Vor dem Hintergrund eines anhaltend intensiven Preiswettbewerbs zeigt sich ein starkes Momentum aufwärts Kundenseite. Im ersten Quartal 2025 gewann dies Unternehmen 164.000 Vertragskunden hinzu und wird damit nachher eigenen Erwartungen stärker denn dieser Markt wachsen. Welcher durchschnittliche Kundenumsatz (ARPU) dieser Marke O2 blieb im Jahresvergleich nahezu stabil. Dasjenige Lokal mit Machine-to-Machine-Kommunikation (M2M) entwickelte sich voll innerer Kraft: Welcher Zuwachs wohnhaft bei den M2M-Anschlüssen lag wohnhaft bei 150.000 und hat sich damit im Unterschied zu dem Vorjahreszeitraum mehr denn verdoppelt (+132,4 v. H.). Dasjenige starke Zunahme ist insbesondere aufwärts die dynamische Reifung im Energiemarkt zurückzuführen, in dem sich O₂ Telefónica denn führender Versorger pro die Kommunikation von „Smart Meter Gateways“ etabliert hat.