BBC News, Hauptstadt von Ghana

Ein Schiff von dieser Größe eines Fußballfeldes, dies von mehr denn 50 Ingenieuren und Technikern besetzt wurde, fährt die Ozeane in Alte Welt, um den Kontinent online zu halten.
Es bietet vereinen wichtigen Tafelgeschirr, wie dies World Wide Web -Stromausfall des letzten Jahres zeigte, denn Internetkabel tief unter dem Ozean begraben wurden.
Mio. von Lagos solange bis Nairobi wurden in digitale Dunkelheit gestürzt: Messaging -Apps stürzten ab und Banktransaktionen scheiterten. Es ließ Unternehmen und Einzelpersonen zu ringen.
Es war dieser Léon Thévenin, dieser die Mehrfachkabelausfälle festlegte. Dasjenige Schiff, in dem ein BBC -Team kürzlich eine Woche vor dieser Seeküste von Goldküste an Bord verbracht hat, hat solche spezialisierten Reparaturarbeiten in den letzten 13 Jahren durchgeführt
„Wegen mir bleiben die Länder in Verkettung“, sagt Shuru Arendse, ein Kabeljäger aus Südafrika, dieser seither mehr denn einem Jahrzehnt gen dem Schiff arbeitet, dieser BBC.
„Die Personen zu Hause nach sich ziehen Arbeit, weil ich den Hauptfutter einbringe“, sagt er.
„Du hast Helden, die Leben sichern – ich bin ein Held, weil ich Kommunikation rette.“
Sein Stolz und seine Leidenschaft spiegeln dies Gefühl dieser qualifizierten Crew gen dem Léon Thévenin wider, dies acht Stockwerke hoch ist und eine Fundus an Ausrüstung trägt.
Dasjenige World Wide Web ist ein Netzwerk von Computern -Servern. Um diesen Begleiter zu Vorlesung halten, ist wahrscheinlich, dass mindestens eines von 600 Glasfaserkabeln weltweit die Datenansammlung gesammelt nach sich ziehen, um sie gen Ihrem Flimmerkiste zu präsentieren.
Die meisten dieser Server Ergehen sich in Rechenzentren external Afrikas, und die Glasfaserkabel verlaufen weiter des Meeresbodens, dieser sie mit Küstenstädten gen dem Kontinent verbindet.
Die Datenansammlung bewegt sich durch haardünne Glasfaserdrähte, die x-fach paarweise gruppiert und durch verschiedene Polymer- und Kupferschichten geschützt sind, je nachdem, wie nahe die Kabel an dieser Seeküste sind.
„Solange die Server nicht im Nationalstaat sind, benötigen Sie eine Verkettung. Ein Kabel läuft von einem Nationalstaat zum nächsten und verknüpft Benutzer mit Servern, die ihre Datenansammlung speichern – unabhängig davon, ob es gen Facebook oder vereinen anderen Online -Tafelgeschirr zugreift“, sagt Benjamin Smith, dieser stellvertretende Sprossenstiege von Léon Thévenin.

