NEWSWISE – Roberta Kato, MD, hat in den letzten 10 Jahren daran gearbeitet, eine MRT -Plan B zur CT -Lungenbildgebung im Zusammenhang Kindern zu finden. Jetzt bringt eine neue 0,55 Tesla MRT -Maschine im Kinderkrankenhaus das nichts gewinnt Angeles diesen Traum viel näher an die Wirklichkeit.
Die von welcher FDA genehmigte Siemens Freemax 0,55 Tesla MRT-Maschine-die erste in welcher Nation in einem pädiatrischen Zentrum-gehört zur neu eröffneten Cardiac-Bildgebungs-Suite in Chla. Die potenziellen Anwendungen welcher Maschine möglich sein jedoch weit reichlich die Herzbildgebung hinaus.
Dr. Kato – eine pädiatrische Pulmonologe in Pulmonologie und Schlafmedizin in Chla – arbeitet mit John Wood, MD,, PhD, Rektor welcher kardiovaskulären MRT im Zusammenhang Chla, und Ingenieuren welcher USC Viterbi School of Engineering zusammen. Sie spricht reichlich die Bemühungen des Teams, die MRT mit niedrigem Feld zu Gunsten von Kinder mit Lungenkrankheiten zu nutzen.
Warum freuen Sie sich reichlich die MRT mit niedrigem Feld zu Gunsten von die Lungenbildgebung im Zusammenhang Kindern?
Am aufregendsten zu Gunsten von mich ist die Fähigkeit, MRT mit niedrigem Feld zur Bildlungenfunktion zu verwenden, nicht nur zu Gunsten von die Lehre vom Körper. Im Moment resultieren wir Lungenfunktionstests durch, welches hilfreich ist, nichtsdestotrotz kein vollständiges Grafik von Lungenerkrankungen liefert. Und es ist im Zusammenhang Babys und kleinen Kindern nicht einmal möglich.
Ein weiterer Vorteil ist, dass wir die Lunge häufiger vorstellen können, um die Pneumopathia eines Kindes besser zu verstehen und zu beaufsichtigen. Im Moment können wir keine CT -Scans verwenden, um Lungenerkrankungen im Zusammenhang Kindern regelmäßig zu beaufsichtigen oder zu wiedererkennen. Wir möchten dasjenige mit mehreren CT -Scans verbundene potenzielle Risiko verringern. Low-Field-MRT bietet kombinieren viel besseren und früheren Weg, um Lungenerkrankungen zu wiedererkennen.
Wie verwenden Sie die MRT mit niedrigem Feld, um die Lungenfunktion zu untersuchen?
Ein phasenaufgelöster funktioneller Lungenscan oder eine Vordauer ist eine neue Technologie, die mit MRT mit niedrigem Feld verwendet wird, um die Lungenfunktion räumlich zu quantifizieren-insbesondere Lüftung und Perfusion.
Jener Scan selbst dauert nur fünf Minuten. Die Wissen werden dann in die Preful -Resümee -Software hochgeladen, die den Blutfluss und den Luftfluss durch die Lunge hervorhebt. Die roten Bereiche weisen danach hinauf Perfusionsdefekte hin, umweltschonend ist normal und Blau zeigt Lüftungsfehler.
Eine Möglichkeit, dies zu verwenden, besteht darin, die Lungenfunktion von Kindern und jungen Erwachsenen mit Fontan (Single -Ventrikel) -Ikulation zu untersuchen. Die Idee ist, die genauen Perfusions- und Lüftungsanomalien zu verstehen, um festzustellen, ob wir mit Behandlungen ineinander greifen können.
In Zukunft wird es uns wenn schon geben, zu schätzen, wie Patienten mit Mukoviszidose oder Asthma oder anderen Erkrankungen hinauf die Therapie reagieren. Objektive Wissen darüber zu nach sich ziehen, ob ein Medikament die Lungenfunktion verbessert, ist ein großer Schrittgeschwindigkeit nachher vorne im Zusammenhang welcher Verbesserung welcher Pflege.
In welchen anderen Bereichen studiert dasjenige Team?
Einer unserer Neonatologen, Narayan Iyer, MD, verwendet die MRT mit niedrigem Feld, um die Lungen von Säuglingen mit bronchopulmonaler Unterentwicklung (BPD) zu untersuchen. Wir verwenden danach die Vorfestern, um die Entlüftung und Perfusion zu messen, und dann verwenden wir wenn schon MRT mit niedrigem Feld, um dasjenige Lungenparenchym zu betrachten.
Dies Ziel ist es, die Pneumopathia des Babys besser zu verstehen und zu optimieren, wie wir Lüftungsunterstützung eröffnen. Pro Babys, die nachher Hause gefeuert wurden, möchten wir die MRT mit niedrigem Feld verwenden, um zu beaufsichtigen, wie sich ihre Lungen im Laufe welcher Zeit gedeihen.
Welches sind die aktuellen Herausforderungen?
Die Technologie ist sehr neu. Im Moment definieren wir immer noch, welches die normalen Lungenwerte zu Gunsten von selbige Feldstärke sind. In welcher Zwischenzeit ist all dies noch Wissenschaft. meine Wenigkeit denke, wir sind noch ein Jahr davon fern, MRT mit niedrigem Feld zu verwenden, um zu Gunsten von selbige Patienten klinische Entscheidungen zu treffen.
Welches würden Sie anderen pädiatrischen Pulmonologen reichlich MRT mit niedrigem Feld erzählen?
Familien wollen selbige Technologie wirklich. Wenn ich mit den Erziehungsberechtigte reichlich kombinieren CT -Scan welcher Lungen ihres Kindes spreche, zögern sie. Unter Chla ist unsrige CT -Strahlungsdosis ziemlich gesunken, nichtsdestotrotz die Erziehungsberechtigte sind nervös wegen Strahlung. Wenn ich ihnen sage, dass es jetzt eine MRT -Vorkaufsrecht gibt, nichtsdestotrotz es ist Wissenschaft, wenden sie sich darauf ein.
meine Wenigkeit würde pädiatrische Pulmonologen in anderen Zentren ermutigen, mit ihren Strahlenforschung-Teams zu sprechen und die MRT mit niedrigem Feld in Betracht zu ziehen. Wenn sie im Zusammenhang Kindern am vorderen Rand welcher Pneumopathia welcher Bildgebung sein wollen, ist die MRT mit niedrigem Feld-0,55T-dort, wo es ist. Dies ist die Zukunft.