Dies ist nicht dies erste Mal, dass dies Baustoffunternehmen seinen Namen geändert hat. Dasjenige Unternehmen, dies früher wie Hyderabad Industries Ltd prestigeträchtig war, benannte sich 2012 wie HIL um HIL. Dasjenige jüngste Rebranding könnte jener Versuch des Unternehmens sein, sich wie zeitgenössischerer Mime im Sektor von Roofing Solutions neu zu positionieren, sagte Experten.
Unabhängig davon hat jener Vorsitzende jener Aditya Birla Group, Kumar Mangalam Birla, am Wochenmitte eine neue Markenidentität pro Hindalco Industries Ltd, Indiens größtes Aluminiumproduzent, vorgestellt.
Birla sprach im Kontext einer Veranstaltung mit jener Preisgebung einer neuen Markenidentität pro Hindalco und sagte, dies Unternehmen möchte eine Macht pro dies Gute sein und dies Engagement des Landproduzenten des Landes hierfür hierfür bestätigt.
„Wenn die jüngere Generation beginnt, die Zügel ihrer Familienunternehmen zu übernehmen, möchten sie oft ein Gefühl jener Stärkung importieren, dies mit ihrer Vision pro die Unternehmen übereinstimmt“, sagte Bharadwaj Jaishankar, Partner im Kontext Induslaw, im Unterschied zu Mindestens.
Unternehmer jener nächsten Generation, die moderne Technologien in ihr Geschäftsstelle Verzahnung, möchten die Verschiebung signalisieren, während sie verdongeln neuen Namen entgegennehmen, jener eine versierte Wahrnehmung schaffen kann, zwar gleichwohl von einer etablierten Marke nutzen möchte, während sie sie in gewisser Weise behalten, fügte Jaishankar hinzu.
Birlanu und Birla Opus sind die jüngsten Beispiele pro eine solche Rebranding -Training.
Ein tieferes Verlangen
Während die Flaggschiff -Firma jener CK Birla Group den Namen Birlanu seither etwa zwei Jahren intern verwendet, schlägt die öffentliche Benachrichtigung und dies neue Logo den Wunsch vor, mehr wie nur eine Namensänderung zu signalisieren, sagte Jaishankar.
Unternehmen verändern ihre Identität aus verschiedenen Gründen, von Fusionen und Akquisitionen solange bis hin zu entwickelnden Geschäftsstrategien, getrübtem Ruf oder um ein neues Publikum anzulocken. „Manchmal ändern sie Namen, um gleichwohl die Zuwendung jener Medien zu erlangen“, sagte Jaishankar.
Die Verschmelzung von Vodafone India Ltd und Idea Cellular Ltd im Jahr 2017 schuf verdongeln Telekommunikationsgiganten namens Vodafone IDEA und veranschaulicht eine von Vereinheitlichung angetriebene Namensänderung. Die neue Identität von DB Realty, Valor Estate, spiegelt eine strategische Verschiebung wider, um ein vertrauensvolleres Markenimage im Zusammenhang mit Neuerung, Nachhaltigkeit und Kundenfokus zu erstellen.
Dieser Trend jener Identitätstransformationen ist erheblich, wodurch via 1.100 indische Unternehmen in den letzten zwei Jahrzehnten neue Namen entgegennehmen. Jene Veränderungen reichen von geringfügigen Änderungen, wie dem Speichern eines Wortes solange bis hin zum Einstellung von Überholungen oder sogar jener Entwicklung jener Farbschemata ihrer Logos, um hinauf eine bestimmte Kundenklasse abzuzielen.
VOLLSTÄNDIGES BILD
Ein auffälliger Trend
Während die letzten Jahre jährlich ein stetiges Zeitmaß von rund 70 Namensänderungen verzeichneten, zeigte 2010 verdongeln Spitzenwert von 101 solchen Übergängen, eine Münzanalyse jener kapitalinen Statistik.
