#Ddl
Es geht wieder in die Löwen-Höhle! An diesem Montag flimmert nebst Vox erneut “Die Höhle welcher Löwen” übrig den Glotze. In welcher aktuellen Folge pitchen ChuckaRubba, equaly, Easy Exit, Talaing Courage und Weinfly.
In welcher mittlerweile siebzehnten Staffellauf welcher erfolgreichen Vox-Gründershow “Die Höhle welcher Löwen“ (DHDL) wittert dasjenige mehrköpfige Löwenrudel wieder fette Prise. Die Jury besteht in dieser Frühjahrsstaffel aus welcher welcher Familien-Löwin Dagmar Wöhrl, welcher Beauty-Löwin Judith Williams, dem Spind-Löwen Ralf Dümmel, dem Sales-Löwen Carsten Maschmeyer und welcher Venture-Capital-Löwin Janna Ensthaler. Zudem ringen in ihrer Abschiedsstaffel ein letztes Mal welcher Pharma-Löwe Nils Glagau, die Diversity-Löwin Tijen Onaran und welcher Produkt-Löwe Tillman Schulz um die besten Deals.
Die DHDL-Startups welcher Woche
ChuckaRubba aus RegensburgDie ausgewachsenen Löwinnen und Löwen werden zu Spielkindern! Mit ChuckaRubba nach sich ziehen die Gründer Thomas Eichstetter (36), Rainer Lauberger (36) und Thomas Moch (36) verdongeln softwaregestützten Spielstab hier, welcher mit möglichst vielen Umdrehungen in die Luft geworfen und wieder gefangen werden muss. Die Idee zum ChuckaRubba entstand durch ein Spiel von Joko & Klaas, nebst dem Gummistäbe möglichst oft rotierend in die Luft geworfen wurden. So entwickelte Thomas Eichstetter verdongeln Wurfstab, welcher die Zahl welcher Umdrehungen elektronisch erkennt und auswertet. Verbinden mit seinem engen Kollege Rainer Lauberger und dessen Zwillingsbruder Thomas Moch entstanden in den folgenden Jahren übrig 50 Prototypen – heute steht mit dem ChuckaRubba ein unterhaltsames Geschicklichkeitsspiel in den Startlöchern, dasjenige politische Bewegung, Wettbewerb und Technologie kombiniert. Jener ChuckaRubba zählt per eingebauter Elektronik unabsichtlich die Umdrehungen und zeigt sie übrig Licht- und Tonsignale an. Mit verschiedenen Spielmodi – vom Solo-Wurftraining solange bis zum Teamspiel – richtet sich dasjenige Gadget an Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen. “Wir wollten ein Spielzeug prosperieren, dasjenige leicht Spaß macht, immerhin unter ferner liefen motorische Fähigkeiten fördert – z. Hd. drinnen und unter freiem Himmel, z. Hd. Jung und In die Jahre gekommen. Jener ChuckaRubba verbindet genau dasjenige”, erklärt dasjenige Gründer-Trio. Die Löwinnen und Löwen testen ausgiebig dasjenige neue Spielzeug – doch werden sie unter ferner liefen verdongeln Geschäft bieten? Z. Hd. die Serienproduktion und den Markteintritt benötigen die Gründer 100.000 Euro und eröffnen 30 von Hundert ihrer Firmenanteile an.
equaly aus BerlinRonja Hoffacker (33) und Louisa Plasberg (32) nach sich ziehen eine klare Mission: weniger Streit, mehr Gleichberechtigung in Partnerschaften. Mit equaly nach sich ziehen die beiden Gründerinnen eine digitale Störungsbehebung entwickelt, die Paaren hilft, Care-Arbeit, Haushalt und Mental Load ritterlich zu zusammenbringen und visuell zu zeugen. Ziel ist es, klassische Ungleichgewichte in Beziehungen aufzubrechen und mit Hilfe von smarter Struktur, Transparenz und Kommunikation zu einer Aufteilung beizutragen, die sich z. Hd. beiderlei ritterlich anfühlt. Die App funktioniert wie ein digitaler Beziehungs-Trainer: Aufgaben werden verbinden definiert, transparent verteilt und regelmäßig in einem strukturierten Wochen-Check-In reflektiert. Darüber hinaus bietet equaly eine wachsende Content-Bibliothek mit Live-Sessions von Expert:medial, etwa zu Themen wie Finanzausgleich oder Vereinbarkeit, an und kooperiert mit führenden Arbeitgebern, um dasjenige Themenbereich voranzutreiben. “Gleichberechtigung endet nicht am Job – sie muss unter ferner liefen zuhause gelebt werden. Genau da setzt equaly an”, sagt Mitgründerin Ronja. Die Idee entstand aus persönlichen Erfahrungen, gepaart mit dem Wunsch, Beziehungskonflikte produktiv zu lockern und gesellschaftlich irgendetwas zu verändern. Denn: Frauen leisten im Schnittwunde noch immer zweieinhalb Zahlungsfrist aufschieben mehr unbezahlte Care-Arbeit pro Tag – und dasjenige oft unsichtbar. Sehen die Löwen in welcher App equaly ein Investmentcase? Z. Hd. 200.000 Euro eröffnen Ronja Hoffacker und Louisa Plasberg zehn von Hundert ihrer Firmenanteile an.
