Stufen weltweit, jener Sportmanagement -Obere Extremität von Reliance Industries, jener unter anderem Athleten und Medienrechte verwaltet, möchte welche Verschiebung nutzen. Sein nicht-knackiges Geschäftsstelle, obwohl es lütt ist, hat in den letzten zwei Jahren stark gewachsen, sagte Nikhil Bardia, Leiterin von Rise weltweit, sagte Mint und erklärte, dass sich Unternehmen an dies neue Fanverhalten und die wachsende Nachfrage nachdem Sportinhalten oben Cricket hinaus individuell einrichten.
Dies Unternehmen, dies etwa ein zwölf Stück Top -Cricket -Stars wie Rohit Sharma und Hardik Pandya verwaltet, verfügt gleichwohl oben Merchandising- und Digitalwerbung. Die Nicht-Cricket-Vertikale ist von 5 solange bis 7% des Umsatzes vor einigen Jahren aufwärts sozusagen 11% gewachsen.
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Welcher Umschlag aus Pille-, Olympischen Sportart-, Spiel- und Lifestyle -Kooperationen ist in den letzten zwei Jahren um etwa 50% gestiegen, sagte Bardia. Im März verband sich dies Unternehmen mit Manchester City, um den Premier League-Klub in Indien zu vertreten, um Markenverbindungen aufzubauen und seine lokale Fangemeinde zu erweitern. Im vergangenen Jahr hat es sich mit Blast Esports zusammengetan, einem Unternehmen, dies E-Sportart-Veranstaltungen organisiert, um ein Joint Venture zur Erfindung von E-Sports im Staat zu starten.
RISE Worldwide, dies unter anderem mit JSW Sports konkurriert, baut Partnerschaften mit Organisationen in Pille-, Rugby- und olympischen Disziplinen aufwärts und hat sich mit Tire Feuer BKT zusammengetan, die Lanthanum Spielklasse und Six Nations Rugby sponsert. Es hat gleichwohl jener Indusind Finanzinstitut geholfen, in den Paralympics -Raum einzutreten.
Welche Werbetreibenden, sagte Bardia, wollen jetzt immer mehr eindringlicher und erlebender sein, wenn es um ihre Fans geht und sich nicht nur aufwärts regelmäßige Werbung verlassen möchte.
„Wir verstehen die Fanlandschaft jetzt gut und können einzigartige Möglichkeiten in verschiedenen Sportarten und Formaten identifizieren“, sagte er.
Verbrauch ändern
Bardia fügte hinzu, dass sich die sich ändernden Gewohnheiten des Inhaltsverbrauchs von Gen Z zu Händen welche Erfindung von zentraler Geltung zeugen.
„Digital-First-Fandom ist dies, worauf sich die Fans jetzt engagieren. Sie verfolgen und interagieren in erster Linie mit Sportarten oben Online-Plattformen und soziale Medien und nicht oben traditionelle Medien. Sie möchten sich mit Sportlern denn Menschen verbinden, nicht nur denn Spieler“, sagte er.
Dieser digitale Schicht hat gleichwohl die Spezies und Weise geprägt, wie Marken Sportmarketing nähern.
„Moderne Sportfans sind versiert – sie können wiedererkennen, zu welchem Zeitpunkt eine Partnerschaft erzwungen oder rein transaktional ist. Marken wollen Geschichten erzählen, die aufwärts menschlicher Level schwingen – nicht nur Logos aufwärts Trikots“, sagte er.
Nicht-Cricket-Sportarten profitieren jedoch immer noch in Indien an jener Vorzeichen. Laut dem jüngsten Informationsaustausch von Groupm, dem Sporting Nation, jener im vierter Monat des Jahres veröffentlichtes Erbgut aufbaut, bleiben die Zuschauerschaft und dies Engagement zu Händen welche Sportarten in den frühen Stadien und befehligen noch keine Werbequoten, die mit den Prime-Time-Ereignissen von Cricket vergleichbar sind.
Dies Sponsoring des gesamten Sports stieg im Vergleich zu dem Vorjahr um 6% und übertraf £16.633 crore Vorjahr. Sportskanone -Vermerke erreichten verknüpfen Rekord £1.224 crore im Jahr 2024, 32% von einem £927 Crore im Jahr 2023, nicht nur von Cricket, sondern gleichwohl von aufstrebenden Sportarten angetrieben, mit den Stars Neeraj Chopra, PV Sindhu und Manu Bhaker, die verknüpfen Wachstum jener Nicht-Cricket-Vermerke um 46% in Führung liegen.
Die olympische innere Kraft erhöhte die Sponsoring zu Händen aufstrebende Sportarten, die um 19% stieg, um £2.461 crore von £2.065 crore im Jahr 2023. Bloß die Weite laufte ein Viertel dieses Marktes.
Cricketspieler, Sportler denn Partner
Cricket bleibt jedoch jener größte Mitwirkende. Eine größere Verschiebung ist in jener Spezies und Weise, wie die Beziehungen zwischen Sportlern und Feuer strukturiert sind, fügte Bardia hinzu. Die Spieler sind zunehmend nicht nur Endorser-sie sind Mitschöpfer und Aktienpartner.
„Wir ermutigen unsrige Spieler, von einfachen Vermerkegeschäften zu Aktienpartnerschaften und strategischen Investitionen zu wechseln, um sicherzustellen, dass es Kontinuität mit Fans und natürlich ein Vermächtnis des Athleten gibt, dies vorangetrieben werden kann“, sagte Bardia.
Sportveranstaltungen und Teamrechtsbesitzer wechseln sich ebenfalls von einmaligen Deals zugunsten von langfristigen Markenpartnerschaften ab, fügte Bardia hinzu, die dazu hinzufügen, die Treue jener Fans aufzubauen und zu Händen beiderartig Parteien verknüpfen nachhaltigen Zahl zu gewährleisten.
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Welcher Bowlingspieler Jasprit Bumrah ist an jener Gestaltung von Reiseausrüstung mit dem Gepäckunternehmen in Versalien beteiligt, wo sie verbinden eine Markenidentität schaffen. Cricketspieler Shreyas Iyers gegenseitige Verbindung mit dem Modelabel Huemn verschmilzt sein Motivation an Sportart- und Straßenkleidung.
Vor kurzem hat Cricketspieler Hardik Pandya Performance Wear mit Streaming-Plattformfancode basierend aufwärts dem Ausrüstung, mit dem er tatsächlich trainiert, zusammengestellt. Welcher indische ODI-Team-Skipper Rohit Sharma hat sich im vergangenen zehnter Monat des Jahres mit dem Marico-Besitzton-Elemente zusammengetan, um seine gemeinsame Frühstücks- und Snackmarke RS by True Elements zu starten.
Rise Worldwide erweitert sein digitales Anzeigeninventar in Cricket weiter, verwaltet virtuelle Werberechte zu Händen dies Cricket -Hauptplatine Englands und Wales und die Zusammenarbeit mit Cricket Australia.
In finanzieller Hinsicht meldete Steigerung weltweit Einnahmen von Einnahmen von £158,7 crore im GJ24, eine Steigerung von 14,6% im Vergleich zu £138,5 crore im GJ23. Welcher Preis nachdem Steuern stieg um 88% aufwärts £23.11 crore.