Unterwasserfaserkabel sind so ausgelegt, dass sie 25 Jahre weit mit minimaler Wartung funktionieren. Wenn sie jedoch schadhaft sind, ist dies normalerweise gen menschliche Aktivitäten zurückzuführen.
„Dasjenige Kabel bricht im Allgemeinen nur von selbst, wenn Sie sich in einem Staatsgut Ergehen, in dem es ziemlich hohe Ströme und sehr scharfe Steine gibt“, sagt Charles Heald, dieser zu Händen dies ferngesteuerte Fahrzeug des Schiffes (ROV) zuständig ist.
„Im Kontrast dazu die meiste Zeit sind es Menschen, die sie nicht schützen sollten, und fischende Trawler Schaben manchmal am Meeresboden, so dass wir normalerweise Narben vom Schleppen sehen.“
Kerl Smith sagt wiewohl, dass Naturkatastrophen Kabel trashen, insbesondere in Teilen des Kontinents mit extremen Wetterbedingungen. Er gibt ein Exempel zu Händen die Meere vor dieser Seeküste dieser Demokratischen Republik Kongo, wo dieser Kongo -Strahl in den Atlantischer Ozean leert.
„Im Kongo Canyon, wo sie viel Regen und Tiefwasser nach sich ziehen, könnte es Strömungen verursachen, die dies Kabel trashen“, sagt er.
Absichtsabsichtsabotage ist schwergewichtig zu identifizieren – hinwieder die Léon Thévenin -Crew sagt, dass sie selbst keine offensichtlichen Beweise hierfür gesehen nach sich ziehen.
Vor einem Jahr wurden drei kritische Kabel im Roten Ozean – Seacom, AAE -1 und Eigen – von einem Schiffsanker abgetrennt, welches die Konnektivität zu Händen Mio. in ganz Ostafrika störte, darunter Kenia, Tansania, Uganda und Mosambik.
Nur vereinen Monat später, im März 2024, führte eine separate Warteschlange von Pausen in den WACs, ACE, SAT-3 und Mainone-Kabeln vor dieser Seeküste Westafrikas schwere World Wide Web-Stromausfälle in Nigeria, Goldküste, Elfenbeinküste und Liberia.
Was auch immer, welches dies World Wide Web erforderte, um die Zug zu laufen, denn die Reparaturen wochenlang eingeschaltet wurden.
Dann im Mai, ein weiterer Rückschlag: Die Kabel von Seacom und Easy erlitten vor dieser Seeküste Südafrikas und trafen erneut die Konnektivität in mehreren ostafrikanischen Nationen.
Solche Fehler werden durch Testen von Strom und Signalstärke festgestellt, die durch Kabel transferieren werden.
„Es kann 3.000 Volt in einem Kabel schenken und plötzlich fällt es gen 50 Volt, dies bedeutet, dass es ein Problem gibt“, erklärt Loic Wallerand, dieser Missionschef des Schiffes.

Es gibt lokale Teams mit dieser Fähigkeit, Fehler in flachen Gewässern zu bewältigen, hinwieder wenn sie extra eine Tiefsinn von 50 m (164 Standvorrichtung) hinaus erkannt werden, wird dies Schiff in Kampagne gerufen. Die Crew kann Kabel tiefer denn 5.000 m unter dem Normalnull reparieren.
Die Reparatur, die die BBC vor Goldküste beobachtet hatte, dauerte extra eine Woche, um sich mit ihnen zu befassen, hinwieder die meisten Internetnutzer bemerkten nicht, denn dieser Verkehrswesen in ein anderes Kabel umgeleitet wurde.
Die Menge jeder Reparatur hängt von dieser beschädigten Kabel ab.
Wenn die Glasfaser in den Kernbrüchen bricht, bedeutet dies, dass die Datenansammlung nicht extra dies Netzwerk kutschieren und an ein anderes Kabel gesendet werden sollen.
Wenige afrikanische Länder nach sich ziehen jedoch nur ein Kabel, dies ihnen serviert. Dies bedeutet, dass ein gen solche Weise beschädigter Kabel den betroffenen Staatsgut ohne dies World Wide Web verlässt.
Zu anderen Zeiten könnten die Schutzschichten dieser Faser schadhaft werden, welches bedeutet, dass die Datenübertragung immer noch mit einer geringeren Nützlichkeit auftritt. In beiden Fällen muss die Mannschaft den genauen Ort des Schadens finden.
Zwischen zerbrochenem Glasfaser wird ein Lichtsignal durch dies Kabel geschickt, und durch ihren Reflexionspunkt kann die Mannschaft in die Pflicht nehmen, wo sich die Pause befindet.
Wenn dies Problem mit dieser Isolierung des Kabels – denn „Shunt -Fehler“ bezeichnet wird, wird es komplizierter und ein elektrisches Vorzeichen muss weiter des Kabels geschickt werden, um physisch zu verfolgen, wo es verloren geht.

