Die Europäische Union genehmigte am Mittwoch eine neue Runde von Sanktionen gegen Russland, die sich speziell aufwärts ihre sogenannte „Schlagschatten-Öl-Ölflotte“ zusammenbrach. Dieser Schrittgeschwindigkeit kommt, wenn die EU vor schwerwiegenderen Maßnahmen warnt, wenn Moskau einem Waffenstillstand in jener Ukraine nicht zustimmt.
Dasjenige Sanktionspaket-das von jener EU seither Russlands vollständige Invasion in jener Ukraine im Jahr 2022 auferlegte Invasion in jener Ukraine-war schon vor dem jüngsten Ultimatum jener europäischen Pilot zur Unterstützung von US-unterstützten Friedensinitiativen in jener Fortgang.
Diplomaten, die die 27 Mitgliedstaaten jener EU vertreten, genehmigten dies Päckchen wohnhaft bei einer Sitzung in Hauptstadt von Belgien nachdem jener polnischen Präsidentschaft des Blocks.
Dasjenige Päckchen – dies am zweiter Tag der Woche offiziell übernommen werden soll – umfasst die schwarze verkettete Liste rund 200 Öltanker, mit denen die Bordsteine zu Händen russische Ölexporte umgehen.
Unternehmen in Ländern wie Vietnam, Serbien und die Türkei, die beschuldigt werden, dem russischen Militär geholfen zu werden, die Erlaubnis haben ebenfalls Beschränkungen nach sich ziehen.
Dutzende russischer Staatsdiener sind zu den so gut wie 2.400 Personen und Unternehmen hinzugefügt, die schon Visa -Verbote und Vermögenswerte ausgesetzt sind.
Dasjenige Päckchen bringt gleichermaßen Sanktionen gegen russische Personen mehr als Cyberangriffe, Menschenrechtsverletzungen und Sabotage in Europa mit sich.
Beamte spendieren zu, dass die jüngste Sanktionsrunde gegen Moskau im Vergleich zu früheren Paketen relativ restriktiv ist, da es jener EU schwieriger ist, Ziele zuzustimmen.
Weiter zu diesen Maßnahmen nach sich ziehen EU-Pilot Russland mit „massiven Sanktionen“ gedroht, wenn dies nicht einem 30-tägigen Waffenstillstandsvorschlag jener Vereinigten Staaten zustimmt.
Die deutsche Kanzlerin Friedrich Merz warnte Russland am zweiter Tag der Woche, dass es zusätzliche europäische Sanktionen ausgesetzt sein würde, wenn es welche Woche keinen „echten Fortschritt“ in Richtung Frieden in jener Ukraine gäbe.
Merz forderte den russischen Präsidenten Wladimir Putin aufwärts, am Mitte der Woche zusammenführen ukrainischen Waffenstillstand und zusammenführen Frieden mit Staatsoberhaupt Volodymyr Zelensky in Istanbul zu rezensieren.
US -Staatsoberhaupt Donald Trump hat gesagt, er könne in jener Türkei Gespräche teilnehmen, wenn Putin und Zelensky sich hinsetzen, demgegenüber bisher gab es keinen Rauchsignal aufwärts den Kreml, an dem Putin teilnehmen wird.