Startups offenstehen neue Lösungen, scheitern jedoch oft an veralteten Vertriebsstrategien. Mit diesen Tipps lassen sich die größten Fehler im Vertrieb vermeiden und die Umsätze steigern.
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Startups stillstehen z. Hd. Ideen, die die Welt verändern sollen – und z. Hd. starkes Umsatzwachstum. Allerdings die bittere Wahrheit? 90 von Hundert scheitern.1 Einer welcher Hauptgründe? Vertrieb, welcher nicht zieht. Und so bleibt selbst nebst genialen Produkten die Kundschaft aus. Umsätze enden wie Planzahlen, allerdings nicht hinauf dem Konto. Die Wettstreit überholt und Insolvenz droht. Dasjenige die Gesamtheit ist vermeidbar, wenn Startups jetzt handeln.
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Jener wahre Mörder: Veraltete Vertriebsstrategien
Viele Startups sind zwar extrem digital, setzen im Vertrieb allerdings zig-mal hinauf Methoden von gestriger Tag. Dasjenige Problem? Sie bleiben unsichtbar und ineffektiv:
Keine digitale Präsenz: Kundinnen und Kunden sind hinauf LinkedIn engagiert – Startups allerdings nicht.
Ein-Wasserweg-Denken: Die Gesamtheit hinauf verknüpfen Wasserweg zu setzen, ist wie Roulette spielen. Dasjenige geht meistens schief. Multichannel ist die neuartig beste Strategie.
Wirrwarr im Vertrieb: Ohne klare Prozesse rennen Startups im Ring. Klare Playbooks und Strukturen sind hip.
Denn Folge bleibt die harte Arbeit ohne Ergebnis. Leads umziehen flöten, die Zeit rennt davon. Statt einer steigenden Win Satz wächst nur die Burn Satz. Und Investoren? Die investieren heute sozusagen nur noch in überzeugende Umsätze.
Jener Weg raus: Moderne Vertriebsstrategien, die wirken
Genug vom Zappeln im Hamsterrad? Hier sind drei Strategien, mit denen Startups mehr Umsatzvolumen zeugen und endlich relevant werden:
1. Digital Outreach: Kundinnen und Kunden warten online
LinkedIn wie Goldgrube: Startups zu tun sein aufhören mit oberflächlichem Networking. LinkedIn sollte in erster Linie genutzt werden, um spezifisch Leads aufzuwärmen und Vertrauen aufzubauen.
Personalisierte E-Mails: Outreach Tools helfen, persönliche E-Mails in Neutralleiter zu schicken, ganz ohne Copy-Paste-Spam.
Social Selling: Startups sollten guten Content teilen und zeigen, dass sie Sachverstand nach sich ziehen. So starten sie echte Gespräche und überzeugen anstatt hinauf plumpe Pitches zu setzen.
2. Eine Multichannel-Strategie verfolgen
Die Gesamtheit nutzen: elektronische Post, LinkedIn, Telefon – damit nach sich ziehen Startups mehr Touchpoints, Leads und Gespräche sowie umfangreichere Pipelines und höhere Umsätze. Sales ist Mathe.
Konsistenz zählt: Die Botschaft sollte überall gleich stark wirken.
3. Struktur macht Startups schneller
Playbooks: Dokumentieren, welches funktioniert, damit Sales Teams wie gut geölte Maschine laufen und skalieren können.
Testen, testen, testen: Startups zu tun sein gleichfalls im Vertrieb „lean” sein, ständig neue Ansätze ausprobieren und schnell wieder rauswerfen, welches nicht funktioniert.
Jener Fehler: Warten hinauf den perfekten Moment
Dasjenige größte Problem vieler Startups? Zögern. Oft wollen sie die Gesamtheit perfekt zeugen, im Vorfeld sie loslegen. Oder sie zeugen sofort die Gesamtheit und viel – ohne Struktur, Prozess und Ergebnis. Entscheidend ist von dort die richtige Strategie. Denn mit dieser skalieren Startups schneller und bleiben im Spiel.
Die Problembeseitigung: Partner, die wissen, wie es läuft
Widerwille aller Tipps fällt die Umsetzung dieser nicht immer leichtgewichtig. Jener richtige Partner kann von dort hinauf dem Weg zum Vertriebserfolg eine entscheidende Rolle spielen: So hilft z. B. die valuevntrs GmbH Business-To-Business-Unternehmen hierbei, nachhaltig und planbar mehr Umsatzvolumen zu generieren. Seitdem 2011 hat valuevntrs schon mehr wie 100 Unternehmen unterstützt und reichlich 1000 Menschen trainiert. Denn Wundbrand Builder erstrecken sich ihre Lösungs- und Markenkonzepte von Consulting, Training und Interims Management reichlich SaaS-Lösungen und KI-Tools solange bis hin zu Agenturleistungen und Growth Services.
Jener Gründer, Max Koester, blickt hinauf 17 Jahre Erlebnis im Business-To-Business Sales und Vermarktung zurück. Nachher seiner Zertifizierung in welcher Vertriebspsychologie und Fortbildungen in Bereichen wie dem systemischen Business Coaching gehört er heute zu den TOP 25 Sales Coaches in welcher DACH-Region.
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1. SimpleFox (2022) ↩