Nachdem dieser mögliche Staatsgut zu Händen den Fehler eingeengt wurde, wechselt die Operation zum ROV -Team.
Jener ROV mit einem Hantel von 9,5 Tonnen wird wie ein Bulldozer gebaut und wird von dem Schiff unter Wasser abgesenkt, wo es zum Meeresboden geführt wird.
Ungefähr fünf Besatzungsmitglieder funktionieren mit einem Kranbetreiber zusammen, um ihn einzusetzen – wenn es aus seinem Geschirr rausgeschmissen wird, genannt Nabelschnur, schwimmt es gazellenhaft.
„Es sinkt nicht“, sagt Mr. Heald und erklärt, wie es vier horizontale und vertikale Triebwerke verwendet, um sich in eine irgendwelche Richtung zu in Bewegung setzen.
Mit den drei Kameras des ROV können dies Team an Bord nachdem dem genauen Ort dieser Fehler suchen, wenn es sich zum Meeresbett bewegt.
Sowie dieser ROV gefunden wurde, schneidet dieser ROV den betroffenen Teil mit seinen beiden Armen und bindet ihn dann an ein Strick, dies zum Schiff zurückgezogen wird.
Hier ist dieser fehlerhafte Stück stromlos und ersetzt durch Spleißen und Verbundene mit einem neuen Kabel – ein Prozess, dieser wie Schweißen aussieht und nebst dem die von dieser BBC beobachtete Operation 24 Zahlungsfrist aufschieben dauerte.
Nachdem wurde dies Kabel sorgfältig in dies Meeresbett gesenkt, und dann machte dieser ROV eine letzte Reise, um zu inspizieren, dass es gut platziert war und Koordinaten schlucken, damit Karten aktualisiert werden konnten.

Wenn eine Warnung extra ein beschädigtes Kabel eingeht, ist die Léon Thévenin -Crew intrinsisch von 24 Zahlungsfrist aufschieben zur Hand zu segeln. Ihre Reaktionszeit hängt jedoch von mehreren Faktoren ab: dieser Standpunkt des Schiffes, dieser Verfügbarkeit von Ersatzkabeln und bürokratischen Herausforderungen.
„Die Genehmigungen können Wochen dauern. Manchmal segeln wir in dies betroffene Nationalstaat und warten vor dieser Seeküste, solange bis die Unterlagen sortiert sind“, sagt Wallerand.
Im Durchschnitt verbringt die Mannschaft jedes Jahr mehr denn sechs Monate gen Weiher.
„Es ist Teil des Jobs“, sagt Käpt’n Thomas Quehec.
Im Kontrast dazu mit den Besatzungsmitgliedern zwischen Aufgaben zu sprechen, ist es schwierig, ihre persönlichen Todesopfer zu ignorieren.
Sie stammen aus unterschiedlichen Hintergründen und Nationalitäten: Frz., Südafrikaner, Filipino, Madagasieien und mehr.
Adrian Morgan, dieser Chef des Schiffes aus Südafrika, hat fünf aufeinanderfolgende Hochzeitstagsanwälte verpasst.
„meine Wenigkeit wollte aufhören. Es war schwierig, mich von meiner Familie fernzuhalten, hinwieder meine Nullipara ermutigte mich. meine Wenigkeit mache es zu Händen sie“, sagt er.

Ein weiterer südafrikanischer Unterhaltsmontaler Noel Goeieman ist sorgsam, dass er in wenigen Wochen die Hochzeit seines Sohnes vermissen könnte, wenn dies Schiff zu einer anderen Mission gerufen wird.
„meine Wenigkeit habe gehört, wir könnten nachdem Durban in Betracht kommen [in South Africa]. Mein Sohn wird sehr Trübsal blasen, weil er keine Schraubenmutter hat “, sagt Kerl Goeieman, dieser vor drei Jahren seine Nullipara verloren hat.
„Im Kontrast dazu ich gehe in sechs Monaten in den Ruhestand“, fügt er mit einem Lächeln hinzu.
Unlust dieser emotionalen Tribut gibt es Kameradschaft an Bord.
Wenn die Besatzungsmitglieder external des Dienstes abgebaut werden, spielen sie entweder Videospiele in dieser Lounge oder teilen sich Mahlzeiten in dieser Messhalle des Schiffes.
Ihr Eintritt in den Profession ist so vielfältig wie ihr Hintergrund.
Während Kerl Goeieman den Fußstapfen seines Vaters trat, ging dieser Chef Cook, South African Remario Smith, zur Weiher, um einem Leben mit Verbrechen zu entkommen.
„meine Wenigkeit war in Banden verwickelt, denn ich jünger war“, sagt Smith, „mein Kind wurde geboren, denn ich 25 Jahre antik wurde, und ich wusste, dass ich mein Leben ändern musste.“
Wie die anderen an Bord dürfte er die Rolle, die dies Schiff gen dem Kontinent spielt, schätzt.
„Wir sind die Verkettung zwischen Alte Welt und dieser Welt“, sagt dieser Chefingenieur Ferron Harzenberg.
Zusätzliche Berichterstattung von Jess Auerbach Jahajeah.

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