#Interview
Zwischen Luup Coffee dreht sich die Gesamtheit um Lupinenkaffee. „Unser Ziel ist es, mit einem hochwertigen Produkt konkrete Probleme von Menschen zu trennen, die herkömmlichen Käffchen nicht vertragen. Dies betrifft vor allem Magenprobleme oder Koffeinunverträglichkeiten“, sagt Gründer Christian Löhr.
Beim Düsseldorfer Startup Luup Coffee, von Christian Löhr gegründet, dreht sich die Gesamtheit um Lupinenkaffee. “Jener schmeckt homolog wie Käffchen, ist jedoch selten säurearm und von dort selten gut z. Hd. den Magen. Zudem ist er von Natur aus koffeinfrei und wird in Deutschland angebaut”, sagt Gründer Löhr. Zwischen unserer ersten Startupland Conference kam dies Kurs gut an: Luup Coffee sicherte sich den ersten Sitzplatz im Segment D2C/elektronischer Geschäftsverkehr.
Im Interview mit deutsche startups stellt Luup Coffee-Macher Löhr sein Unternehmen einmal ganz ins Einzelne gehend vor.
Wie würdest Du Deiner Großmutter Dein Startup exemplifizieren?Oma, stell dir vor, es gibt kombinieren Käffchen, dieser nicht aus Kaffeebohnen gemacht wird, sondern aus Lupinen – einer heimischen Pflanze. Jener schmeckt homolog wie Käffchen, ist jedoch selten säurearm und von dort selten gut z. Hd. den Magen. Zudem ist er von Natur aus koffeinfrei und wird in Deutschland angebaut. meine Wenigkeit habe eine Firma gegründet, die genau diesen besonderen Käffchen herstellt, damit Menschen, die herkömmlichen Käffchen nicht so gut vertragen, nicht hinaus ihr morgendliches Zeremonie verzichten zu tun sein. Meine Oma ist übrigens sogar meine erste Kundin gewesen und endgültig Luups größter Fan.
Wie wollt Ihr Geld verdienen, darob wie genau funktioniert euer Geschäftsmodell?Unser Geschäftsmodell basiert hinaus dem Verkauf von Lupinenkaffee und passenden Produkten wie Zubereitungssets. Unser Kern liegt im Trend hinaus dem B2C-Umfeld, und wir möchten so viel Umsatzvolumen wie möglich droben unseren eigenen Onlineshop generieren. Unser Ziel ist es, mit einem hochwertigen Produkt konkrete Probleme von Menschen zu trennen, die herkömmlichen Käffchen nicht vertragen. Dies betrifft vor allem Magenprobleme, die durch die Säure von Käffchen entstehen, oder Koffeinunverträglichkeiten. Langfristig planen wir, sogar im Einzelhandel und in Cafés präsent zu sein, doch momentan zusammenfassen wir uns hinaus den direkten Kundenkontakt und die Weiterentwicklung unserer Marke.
Wie ist die Idee zu Luup Coffee entstanden?Die Idee entstand aus einer ganz persönlichen Erleben. meine Wenigkeit komme ursprünglich aus dieser Finanzbranche. Die Verknüpfung aus Stress und dieser hohe Verbrauch von Käffchen sind mir stark hinaus den Magen geschlagen. Es wurde so schlimm, dass ich mit einer Magenschleimhautentzündung im Krankenhaus lag. Mein Doktor riet mir daraufhin, keinen Käffchen mehr zu trinken. Dies war z. Hd. mich zunächst ein Schock, weil ich dies Zeremonie und den Gusto einer Tasse Käffchen immer sehr geliebt habe. Gen dieser Suche nachdem einer Ausweichlösung habe ich verschiedenartige Körner wie Roggen, Dinkel oder Gerste sowie Kastanien selbst geröstet und in meiner Tiegel zuhause ausprobiert. Überzeugen konnte mich früher lediglich die Lupine. Welche pflanzliche, regionale Vorkaufsrecht war nicht nur leicht und völlig säurefrei, sondern schmeckte sogar homolog wie Käffchen. Ein weiterer großer Vorteil war, dass sich Lupinenkaffee genauso im Handfilter zubereiten lässt, denn dies tägliche Zeremonie war mir selten wichtig. Dies hat mich so begeistert, dass ich beschloss sogar anderen Menschen, die ähnliche Probleme nach sich ziehen, selbige Ausweichlösung anzubieten. Heute möchte ich mit Luup Coffee zeigen, dass Verbrauch, Nachhaltigkeit und Bekömmlichkeit perfekt zusammenpassen können.
Welches waren die größten Herausforderungen, die Ihr bisher erobern musstet?Z. Hd. mich war die größte Herausforderung, ohne jegliche Erleben in diesem Umfeld zu starten. meine Wenigkeit komme aus dieser Finanzbranche und hatte von Lebensmittelrecht und dem Rösten immersiv keine Instinkt. Ebenso wenig hatte ich je kombinieren Onlineshop gebaut oder Kenntnisse im Online-Vermarktung. Hinzu kam, dass ich wie Solopreneur gestartet bin und jeder Aufgaben selbst symbolisieren musste. Dies meiste habe ich mir selbst erlernt angeeignet, durch Learning by Doing. Derzeit besteht unsrige größte Herausforderung darin, in die Visibilität zu kommen. Es ist nicht störungsfrei, eine breite Zielgruppe zu gelingen, insbesondere mit begrenzten Ressourcen. Inzwischen habe ich unser Team vergrößert, um die Aufgaben besser zu verteilen, und bin ungeschützt dazu, wenn sich die Möglichkeit ergibt, kombinieren Cobalt-Founder hinzuzuholen, dieser uns beim Wuchs präzise unterstützen kann.
Welches Projekt steht demnächst ganz oben hinaus eurer Aktionsprogramm?Ganz oben hinaus unserer Aktionsprogramm steht, den Lupinenkaffee in die breite Öffentlichkeit zu einfahren und unsrige Präsenz sowohl online droben Social Media wie sogar offline fühlbar zu stärken. Wir möchten nicht nur Konsumenten geradewegs gelingen, sondern sogar strategische Vertriebspartnerschaften durchsetzen, die unser Produkt in den Regalen großer Händler positionieren und damit die Verfügbarkeit entscheidend verbessern. Zusätzlich funktionieren wir an spannenden neuen Produktideen, droben die ich im Trend jedoch noch nichts verraten kann.
Wo steht Luup Coffee in einem Jahr?In einem Jahr möchten wir eine Marke sein, die im Umfeld dieser alternativen Kaffeeprodukte wacker etabliert ist und die Menschen wie hochwertige und gesunde Ausweichlösung zu herkömmlichem Käffchen wahrnehmen. Wir funktionieren daran, Luup Coffee wie festen Komponente im Alltagstrott unserer Kunden zu verspannen und unsrige Präsenz hinaus allen relevanten Kanälen zu stärken. Taktgesteuert wollen wir präzise Partnerschaften durchsetzen, die unsrige Vision unterstützen, und mit neuen Produktideen noch mehr Menschen von den Vorteilen des Lupinenkaffees überzeugen. Wir möchten gelingen, dass jeder, dieser Probleme mit seinem Käffchen hat – sei es durch Koffein oder die Säure – von Luup hört und unseren Käffchen probiert. Hierbei bleibt unser Kern darauf, eine starke Koppelung zu unseren Kunden aufzubauen und sie von den Vorteilen des Lupinenkaffees zu begeistern.
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Foto (Oben): Loup