienstleistungen kann jener Assistant mit KI-Support vorschlagen. In Google Analytics wiederum zeigt jener Vertreter proaktiv Statistiken und Trends und vereinfacht die Datenanalyse mit verständlichen Visualisierungen. Hinauf ebendiese Weise sollen Performance-Werte optimiert und letztlich Hürden im Rahmen jener automatisierten Kampagnenverbesserung abgebaut werden.
Gleichfalls ebendiese Funktionen werden wie Betaversion ausgerollt. Noch mehr neue Möglichkeiten aus jener Welt von Google findest du in unserem Mitgliedsbeitrag zu den Updates jener I/O 2025.
Google I/O 2025:
Filmreife Video-KI, Riesen-Update für jedes Gemini und AI Ultra Bundle
