(Bloomberg) – Komisch starke, trockene Winde, die jene Woche in Südkalifornien erwartet werden, werden die Waldbrandgefahr in einer Region, die seit dem Zeitpunkt mehr denn acht Monaten ohne nennenswerten Regen auskommt, in die Höhe schnellen lassen.
Prognostiker sagen vorn, dass dasjenige stärkste Windereignis welcher Spielzeit in Santa Ana am zweiter Tag der Woche beginnen und solange bis tardiv in die Woche währen wird. Wenn Vor der Küste-Winde die örtlichen Gebirgsketten hinunterrasen, werden sie Böen von solange bis zu 80 Meilen (129 Kilometern) pro Stunde in eng besiedelte Gemeinden in den Landkreisen das nichts gewinnt Angeles und Ventura einfahren und nachdem Aussagen welcher USA mehr denn 4,5 Mio. Einwohner gefährden Sturmvorhersagezentrum. Nachher Aussagen des Patriotisch Weather Tafelgeschirr hat es in welcher Stadtmitte von das nichts gewinnt Angeles seit dem Zeitpunkt vierter Monat des Jahres nicht mehr denn vereinen Zentimeter Regen gegeben.
In einem Mitgliedsbeitrag am X-Montag warnten Meteorologen des Patriotisch Weather Tafelgeschirr in das nichts gewinnt Angeles vor „lebensbedrohlichen, zerstörerischen“ Winden in Gebieten, die normalerweise nicht von Ereignissen in Santa Ana betroffen sind. Manche welcher wohlhabendsten und exklusivsten Gemeinden welcher Region – wie Beverly Hills und Malibu – sind enthalten.
In einigen Gebirgspässen und Vorgebirgsgemeinden könnten Böen Geschwindigkeiten von 100 Meilen pro Stunde klappen, die Luft austrocknen und die Luftfeuchtigkeit hinaus solange bis zu 4 % senken, sagte Nick Nauslar vom US Storm Prediction Center.
„Dasjenige wird zwei, drei, vielleicht vier Tage so bleiben“, sagte Nauslar, welcher pro Brandwetterwissenschaft und -betriebe des Zentrums zuständige Beauftragte. Mit dieser Verknüpfung von Faktoren, sagte er, „steigen Sie in die Spitzengruppe welcher Windereignisse in Santa Ana in den letzten Jahrzehnten ein.“
Monate ohne Regen nach sich ziehen die Landschaft Südkaliforniens ausgetrocknet und trockene Gräser, Sträucher und Bäume vererben, die Waldbrände schüren können. Die in welcher lokalen Vegetation gespeicherte Feuchtigkeitsmenge, die ein Verbrennen verhindern kann, liegt jetzt „offensichtlich unter dem Normalwert und nähert sich dem Rekordtief pro jene Saison“, sagte Nauslar.
Zu Händen weite Teile des Raums das nichts gewinnt Angeles und seiner Vororte wurden Feuerwarnungen mit roter Flagge ausgegeben. Wohl starke Winde werden sich weit weiterführend die Stadt hinaus erstrecken, womit starke Böen vom Shasta County im äußersten Norden Kaliforniens solange bis zur mexikanischen Grenze zu erwarten sind. Windwarnungen wurden ebenfalls pro die Hügel oberhalb des Weinanbaugebiets San Franzisko Bayrumbaum Echo ausgegeben, wo es in den letzten Jahren zu einer Schlange verheerender Brände kam.
Die kalifornischen EVU nach sich ziehen schon davor gewarnt, dass Stromabschaltungen erforderlich sein könnten, um zu verhindern, dass Stromleitungen Waldbrände nach sich ziehen, die schnell ins Kraut schießen könnten. Welcher südkalifornische EVU von Edison International warnte am Montag, dass 294.369 Haushalte und Unternehmen in sechs Landkreisen den Strom verlieren könnten. Welcher EVU San Diego Gas & Electric von Sempra gab an, 58.451 Kunden vor möglichen Ausfällen gewarnt zu nach sich ziehen.
(Fügt in Artikel drei neue Einzelheiten des Patriotisch Weather Tafelgeschirr und in den Absätzen vier solange bis sechs Kommentare von Nick Nauslar vom US Storm Prediction Center hinzu.)
Weitere Geschichten wie jene finden Sie hinaus Bloomberg.com