NEWSWISE-Ein 2-Liter-Treibende Feder, dieser Ammoniak nutzt, eine Energiequelle z. Hd. erneuerbare und null Kohlenstoff-Leistungsfähigkeit, wurde entwickelt. Ebendiese bahnbrechende Technologie dient voraussichtlich wie grundlegende Plattform z. Hd. verschiedene Anwendungen, einschließlich Fahrzeuge, Schiffe, Flugzeuge und industriellen Stromerzeuger.
Dasjenige Korea-Institut z. Hd. Maschinerie und Werkstoff Verbrennungskammer wohnhaft bei hohem Pressung in Zusammenarbeit mit dem Elektrifizierungszentrum von Hyundai Treibende Feder und Kia.
Welcher neue Treibende Feder verwendet Hochdruckflüssiginjektionstechnologie, um Herausforderungen im Zusammenhang mit gasförmigen Ammoniakstoffen wie instabiler Leistungsleistung und schädliche Emissionen zu begegnen. Dieses System sorgt z. Hd. eine stabile Versorgung mit großen Ammoniakbrennstoffen. Durch die Verwendung von reinem Ammoniak erzielt dieser Treibende Feder eine erstklassige Erteilung, ohne zusätzliche Verbrennungsgeräte oder Zusatzstoffe zu zubringen.
Dasjenige Forschungsteam verbesserte die Leistung des Motors, während sie dies Zündsystem verbesserte und den Zeitpunkt dieser Kraftstoffeinspritzung und des Ventilbetriebs optimierte. Darüber hinaus entwickelten sie ein dediziertes Nachbehandlungssystem zur Minimierung von Stickoxiden (NOx) und unverbrannten Ammoniakemissionen. Infolgedessen zeigte dieser Treibende Feder eine signifikant verbesserte thermische Nutzen und Leistung und reduzierte die schädlichen Emissionen drastisch. Ebendiese Fortschritte unterstreichen dies Potenzial von Ammoniak wie praktischen und effizienten Kraftstoff z. Hd. verschiedene Anwendungen.
Welcher Hauptforscher Dr. Cheolwoong Park von Kimmwinkel betonte: „Ebendiese Neuerung ist eine bahnbrechende Verbesserung gegensätzlich herkömmlichen Ammoniakmotorentechnologien und führt ein neues Kurs in Stromversorgungssystemen ein.“ Er hob dies Potenzial, Mobilitätsstromquellen und industrielle Stromproduktion zu transformieren, insbesondere im Kategorie sauberer Wasserstoffenergie. Welcher Hauptforscher Dr. Seungwoo Lee von Hyundai Treibende Feder und Kia erklärte: „Ebendiese Motortechnologie könnte wie Perforation wohnhaft bei dieser Vollbringung dieser Herausforderungen des Wasserstofftransports und dieser grünem Wasserstoffproduktion fungieren und Ammoniak wie neue Stromlösung hinauf sauberem Kraftstoff Trost spenden.“
Ebendiese Wissenschaft wurde von Hyundai Treibende Feder und Kia durch dies Projekt mit dem Titel „Priorisierung von Ammoniakmotoren Direkteinspritzung“ unterstützt.
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Dasjenige Korea Institute of Machinery and Materials (KIMM) ist ein gemeinnütziges staatlich finanziertes Forschungsinstitut im Rahmen des Ministeriums z. Hd. Wissenschaft und IKT. Seither seiner Stiftung im Jahr 1976 trägt Kimmwinkel zum Wirtschaftswachstum dieser Nation wohnhaft bei, während er Fluor & E zu Schlüsseltechnologien in Maschinen und Materialien durchführt, Zuverlässigkeitstestbewertungen durchführt und die entwickelten Produkte und Technologien kommerzialisiert.