Welcher Chatbot pro künstliche Intelligenz ChatGPT von OpenAI ist fünf Zahlungsfrist aufschieben nachdem einem weltweiten Störfall wieder online. OpenAI schrieb zu X: „ChatGPT, API und Sora waren heute idiosynkratisch, daher wir nach sich ziehen uns erholt.“
Dies geschah, nachdem es zu erheblichen Ausfällen des Chatbots kam, die Mio. von Benutzern weltweit den Zugriff darauf verwehrten. OpenAI hatte in den sozialen Medien gesagt: „Wir erleben ohne Rest durch zwei teilbar verdongeln Störfall. Wir nach sich ziehen dasjenige Problem identifiziert und funktionieren an dieser Eröffnung einer Störungsbehebung. Verzeihung, wir halten Sie gen dem Laufenden!“ In den sozialen Medien gab es ein breites Spektrum an Reaktionen, von Witzen solange bis zu Sticheleien, von Witz solange bis zu Verärgerung.
Letzten Monat hatte sich OpenAI-Vorsitzender des Vorstands Sam Altman gen X entschuldigt, nachdem ChatGPT 30 Minuten weit idiosynkratisch war. Laut dieser Ausfallverfolgungs-Website Downdetector waren obig 19.000 Menschen von dieser Nichtverfügbarkeit des Chatbots betroffen. In einem Mitgliedsbeitrag gen
Apple fügt ChatGPT im neuesten Update hinzu
Am Mittwoch zuvor hat dieser Technologieriese Apple umfangreiche Updates pro seine Angebote pro künstliche Intelligenz eingeführt, die ChatGPT von OpenAI in seine nativen Anwendungen, einschließlich Siri, gen dem iPhone integrieren. In einem bemerkenswerten Wandel pro dasjenige datenschutzorientierte Unternehmen hat Apple eine Partnerschaft mit OpenAI geschlossen, um ChatGPT in seine Schreibtools und den virtuellen Assistenten Siri zu integrieren, sodass Benutzer des neuesten iPhone oder iPad gen den KI-Chatbot zupacken können, ohne dasjenige Apple-Natur zu verlassen.
Instagram, WhatsApp und Facebook stillstehen vor einem weltweiten Störfall
Dieser ChatGPT-Störfall ereignete sich nur verdongeln Tag, nachdem die Flaggschiff-Plattformen von Meta – Instagram, WhatsApp und Facebook – weit verbreitete Ausfälle erlitten hatten. Neben… Meta hat die Probleme erkannt und sie gen seinem offiziellen X-Konto angesprochen: „Wir sind uns kognitiv, dass ein technisches Problem den Zugriff einiger Benutzer gen unsrige Apps beeinträchtigt. Wir funktionieren daran, dasjenige Problem so schnell wie möglich zu losmachen und entschuldigen uns pro etwaige Unbilden.“