BARCELONA, Spanien (AP) – Pendler in jener Stadtzentrum von Barcelona konnten jene Woche kostenlos mit dem Bus pendeln. Es gibt nur zusammenführen Fischzug: Dieser Mini-Bus hat niemanden am Steuer.
Dieser Bus zieht sich von jener Haltestelle mit seinen Passagieren für sich, bremst, ehe er die Fahrspuren wechselt und ruhig zusammenführen jener modischsten Boulevards in Barcelona.
Renault testet jene Woche in Barcelona zusammenführen neuen fahrerlosen Mini-Bus. Dasjenige autonome Fahrzeug fährt uff einer kreisförmigen Strecke von 2,2 km mit vier Haltestellen mittig jener spanischen Stadt. Abenteuerlustige Pendler können kostenlos höher steigen.
Dieser französische Autohersteller hat sich mit Weride zusammengetan, einem uff autonomen Fahrzeuge spezialisierten Unternehmen, um den Urbild zu erstellen. Es hat Vorjahr den fahrerlosen Bus beim French Open -Veranstaltungsort vorgestellt, handkehrum jetzt testet er ihn uff jener offenen Straße in Barcelona. Es gibt im gleichen Sinne Testprojekte in Valenz, Französische Republik und am Flughafen Zürich.
Pau Cugat war einer jener neugierigen, um eine kurze Reise weiter des Passeeig de Gracia Chaussee an Bord zu treten.
„Wir sind ohne Rest durch zwei teilbar mit einem regelmäßigen, brennenden City-Bus vorbeigefahren, und ich dachte:“ Schauen Sie, es gibt zusammenführen Bus jener Vergangenheit, und geradlinig nachdem nach sich ziehen Sie den Bus jener Zukunft „, sagte jener 18-jährige Student.
Fahrerlose Taxis und Busse werden von Unternehmen in anderen Städten von San Franzisko nachher Tokyo ausprobiert.
Die Initiative von Renault kommt jedoch vor, da Europa in jener fahrerlosen Fahrzeugtechnologie im Allgemeinen hinter den Vereinigten Staaten und VR China zurückbleibt, wo Unternehmen rigoros um die Erscheinen des Fahrzeugs rivalisieren.
„Die USA experimentieren viel mit autonomen Fahrzeugen, gleich in VR China“, sagte Patrick Vergelas, Sprossenstiege von Renaults autonomen Mobilitätsprojekten, im Vergleich zu Associated Press. „Solange bis jetzt nach sich ziehen wir in Europa nicht viel. Und so gesehen möchten wir zeigen, dass dies funktioniert und Europa uff diesen Weg im öffentlichen Verkehrswesen vorbereitet. “
Dieser elektrische Bus kann 120 Kilometer ohne Aufladung pendeln und 40 Sachen (25 Meilen pro Stunde) gelingen. Es ist mit 10 Kameras und acht Lidaren (Sensor -Arrays) ausgestattet, um durch die Straßen mit Autos, Motorrädern und Fußgängern zu steuern. Dasjenige Unternehmen sagt, jener Bus kann uff einem bestimmten Marschroute durch eine geschäftige Stadtzentrum wie die von lebhaften Barcelona sicher pendeln.
Carlos Santos von Renaults autonomer Fahrgruppe sagte, er habe aus Arten von Reaktionen von Fahrern gesehen.
„Wir nach sich ziehen viele Verhaltensweisen von Menschen gesehen. Wenige von ihnen lächelten (während) andere Personen fangen mühelos an zu weinen, fotografieren oder versuchten sogar, die Türen zu öffnen “, sagte Santos, ehe er darauf bestand, dass die Busfahrt sicher war.
Die Stadtbeamten von Barcelona sagten, dass sie keine Berichte oben Unfälle hatten, die durch den Versuchsbus verursacht wurden.