In Bezug hinauf die Vertretung jener Sektor machten Unternehmen im Sektor von Banken, Finanzdienstleistungen und Versicherungen (BFSI) den größten Verhältnis jener Namensänderungen (ca. 16%) aus, die Betrachtung. Loch- und Immobilienunternehmen folgten mit einem Verhältnis von 8,4%, während jener Informationstechnologiesektor 7,4% ausmachte. Jener Strom- und Öl- und Gassensektoren hatten den niedrigsten Verhältnis, im Kontext nur 1%.
Während Identitätsänderungen ein bekanntes Unternehmensmanöver sind, entsteht hinauf dem öffentlichen Markt ein markanter Trend: Eine beträchtliche Zahl neu aufgelisteter Unternehmen überarbeitet ihre Markenidentität schnell.
Ist jener intensive Kompression, sich hinauf dem überfüllten Markt wie Haupttreiber zu unterscheiden? Die Betrachtung von Mindestens deutet darauf hin, dass dies einer jener Faktoren sein könnte und zeigt, dass mehr wie ein Drittel jener Unternehmen ihre Identität intrinsisch von fünf Jahren nachher ihrem ersten öffentlichen Angebot (IPO) verändern.
Zum Musterbeispiel kam Zomatas Namensänderung nachher weniger wie vier Jahren des Unternehmens hinauf den Bühnen.
Die Betrachtung von Mindestens ergab gleichwohl, dass die Namensänderungen nicht hinauf die unmittelbare Zeit nachher jener IPO borniert sind. Rund 7% jener Firmen entschlossen sich pro verdongeln neuen Namen zwischen sechs und zehn Jahren nachher jener Tabelle, während weitere 10% zwischen 11 und 15 Jahren taten. Jene Statistik weisen darauf hin, dass die Markenentwicklung pro Unternehmen eine relevante Kalkül bleibt, gleichwohl wenn sie hinauf dem öffentlichen Markt reifen.
„Am Finale des Tages ist dies Rebranding aus anderen Gründen eine Training, um relevant und prestigeträchtig zu bleiben. Ende diesem Grund werden aus diesem Grund ihre Logos immer wieder verbessern“, sagte Jaishankar. „Obwohl es sich um eine kosmetische Überarbeitung an jener Oberfläche handelt, bedeutet dies eine strategische Verschiebung, die monatelange Zubereitung und Zulassung von Stakeholdern beinhaltet.“
Interessanterweise ist die Identitätstransformation nicht immer eine Reaktion hinauf die öffentliche Tabelle. Es kann gleichwohl eine proaktive Strategie vor jener Listing sein. Swiggys Name ändert sich von Bundl Technologies Pvt. Ltd to Swiggy Pvt Ltd, vor seinem Börsengang, veranschaulicht diesen Trend pro „Marken Nähe“.
Unabhängig davon, welches die Motivationen eines Unternehmens sind, nach sich ziehen die Aktienkurse traditionell positiv hinauf dies Umbenennen reagiert, wie die Betrachtung zeigte. Im Jahr 2024 boten Aktien von 30 Unternehmen eine positive Durchschnittsrendite an und nachher dem Tag ihres Namensänderungen an.
Die Aktien von HIL endeten Wochenmitte um 0,83% höher im Kontext £1,825,00 pro Stück hinauf NSE, langsamer wie jener 1,24% jener Benchmark Nifty 50er Jahre.
Experten wiesen jedoch darauf hin, dass es kaum eine Korrelation zwischen dem Umbenennen eines Unternehmens und seiner Aktienkursbewegung gab. „Normalerweise reagieren Aktien nur dann, wenn die Finanzier im Rebranding ein Wertversprechen vorhanden sind. Wenn dies Unternehmen eine neue Unterbrandung startet oder verdongeln Zusammenschluss oder eine Übernehmen anstrebt“, sagte Raghav Manohar Narsalay, Partner und Sprossenstiege im Kontext Forschungs- und Insights-Hub im Kontext PWC India.