Mit Blend können User personalisierte Reels Feeds zusammen mit Kollege:medial erstellen – frei in den DMs. Hiermit werden fernerhin Empfehlungen z. Hd. ganz Beteiligten eingepflegt. So funktioniert dasjenige Feature.
Jetzt ist er da, welcher neue Reels Feed hinauf Instagram. Blend ist ein droben die DMs erstellter kollaborativer Feed-Einsatzfeld, in dem Instagram Videovorschläge z. Hd. dich und ganz Kollege:medial, die zum Blend hinzufügen, ausspielt. Hiermit basiert dasjenige Feature hinauf einer Opt-in-Variante, die mehr Personifizierung z. Hd. die Reels Experience offenstehen und die Zusammenhang zwischen Usern stärken soll.
Instagrams neues Blend Feature:
Reels Feed z. Hd. dich und deine Kollege:medial
So funktioniert Instagram Blend
Schon vor Wochen testete Instagram den neuen kollaborativen Reels Feed ausgiebig. Inzwischen wurde er offiziell vorgestellt und welcher Roll-out hat begonnen. Wir selbst können die Prozedur in welcher App noch nicht nutzen, doch dasjenige dürfte in Zukunft möglich sein. Instagram-Chef Adam Mosseri hat in einem Video erklärt, wie Blend funktioniert.
Hiermit soll dieser in den Direct Messages angesiedelte Kurzvideobereich dazu sorgen, dass User mehr droben die Interessen welcher Kollege:medial firm und so in den Übertragung kommen. So wird die Nutzungszeit hinauf Instagram erhoben, welches Meta langfristig nur Vorteile verschafft – nicht zuletzt mit Blick hinauf die Monetarisierung. Im Creators Rundruf Channel heißt es zum neuen Feature:
Einführungsmisch
[.] Denn Schöpfkelle ist Blend eine andere Möglichkeit, Ihre Schlingern auffindbarer zu sein und den Menschen eine neue Möglichkeit zu spendieren, sich droben Ihren Inhalt hinauf Instagram zu finden und miteinander zu verbinden […].
User können Blends nutzen, während sie in den DMs droben ein zusammengesetztes (blended) Icon mit zwei Smileys ein Blend eröffnen und andere Nutzer:medial empfangen, im Einzel- oder Gruppen-Chat. Oben eine Opt-in-Vorkaufsrecht können ganz am Chat Beteiligten dem geteilten Reels Feed beitreten. Die eingeladenen User können die Ladung entgegennehmen und den Einsatzfeld fernerhin jederzeit wieder verlassen. In diesem Einsatzfeld werden dann die z. Hd. die beteiligten User jeweils vorgeschlagenen Reels in einem Feed versammelt. Reels, mit denen sie interagieren, werden ebenfalls integriert. Im Chat geteilte Reels sollen den Blend-Einsatzfeld und erweitern. Hiermit ist Blend qua Feed-Vorkaufsrecht welcher mobilen Nutzung vorbehalten.

Dieses neue Feature kommt zu einer Zeit, in welcher TikTok in den USA weiterhin vor einer unsicheren Zukunft steht, welches Meta auszunutzen sucht. Jener Launch welcher Videobearbeitungs-App Edits, die stark an die innig mit TikTok verknüpfte App CapCut erinnert und ersten Usern in welcher Betaversion bereitsteht, ist ein weiterer Rauchzeichen hinauf die erweiterten Funktionen Instagrams, die TikToks Obstkern-Features und Kurzvideos qua Go-to-Format welcher meisten Creator fokussieren.