Jener grün hinter den Ohren angekündigte Gewerkschaftsbudget 2025 lässt viel auspackt, insbesondere in Bezug uff die Erhöhung eines maßgefertigten Auftritts uff kritische Soda -Scrappage zur Hilfe dieser EV -Batterie -Herstellung. Hier sind manche
Vergleich dieser beiden: niedrigeren Einfuhrzölle wohnhaft bei raffinierten kritischen Mineralien gegensätzlich verschrotteten kritischen Mineralien.
Dasjenige Topf des letzten Jahres hatte angekündigt, dass die Einfuhrzachtung zu Händen kritische Mineralien, die zu Händen die Batterieherstellung erforderlich sind, aufgehoben werden. Während dies ein Vorstoß in die richtige Richtung war, ist laut Attero Wiederaufbereitung -Vorsitzender des Vorstands Nitin Gupta die Politik, BCD (Basic Customs Duty) zu Händen dasjenige Schrott dieser kritischen Mineralien zu verzichten, da dieser Importwert von Schrott weniger bedeutend ist denn raffinierte Lithium. Es verleiht Indiens Raffinations- und Wiederaufbereitung -Fähigkeiten, die in Bezug auf dieser neuen Richtlinien im Rekordtempo hochgeführt werden sollen.
„Es verringert im Wesentlichen die Importanforderungen. Es ist eine Wertschöpfung in dieser logistische Kette. Wenn Sie eine raffinierende Unterbau und Kondensator im Staat erstellen, findet im Staat die Wertschöpfung von Schrott zu fertigem Produkt statt. Es ist relativ häuslicher in dieser Natur. Es ist nicht 100% inländisch, da es immer noch vom Import abhängt, Gewiss dieser Zahl des Imports sinkt insgesamt “, sagt Gupta.
Werden welche Richtlinien dazu hinzufügen, ein robusteres Verfeinerungs-Wildnis einzurichten?
Beiläufig wenn Indien beträchtliche Lithiumreserven (die es nicht tun) nach sich ziehen kann, kann es nicht wünschen, ein unabhängiges EV -Wildnis zu Händen batteriebesaugter Ressourcen zu nach sich ziehen, ohne ein eigenes Wildnis zu Händen Batteriematerial zu nach sich ziehen. Derzeit treten 80% dieser EV -Batterie -Verfeinerung in Volksrepublik China uff. Sind welche Richtlinien ausreichen, um Lithium- und Kobaltraffinerien in Indien zu steigern?
„Dasjenige ist unser Vorlesung halten davon“, sagt Gupta. „Es gibt Angebotssicherheit, verringert die Inputkosten und fördert im Grunde mehr Investitionen in die Verfeinerung kritischer Mineralien im Staat“. „Attero ist federführend in diesem Einflussbereich, und ich bin sicher, dass andere Spieler ebenso uff dasjenige Gebiet dieser Raffinerie von Unterbau und Kondensator in Indien festlegen werden.“
Werden Recyclingunternehmen eine entscheidende Rolle wohnhaft bei dieser Verfeinerung von Lithium und Cobalt spielen?
Es bleibt die Tatsache, dass, obwohl Spieler wie Attero und Batx prominent im EV -Batterie und im Wiederaufbereitung von elektronischem Ausschuss sind, Indiens mineralisches Raffinerien -Wildnis bleibt allumfassend unzureichend. Gupta gibt jedoch an, dass Atteros Mechanismus schon die Verfeinerung umfasst.
„Mit einer firmeneigenen Raffinerie-Mechanismus nehmen Sie welche uff die zweite Stufe und produzieren reine Fassung“. Pro die Verfeinerung können wir entweder die raffinierte Batterieausgabe hinunterschlucken oder den Schrott direktemang importieren “, sagt Gupta, dieser nun Anreiz wird, größere Mengen an Schrott zu importieren.
Heutig hat Indien nur wenig solange bis gar keine Fertigungsabfälle, da Unternehmen die Batteriezellen-Fertigung noch nicht skalieren sollen. „Importieren verleiht unserer Kondensator, die wir jetzt dank dieser geringeren Wert zu Händen importierte Abfälle erheblich steigern können.“
Ist welche Richtlinie und die Clean Tech -Mission, die die inländische Wertschöpfung zu EV -Batterien bringt, die sich wahrscheinlich erheblich verbessern werden?
Es gibt schon ein PLI -Schema zu Händen die Batterieherstellung. Wenn Sie nun raffinierte Lithium -Carbonat im Inland kaufen, gerecht werden Sie manche Wertschöpfungskriterien. Unter dieser Mission Clean Tech geht es drum, verschiedene grüne Technologien zu beschleunigen, sodass sämtliche die Herstellung von EV -Batterien beschleunigen werden.
Kann dies die Preise zu Händen EV -Batterien und damit EVs senken?
In seinem zweiten Jahr bietet dasjenige PM E-Drive-Sendung nur Anreize solange bis hin zu £5000 zu Händen Electric-Two Wheelers-Die Hälfte dieser im letzten Jahr angebotenen Incentive-Kappe, wohnhaft bei dieser schon eine Nachfrage verlangsamt war. Es ist zwar optimistisch anzunehmen, dass dieser Rückgang dieser Batteriepreise infolge des BCD -Verzichts dasjenige Fehlen von Anreizen erstatten wird, bestätigt Gupta, dass die Batteriepreise um 10%sinken. „Die Batteriepreise werden um 10% gesunken, und da die Batterien ungefähr 50% dieser Gesamtkosten des Fahrzeugs betragen, sollte es mindestens 5% Auswirkungen nach sich ziehen.“
Wie wird dasjenige Wiederaufbereitung -Outfits wie Attero erweitert?
„Jener Expansionsplan war deswegen schon vorhanden. Dies wird es beschleunigen “, sagt Gupta. „Wir wollen unsrige Kondensator in den nächsten vier Jahren sechsmal steigern. Wir verdoppeln unsrige aktuelle Kondensator von 1,44 Lakh Tonnen pro Jahr solange bis 300.000 Tonnen pro Jahr. Dies bedeutet mehr Recyclingpläne, mehr Kondensator und Batterie -Recyclingkapazität. Wir erweitern ebenso unsrige Kupfer- und Aluminiumanlage. Uff die Frage, ob dies zur Gründung von mehr Wiederaufbereitung -Outfits resultieren wird, begrüßte Gupta die Idee. „Indien braucht es, wenn wir Volksrepublik China übertreffen und ein globaler Lotse werden wollen. Wir nötig haben mehr Champions in diesem Einflussbereich. Es ist vorteilhaft zu Händen dasjenige gesamte Wildnis.