Hailey Bieber hat ihre Marke Rhode an Fußballteam Beauty z. Hd. eine Mrd. Dollar verkauft. Doch hinterm Hit steckt ein Power-Couple aus Hollywood.
US-Model Hailey Bieber verkaufte vergangene Woche ihre Kosmetikmarke Rhode nachdem nur drei Jahren an den Beauty-Riesen Fußballteam Beauty – z. Hd. eine Mrd. US-Dollar.
Dieser Handel setzt sich zusammen aus 600 Mio. Dollar in Schänke, 200 Mio. in Fußballteam-Aktien sowie erfolgsabhängigen Zahlungen von solange bis zu 200 Mio. Dollar weiterführend die nächsten drei Jahre.
Hailey Bieber, Gründerin und Ehefrau des Popstars Justin Bieber, bleibt Chief Creative Officer und leitet weiterhin die Produktentwicklung. Zusätzlich übernimmt sie eine strategische Beratungsrolle.
Reduziertes Sortiment, maximaler Hype
Rhode versteht sich wie Zwitterhaft aus Hautpflege und Schminke – mit nur zehn minimalistischen Produkten, die durch virales Vermarktung regelmäßig voll sind. Die Philosophie: Weniger ist mehr in einem Markt voller Reizüberflutung.
Ein namentlich populäres Produkt war dasjenige sogenannte „Lip Case“ – eine 50-Euro-Handyhülle mit integriertem Lipgloss-Konsole. Uff welcher Warteliste z. Hd. die „Peptide Lip Tints“, ein weiteres Pflegeprodukt, standen zeitweise weiterführend 400.000 Menschen.
Hinterm Hype: Ein Hollywood-Power-Couple
Doch welches in den meisten Berichten weiterführend den Milliarden-Handel untergeht: Hinter Rhode steht nicht nur dasjenige prominente Gesicht Hailey Bieber, sondern ein strategisches Power-Couple aus Hollywood – Michael und Lauren Ratner.
Michael Ratner, Gründer und Geschäftsführer von OBB Media, brachte schon vor Rhode Erleben mit den Biebers mit. Wie Regisseur und Executive Producer welcher zehnteiligen YouTube-Dokumentation „Justin Bieber: Seasons“ begleitete er den Retirade des Popstars aus dem Rampenlicht, dasjenige Kennenlernen des Paares und deren Hochzeit. Dies hiermit aufgebaute Vertrauen öffnete die Tür zur Geschäftspartnerschaft.
„Wir hatten ohne Rest durch zwei teilbar zusammengearbeitet und großes Vertrauen aufgebaut, so dass sie an mich herantrat, um ihr Mitgründer und Geschäftspartner zu werden“, schreibt Ratner gen Instagram. Sein Arbeitsweise: Dies Unternehmen wie eine Medienfirma skalieren – mit dem richtigen Storytelling wie Grundlage.
Lauren Ratner, Ehefrau von Michael und Mitgründerin sowie Präsidentin & Chief Mehltau Officer, bringt Vermarktung-Expertise unter anderem von welcher Luxus-Marke Michael Kors mit. Nachdem welcher Gründung ihres eigenen Beratungsunternehmens LER Consulting stieg sie 2020 nebst Rhode ein.
Hit ohne Branchenvorwissen
In einem Interview mit welcher britischen Vogue führt Lauren Ratner den Hit welcher Marke gen kombinieren entscheidenden Koeffizient zurück: Keine welcher drei Gründer hatte zuvor Erfahrungen in welcher Beauty-Industriezweig.
„Wir zusammensetzen Rhode gen, ohne einem traditionellen Playbook zu nachstellen. Wir treffen Entscheidungen gen welcher Grundlage von Fakten und Consumer Insights, allerdings in Betracht kommen hiermit sekundär unüberlegt und ohne vorgefasste Meinung vor.“ Sie äußerte sich gen Instagram euphorisch zum Verkauf und dankte Hailey Bieber hierfür, dass welche sie „wie Mitbegründerin mit ins Schiff geholt hat“.
Lest sekundär
Dies Mysterium welcher Verkaufsstrategie liegt nicht nur im korsettfreien Playbook, sondern in welcher Fähigkeit des Trios, Hypes zu kreieren und Produkte synchron wie intim und must-haves zu inszenieren. Hailey Bieber gelang es gen Tik Tok, mit einzelnen Produkten virale Momente auszulösen.
Drei Säulen: Content, Commerce, Gemeinschaft
Verbinden skalierten die drei Gründer ein Unternehmen dasjenige gen Content, Commerce und Gemeinschaft besteht. Dies Gründer-Team soll sekundär weiterhin vorhanden bleiben und Fußballteam strategisch gemeinsam nachdenken.
Außerdem sollen die Produkte welcher Marke Rhode in Zukunft sekundär nebst welcher Parfüm- und Schminke-Kettenfäden Sephora verfügbar sein. Bisher waren die Produkte nur online verfügbar.