Seit dieser Zeit dem 1. März spielen viele Google Ads Accounts keine Signifizieren aus und Fehlermeldungen sowie hohe Latenzen häufen sich. Inzwischen hat sich Google zum großen Problem geäußert.
Für jedes viele Advertiser kommt es einem GAU gleich: Ihre Google Ads werden wie geschmiert nicht ausgespielt. Während sich seither dem 1. März manche Advertiser fragen dürften, ob sie irgendetwas falsch gemacht nach sich ziehen, ist inzwischen lichtvoll, dass es sich um ein Problem hinauf Googles Seite handelt. Jüngst berichteten vielfältige Werbetreibende von Problemen in ihren Google Ads Accounts. Welcher SEO-Großmeister Barry Schwartz berichtete hinauf Search Engine Roundtable schon oben dies Phänomen: Nicht ausgespielte Ads, Problemmeldungen im Benutzerkonto und hohe Latenzzeiten in Besitz sein von zu den Beschwerden. Selbige häufen sich ebenso in Googles Hilfeforum.
Den offiziellen Fehler vonseiten Googles nach sich ziehen derweil manche User, darunter nicht zuletzt welcher Vermarktung-Großmeister Thomas Eccel, ausgemacht und publik hervorgehoben.
Schauen Sie sich Ihr Google Ads -Konto an. Es gibt verknüpfen offiziellen Zwischenfall. #googleads #ppc pic.twitter.com/vsbesvxixt
– Thomas Eccel (@thomaseccel) 3. März 2025
Jetzt gibt es eine offizielle Statusmeldung und Vorbringen von Google zum Problem.
Google reagiert hinauf Ads-Problem: Zugriff möglich, Gewiss Fehler noch nicht behoben
Wer Googles Status-Dashboard für jedes Google Ads besucht, kann die aktuelle Fehlermeldung hineinsehen. Seit dieser Zeit dem 3. März ist jene dort verzeichnet und noch qua nicht behoben aufgeführt. Darin heißt es:
Wir untersuchen momentan Berichte zu Problemen mit Google Ads. Weitere Informationen schenken wir in Bälde prominent. Die betroffenen Nutzer können hinauf Google Ads zupacken. Gewiss werden Fehlermeldungen angezeigt und es treten hohe Latenzen und/oder unerwartetes Verhalten hinauf […].
In welcher englischsprachigen Version führt Google ebenfalls an, dass seither dem 1. März c/o einigen Konten keine Google Ads ausgespielt werden. Darauf verweist nicht zuletzt welcher X Benutzerkonto welcher Google AdsLiaison unter welcher Spitze von Ginny Marvin.
Wir untersuchen Berichte oben ein Problem mit Google Ads. Wir werden in Prägnanz weitere Informationen bewilligen. Die betroffenen Benutzer können hinauf Google -Signifizieren zupacken, sehen jedoch Fehlermeldungen, hohe Latenz und/oder andere unerwartete Verhaltensweisen. Eine kleine Reihe von Google -Anzeigenkunden ist nicht…
– Adsliaison (@adsliaison) 3. März 2025
Wenn dies Problem behoben ist, sollten leer Ads wieder ausgespielt werden. Die Statusveränderungen können Betroffene im Status-Dashboard verfolgen. Für jedes etwaige Nachsteigen, etwa ausbleibende Sales und Ad Impressions am Wochenende und zum Wochenbeginn, können die Advertiser wohl keine Wiedergutmachung erwarten. Uff eine ausführliche Erläuterung Googles die Erlaubnis haben sie indes wünschen.
Im Google-Forum schenken manche Advertiser zudem welcher Hoffnung Label, hinauf Alternativen zu Google Ads setzen zu können. Neben Microsoft Advertising offenstehen in diesem Kontext etwa TikToks Search Ads Campaigns und die Perplexity Ads sonstige Optionen im Search-Vermarktung-Domäne. Google bleibt im SEA-Domäne jedoch welcher Primus, weshalb so große Probleme wie dies aktuelle zahlreiche Werbetreibende strikt treffen. Eine gute Nachricht gab es für jedes Google Advertiser zuletzt jedoch nicht zuletzt: Google bringt den populären Tag Assistant in neuem Gewand zurück.
Aufatmen c/o Advertisern:
Google bringt Tag Assistant doch zurück
