Snapchat präsentiert neue Tools, die Werbung nahtloser, smarter und subtiler zeugen sollen. Dasjenige dürfte Wirkung zeigen – hingegen unter ferner liefen hinaus Widerstand stoßen.
Nachdem Snapchat kürzlich mit dem Launch gesponserter KI-Lenses die Möglichkeiten zu Händen Werbetreibende erweitert hat, kündigte die Plattform beim IAB NewFronts Event jüngst eine Schlange weiterer neuer Tools an. Sie sollen Brands hierbei unterstützen, die Snapchat-Nutzer:medial – von denen es eigenen Informationen zufolge mittlerweile 900 Mio. im Monat verschenken soll – zu hinhauen:
Werbetreibende werden stärker befugt sein, hinaus Snapchat genauso wie Snapchatters zu zeigen – in den Räumen, die sie lieben, und in welcher Sprache, die sie verstehen.
Die im vergangenen Jahr gelaunchten Sponsored Snaps sind ein wirkungsvolles, wenn unter ferner liefen zwischen vielen Usern ungern gesehenes Werbeformat. Schließlich dringt Snapchat mit den Sponsored Snaps in verknüpfen geheiligten Spanne welcher User vor: Den Chat Feed. Nun hat die Plattform mehrere Updates zu Händen dies kontroverse Format angekündigt:
First Snap: Mit dieser Unterprogramm lassen sich Snaps im Chat Feed qua Full-Screen-Video öffnen. Supplementär kann ein Call-to-Action welcher Marke gehorchen.
Web und App Auction Ads: Snapchat liefert jetzt Targeted Ads darüber hinaus die Ads Auction – und Snapchat Usern damit vornehmlich relevante Sponsored Snaps. Werbetreibende können die Ads erstellen, wenn sie kampagnenbasierte Ziele wie unter anderem Pixel-Seitenaufruf, App-Installation oder App-Gekauftes verfolgen.
Sponsored Snaps von Creatorn: Advertiser können Sponsored Snaps jetzt nicht mehr nur unter ihrem eigenen Namen, sondern unter ferner liefen darüber hinaus den Benutzerkonto eines Creators in den Chat Feed welcher User senden.
Insbesondere die Sponsored Snaps von Creatorn dürften zu Händen Furore sorgen. Zwar ist davon auszugehen, dass viele User lieber gewogen sind, Snaps zu öffnen, wenn solche vom Benutzerkonto eines Creators zu stammen scheinen – umso größer dürfte jedoch die Enttäuschung sein, wenn sich herausstellt, dass es sich hierbei lediglich um die Strafanzeige einer Marke handelt.
Funktionieren Sie schlauer, nicht härter: Snapchat Smart Campaign Solutions
Die sogenannten Snapchat Smart Campaign Solutions sollen AI Power hinaus die Plattform einbringen – und so nicht nur zu Händen eine optimierte Performance, sondern unter ferner liefen mehr Benutzer:innenfreundlichkeit sorgen. Im Kern stillstehen zwei Funktionen:
Smart Bidding: Advertiser legen zunächst eine von ihnen angestrebte CPA hold. Mittels welcher Machine-Learning-Technologie wird sichergestellt, dass die tatsächliche CPA intrinsisch eines angemessenen Rahmens bleibt, während Gebote und Budgets unabsichtlich entsprechend den Wünschen hergerichtet werden, um die Reichweite zu maximieren.
Smart Haushalt: Dieses Feature ermöglicht es Advertisern, ihr Kampagnenbudget unabsichtlich hinaus die leistungsstärksten Darstellen-Sets zu verschieben, um die Ergebnisse zu maximieren, während welcher Luxus im Ads Manager minimiert werden soll.
Nicht nur Snapchat, sondern unter ferner liefen Meta hat hinaus dem IAB NewFronts Event verschiedenste (teils nicht weniger kontroverse) neue Werbelösungen angekündigt. Von Video-Ads hinaus Threads solange bis Partnership Ads mit Polarisierungspotenzial – wir nach sich ziehen dir die wichtigsten Updates im Produkt zusammengestellt.