Mega-Update für jedes Shorts Views Count aufwärts YouTube:
Schon beim Scrolling zählt’s wie View
Von Ads solange bis Ticketing: Dies sind die YouTube-Monetarisierungsoptionen
Amjad Hanif, Vice President of Creator Products für jedes die Videoplattform, fasst zusammen, welche Wege Marken und Creator nutzen können, um mehr als YouTube Geld zu verdienen. Er listet zehn Säulen dieser YouTube-Monetarisierung aufwärts.
Signifizieren YouTube Premium YouTube Shopping YouTube BrandConnect Channel Mitgliedschaften Superbenzin Chat Superbenzin Sticker Superbenzin -danke Ticketing Geschenke
Die Ads sind YouTubes Kerngeschäft. Wer Videos aufwärts dieser Plattform ausspielt, kann ebendiese mehr als dies YouTube Partner Program für jedes die Monetarisierung freilegen, wenn sie den Richtlinien nachkommen. Creator erhalten 55 v. H. Verhältnis an den Ads, im Zusammenhang YouTube Shorts sind es 45 v. H.. Hanif schreibt:
Unser einzigartiges Schema dieser Einnahmenbeteiligungsmodell ist seit dieser Zeit langem dieser Mark dieser Erträge von Suppenkelle, wodurch die Macher den größten Teil dieser Einnahmen erhalten, die aus Signifizieren aufwärts ihren Videos erzielt wurden. Gen dem Struktur dieses Erfolgs nach sich ziehen wir die Einnahmen aus dieser Shorts eingesetzt und unser Engagement für jedes die wachsende Monetarisierung dieser Suppenkelle vertiefen.
Nun können die User sogar aufwärts mehr Monetarisierungsoptionen und schnellere Freigaben ihrer Videos für jedes diesen Zweck zusammensetzen, weil YouTube mehr manuelle Reviews machen und somit mehr Inventare für jedes Advertiser bewilligen möchte.
Schneller zu Geld machen aufwärts YouTube:
Mehr manuelle Reviews, mehr Ads

Dies Abonnementmodell YouTube Premium wiederum sieht vor, dass die Bezieher:medial grade keine Ads sehen – und von weiteren Vorteilen wie Downloads profitieren. Selbst eine YouTube Lite-Version gibt es neuerdings, die manche Ads anzeigt und günstiger ist. Zusammen mit YouTube Music hat dies Unternehmen für jedes Premium schon mehr als 125 Mio. Bezieher:medial gewonnen. Damit verdient die Google-Tochter viel Geld; und ein Verhältnis davon wird an Partner:medial weiterverteilt. Zudem heißt es im Zusammenhang YouTube:
[…] Creator werden an den Einnahmen aus YouTube Premium-Mitgliedschaften beteiligt […].
Produkte signifizieren und mit Creatorn zusammenarbeiten
Marken und Creator können indes aufwärts YouTube gleichwohl aufwärts YouTube Shopping zurückgreifen. Dies ermöglicht unter anderem die Zusammenstellung ausgewählter Produkte in Collections, die Darstellung von Affiliate Content in Videonähe und dies Teilen von exklusiven Promo-Codes.
Eigene Collections, ohne Promos mehr Umschlag:
YouTube bringt neue Shopping Features für jedes Creator

Dieser Channel kann mit dem eigenen Store verknüpft werden, Produkte lassen sich in Videos und Texten taggen. In seinem Gebühr zu den Zielen für jedes dies Jahr 2025 erklärte YouTubes Vorstandsvorsitzender Neal Mohan schon:
[…] Wir nach sich ziehen uns dazu verpflichtet, Suppenkelle zu treffen, wo sie mit Tools und Funktionen sind, die ihre Geschäfte und Gemeinschaften mit Strom versorgen. Wir werden ihr Wuchs weiterhin durch traditionellere Einnahmequellen wie Signifizieren und YouTube Premium unterstützen und synchron neue Wege für jedes die Macher importieren, um mit Marken zusammenzuarbeiten, um ihre Produkte zum Leben zu erwecken […] .
So fördert YouTube mit BrandConnect die Messbarkeit von Kampagnen für jedes Creator und bringt ebendiese mit Marken noch einfacher zusammen.
Die Creator können indes nicht nur mehr als Dritte wie Affiliates oder Advertiser Geld schlucken, sondern gleichwohl mehr als zahlungswillige Fans. Mit Channel Memberships können sie ohne Inhalte bereitstellen – etwa Behind-the-scenes-Werkstoff oder Product Drops – und dazu eine Gebühr verlangen, deren Höhe sie selbst festlegen. Solche Kanalmitgliedschaften können Creator zuweilen gleichwohl verschenken.
Morgiger Tag’s🎁: YouTube -Mitgliedschaften, die Beta für jedes verschiedene Kanäle schenken!
Sie werden in dieser Standpunkt sein, Kanalmitgliedschaften an andere im Chat zu schenken und sie erhalten Zugang zu Vergünstigungen wie Badges & Emojis.
Feinheiten & Berechtigung: https://t.co/nx1nypweak pic.twitter.com/1iebicuzgv
– Teamyoutube (@teamyoutube) 10. Mai 2022
Gemeinschaft wie Monetarisierungstreiber
Strich die Verpflichtung zu den eigenen Fans kann Creatorn aufwärts YouTube Zusatzeinnahmen liefern. Wie mehr als Superbenzin Chat, Superbenzin Sticker, Superbenzin Thanks oder Gifts. Hier handelt es sich um Optionen, die Fans in Livestreams oder im Zusammenhang Videos und Shorts (Superbenzin Thanks) wie Form dieser Ehre erwerben und ausspielen können. So werden sie mit Sticker etwa Teil des Livestreams ihrer Favorit:medial, die wiederum Geld erhalten. Dies gleiche Prinzip verfolgen die Gifts aufwärts YouTube.
Schließlich bringt dieser Ticketing-Gesichtspunkt YouTube ebenfalls ein nützliches Geschäftsmodell. Veranstaltungsunternehmen können mehr als die Plattform, die nicht zuletzt für jedes Musik- und Podcast-Rezeption zentral ist, Konzerte und Events bewerben. User können mehr als die Sinister simpel zum Ticketkauf gelangen. Die Bildschirm von Konzertinformationen ist an manche Bedingungen geknüpft, etwa die Nutzung eines Künstler:innen-Accounts. Doch neben den Ads kann ebendiese Ticketing-Vorkaufsrecht für jedes weitere Umsätze aufwärts und mehr als YouTube herhalten.
Die zehn Aspekte, die Amjad Hanif nennt, eröffnen mächtig viel kreativen Spielraum, um Teil dieser enormen Monetarisierungsmaschine YouTube zu werden. Hier wird am Finale vor allem Google (beziehungsweise Alphabet) profitieren. Doch gleichwohl die Creator und Brands nach sich ziehen die Eventualität, ihr Business aufwärts dieser Plattform zu stärken und mit YouTube mehr Geld zu zeugen. In Verbindung stehen längst freilich gleichwohl Shorts wie TikTok- und Reels-Rivalität. Zusätzlich 70 Milliarden Views generieren ebendiese täglich, Tendenz steigend.