Livestreamer hinaus TikTok können jetzt gerade heraus im LIVE DMs erhalten und so Engagement, nur sogar dies Business stärken. Solche Lead-Generierung und Kontaktaufnahme hilft sogar wohnhaft bei welcher Conversion-Optimierung – etwa zu Gunsten von den TikTok Shop. Doch zu Gunsten von LIVE gibt es wenige Voraussetzungen.
Wer hinaus TikTok Livestreams macht, kann künftig noch einfacher mit Fans, Interessierten und potentiellen Kund:medial in Kontakt treten. Letzteres ist ohne Rest durch zwei teilbar im Kontext welcher Promotion von Produkten zu Gunsten von den in Deutschland noch jungen TikTok Shop von Motivation. Die Discovery-Plattform integriert eine Direct-Message-Methode gerade heraus in LIVEs und macht damit eine unmittelbare Verkettung zu Viewern reichlich die Kommentare hinaus möglich. Dass jene Integration zu Gunsten von Business-Zwecke konzipiert wurde, verdeutlicht schon die Rubrik in den Einstellungen. Schon zu tun sein interessierte TikToker bestimmte Hürden nehmen, um schier LIVE Content streamen zu können.
TikTok testet neue Features zu Gunsten von Livestreams
– und fürchtet 500 Mio. Euro Strafe
LIVE setup for client acquisition: TikTok fördert Lead-Generierung um Livestream, um Business hinaus welcher Plattform zu stärken
Dieser App Researcher Jonah Manzano hat die neue Methode entdeckt, welche TikTok Livestreamern die Kommunikation reichlich DMs gerade heraus im LIVE ermöglicht. Gen Threads zeigt er Screenshots, aus denen hervorgeht, dass Creator, die schon Zugriff nach sich ziehen, reichlich die Einstellungen die DMs freigeben können. Dasjenige nennt sich in diesem Staatsgut „LIVE setup for client acquisition“.
Noch dürften nicht aufgebraucht Creator reichlich jene Methode verfügen. Sie ermöglicht jenen mit Zugriff jedoch, Viewer des Livestreams hinaus simplem Wege zum Kontaktaufbau einzuladen. Dieser soll letztlich vor allem Conversions hinaus welcher Plattform fördern. Um nur schier via TikTok LIVE streamen zu können, zu tun sein Creator mindestens 18 Jahre oll sein, mindestens 1.000 Follower nach sich ziehen und die Netzwerk-Richtlinien sowie Nutzungsbedingungen einhalten.
User welcher App finden LIVE Content reichlich den dedizierten Button am oberen linken Bildrand. Nicht weit fern können sie zwischen dem Following und For You Feed wechseln, die TikTok-Suche nutzen (am oberen rechten Bildrand) und via Shop Tab – welcher noch nicht wohnhaft bei allen angekommen ist – hinaus den TikTok Shop zupacken. Linie zu Gunsten von diesen Social-Commerce-Staatsgut dürften die Lead-Generierung beziehungsweise Kontaktaufnahme reichlich LIVEs von Vorteil sein. Mindestens können Seller ihre Angebote neben dem Showcase und shoppable Videos sogar in Livestreams präsentieren.

Weltweit hat welcher TikTok Shop schon 15 Mio. Seller zu verzeichnen. Im Vereinigten Königtum werden pro Tag reichlich 6.000 TikTok Shop LIVEs gehosted. Gen ähnliche Erfolge hofft TikTok sogar in Deutschland, wo welcher Staatsgut seither wenigen Monaten integriert ist. Marken Wie LIDL und Hitschler konnten schon erste Erfolgsmomente verbuchen: Dieser Hitschies Benutzerkonto konnte im ersten Monat rund 30.000 Produkte verkaufen, sogar dank Livestreams. Und Alma Lipa, Chief Digital & Vermarktung Officer von L’Oréal in welcher DACH-Region, erklärt zum eigenen Markenauftritt:
L’Oréal folgt stets einem Glaubensbekenntnis: Wir wollen unsrige Konsument:medial dort zum Thema machen, wo sie sind und ihnen zusammen ein interaktives Einkaufserlebnis mit ihren Lieblingsmarken offenstehen. Wir sind qua eines welcher ersten Unternehmen in Deutschland wohnhaft bei TikTok Shop hier – zunächst mit Maybelline, weitere Marken sollen nachstellen. Mit TikTok Shop verschmelzen wir hinaus neue Weise Markenerlebnis, Netzwerk und Shopping. Damit umziehen wir verdongeln weiteren großen Schrittgeschwindigkeit zu Gunsten von unsrige Communities im Social Commerce.
DMs im LIVE-Kontext können nunmehr hier unterstützen, reichlich Produkte, neue Content-Reihen oder Unternehmen und Creator-Marken von alleine ins Gespräch zu kommen. Dieser umfassende Roll-out wurde von TikTok indes noch nicht bestätigt.
TikTok Shop-Start in Deutschland:
Shopping-Revolution mit Pferdefuß?