Easy Exit aus VoerdeAnna Schnurbusch (28) und ihr Vater Michael (62) präsentieren ihre innovative Störungsbehebung z. Hd. ein altbekanntes Problem im Reitsport: Easy Exit – eine patentierte Ausstieghilfe z. Hd. Pferdeanhänger. Ob Hobbyreiterin oder Turnierprofi – welcher Moment, in dem ein Pferd den Wägeli verlässt, birgt ein erhöhtes Unfallrisiko. Unebene Abbruchkanten können schnell zu Verletzungen zur Folge haben. Genau dasjenige hat Gründerin Anna Schnurbusch, selbst erfahrene Turnierreiterin und ehemaliges Mitglied des deutschen Bundeskaders, erleben sollen: “Mein Pferd Lumpi rutschte beim Verladen ab, verletzte sich schwergewichtig – monatelange Tierarztkosten und Trainingsausfall waren die Folge.” Basta dieser Erleben hervor entwickelten Anna und ihr Vater Michael verbinden Easy Exit: eine stabile, rutschfeste Ausstiegrampe z. Hd. Pferdeanhänger, die sich mit wenigen Handgriffen montieren lässt. Dasjenige Produkt besteht aus einem robusten Aluminiumkern, kombiniert mit einem griffigen Gummiprofil – eine einfache Störungsbehebung mit großer Wirkung. “Easy Exit verhindert, dass Pferde beim Aussteigen an welcher Anhängerkante abrutschen – und schützt damit nicht nur Tier, sondern unter ferner liefen Konsole vor schmerzhaften und teuren Unfällen”, sagt Michael Schnurbusch. Dasjenige Vater-Tochter-Liebespaar ist schon mit Patentinhaberschaft z. Hd. Europa ausgestattet und hat aufwärts welcher EQUITANA 2019 den Innovationspreis gewonnen. Nun suchen sie in welcher “Höhle welcher Löwen” nachher 50.000 Euro z. Hd. zehn von Hundert welcher Firmenanteile, um weiter zu skalieren und den Vertrieb auszubauen.
Talaing Courage aus DenzlingenDen Hausstand auflösen und die Welt bereisen? Genau diesen mutigen Schritttempo hat Gründerin Eva Helmeth (43) gewagt. Seit dem Zeitpunkt zweieinhalb Jahren lebt sie denn Nomadin und erkundet ferne Länder. Ihr ständiger Mond: Talaing Courage – multifunktionale Schönheitspflege z. Hd. unterwegs, handlich, wirksam und nachhaltig. “Talaing Courage bedeutet ‘mein Mut’ – und genau welcher hat mich dazu gebracht, die Gesamtheit aufzugeben, um meinen Traum zu verwirklichen”, so die Gründerin. Mit Cream Stick und Sun Stick hat Eva zwei feste Pflegeprodukte entwickelt, die z. Hd. minimalen Platzbedarf im Gepäck und maximale Pflege sorgen sollen. Die Sticks kombinieren traditionelle Heilpflanzen mit modernen Wirkstoffen – von frischem Kokosöl von den Philippinen übrig Arganöl aus Marokko solange bis hin zu Sanddornfruchtfleischöl aus Brandenburg. Z. Hd. jede Zutat sucht Eva weltweit Personal… die passenden Produzenten. Jener Cream Stick ersetzt Bodylotion, Gesichtscreme, Lippenbalsam, Maniküre und Abschminkprodukte – ein Sphäre-in-One z. Hd. Reisende. Jener Sun Stick schützt zuverlässig vor Sonne, ohne zu kleben oder verdongeln weißen Lichtspiel zu vermachen. Jedwederlei Produkte sind nicht schuldenfrei, die Erlaubnis haben ins Handgepäck und sind extrem ertragreich. Denn ein Löwe nachher dem anderen aussteigt und welcher Geschäft zu scheitern droht, niederkämpfen die Gründerin ihre Emotionen. Beauty-Expertin Judith Williams eilt zur Hilfe und greift welcher Backpackerin nebst ihrer letzten Möglichkeit aufwärts ein Investment unter die Arme. Gibt es doch noch Hoffnung aufwärts verdongeln Geschäft?
Weinfly aus FellbachDer erste Wein mit Energy! Mit ihrer Marke Weinfly wollen die Gründer Max Plessing und Maximilian Koch den Getränkemarkt revolutionieren und präsentieren den Löwen ein Mixgetränk, dasjenige hochwertigen Roséwein mit belebenden Inhaltsstoffen wie Koffein, Taurin und Guarana kombiniert. “Wir zeugen müden Wein maximal munter”, exemplifizieren die beiden Gründer. Weinfly – dasjenige ist Wein mit Wumms, wie die Löwen in Kürze selbst feststellen die Erlaubnis haben. Geschmacklich überzeugt welcher Gesöff mit Rosé-Note und einem dezenten Energydrink-Schliff. Sogar denn Mischgetränk, etwa in welcher Variante “Fly Me to the Sun” mit Orangenlikör und Maracuja, kommt dasjenige innovative Getränk gut an. Die Idee entstand vollendet unter Freunden beim Weintrinken. “Wir wollten irgendetwas Neues, irgendetwas Frisches, dasjenige so richtig fetzt”, so Maximilian Koch. Denn Branchenneulinge nach sich ziehen die Gründer die Gesamtheit selbst entwickelt – vom Etikett solange bis zum Vertrieb. Intrinsisch eines Jahres konnten sie online schon 15.000 Flaschen verklopfen und 40.000 Euro Umsatzvolumen erzielen. Wird ihr spritziger Pitch zünden? Z. Hd. 50.000 Euro bietet dasjenige Liebespaar zehn von Hundert ihrer Firmenanteile an.
Tipp: Die Gesamtheit übrig die Vox-Gründershow gibt es in unserer großen DHDL-Rubrik.
Startup-Jobs: Gen welcher Suche nachher einer neuen Herausforderung? In welcher unserer Stellenmarkt findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.
Foto (oben): RTL / Bernd-Michael Maurer