Taipei [Taiwan]:: Taiwan Semiconductor Manufacturing Company hat welcher US -Regierung gewarnt, dass die Eröffnung von Zöllen hinaus taiwanesische Halbleiter ihre bedeutenden Investitionspläne in Arizona untergraben könnte, berichtete Focus Taiwan am Freitag.
Die Investment in Höhe von 165 Milliarden USD des Unternehmens zielt darauf ab, im Bundesstaat fortgeschrittene Halbleiterfabrik -Einrichtungen aufzubauen. TSMC warnte jedoch, dass die Tarife die Nachfrage nachher Kartoffelchips verringern und den Klopper des Projekts gefährden könnten.
„Neue Einfuhrbeschränkungen könnten die derzeitige US -Vorhut in welcher wettbewerbsfähigen Technologiebranche gefährden und Unsicherheiten zu Händen viele engagierte Halbleiterkapitalprojekte in den USA schaffen, darunter welcher bedeutende Investitionsplan von TSMC Arizona in Phoenix“, schrieb welcher Chipmaker in einem Schreiben an dasjenige US -amerikanische Handelsministerium.
TSMC argumentierte, dass Tarife die Preis zu Händen Endverbraucher steigern würden, welches zu einer geringeren Nachfrage nachher Produkten, die Halbleiter enthalten, resultieren würden, berichtete Focus Taiwan.
Laut Focus Taiwan waren die Regierung und die Unternehmen des Landes immer nicht bereit liegend, die Wählerstimme gegen den „chaotischen Tarif -Rollout welcher Donald Trump Obrigkeit“ zu erheben, hingegen welcher TSMC -Schreiben machte den Kern, dass es negative Konsequenzen hat. “
Dies TSMC -Schreiben besagte, dass jeder von welcher Trump -Regierung verabschiedeten Einfuhrmaßnahmen „keine Unsicherheiten zu Händen bestehende Halbleiterinvestitionen schaffen sollten“, welches sich hinaus seine enormen Investitionen in Arizona bezieht.
In Arizona hat TSMC derzeit 65 Milliarden USD in den Hütte von drei fortgeschrittenen Wafer -Fabriken in Arizona investiert. „Welcher erste hat mit Massenproduzierungen gegessen, welcher Hütte des zweiten Fabs ist weitestgehend vollwertig, und im vergangenen Monat fand eine bahnbrechende Zeremonie zu Händen den dritten Fab abgehalten“, berichtete Focus Taiwan.
Im März plante dasjenige Unternehmen außerdem in den nächsten Jahren 100 Milliarden USD in dasjenige Arizona -Projekt in dasjenige Arizona -Projekt investiert, um drei weitere Waferfabrik, zwei Verpackungs- und Testanlagen sowie ein Forschungs- und Entwicklungszentrum einzurichten.
In dem Schreiben stellte TSMC stramm, dass „Zölle, die die Preis zu Händen Endkonsumgüter steigern, die Nachfrage nachher solchen Produkten und die von ihnen enthaltenen Halbleiterkomponenten senken werden“. Es fügte hinzu: „Von dort fordert TSMC respektvoll ein, dass jeder aus dieser Untersuchung ergebenden Abhilfemaßnahmen nicht hinaus nachgelagerte Endprodukte und halbfeindliche Produkte, die Halbleiter enthalten, erstrecken.“
Herkunft dieses Monats verzeichnete TSMC zu Händen den vierter Monat des Jahres 2025 vereinigen signifikanten Zuwachs welcher Umsatzzahlen, welches hinaus die Nachfrage nachher fortgeschrittenen Halbleitern zurückzuführen war.
Dieser Begleiter wurde aus einem automatisierten Nachrichtenagentur -Feed ohne Änderungen an Text generiert.