Indonesiens Mangroven schützen dasjenige Wetter und eröffnen vielen Menschen verknüpfen Lebensunterhalt. Mangrovenschutz braucht die Unterstützung aller.
Digitale Lösungen pro Klimawirken sind ein erklärtes Ziel des digitalen Transformationszentrums Indonesiens, dasjenige von jener Deutschen Lobby pro Internationale ZusammenarBeit (GIZ) GmbH mit Möbeln ausgestattet wurde. Im Namen des deutschen Bundesministeriums pro wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklungsprozess (BMZ) arbeitet GIZ vor Ort mit digitalen Instrumenten, um die Tragfähigkeit und den Sicherheit jener natürlichen Umwelt zu verbessern. Jener Kern liegt insbesondere gen den umfangreichen Mangrovenwäldern des Landes, die dasjenige Wasser reinigen, große Kohlendioxid -Volumina speichern und den Erde um sie herum erhalten.
In Nordindonesien eröffnen dasjenige Wasser jener Mangrovengebiete den vielen Menschen, die Seegras und Garnelen bewirtschaften, verknüpfen Lebensunterhalt. Die zunehmende Verwendung des Ökosystems führt jedoch zu einer Verschlechterung jener Erde- und Wasserqualität, welches dem Verdichtung gen die Mangrovenwälder erhoben und zu ihrem Verschwinden führt. Und doch braucht die Landwirtschaft welche Pflanzen, um zu überleben. Eine Problembeseitigung zum Sicherheit wurde jetzt in Form einer digitalen Smartphone -App erstellt.
Verständnis, um zu handeln
Giz entwickelte die mobile App in Zusammenarbeit mit dem GSMA Mobile Neuerung Hub und Indosat Oreedoo Hutchison, einem lokalen Mobilfunkanbieter. Es ermöglicht es Menschen, die in den betroffenen Gebieten leben, wie Datenmaterial zur Wasserqualität oder den Zustand jener Wälder zu zusammenschließen. Benutzer zeichnen störungsfrei ihre Beobachtungen gen ihrem Smartphone gen und markieren den Standort. Software analysiert die gesammelten Datenmaterial und erstellt eine digitale Speisekarte. Dies liefert ein klares Rauchzeichen darauf, wo gezielte Hilfe gesucht wird.
Die in jener App gespeicherten Datenmaterial liefern Kenntnisse pro die lokale Regierung. Taktgesteuert senkt die App im Rahmen Menschen, die in diesen Bereichen leben, die Mangroven im Rahmen ihrer Umwelt zu sparen. Qua Rambli, ein Gemeindevorsitzender von Setabu in Nordindonesien, erklärt: „Wir können jetzt unsrige Meere und Mangroven genauer im Ophthalmos behalten.“ Und Philippe Bellordre, Sprossenstiege jener Operationen im Rahmen GSMA Mobile4Development, fügt hinzu: „Die Schlussfolgerungen, die wir ziehen, sind von unschätzbarem Zahl und liefern wichtige Informationen pro viele verschiedene Länder und Kontexte. Jener Sicherheit jener Wälder ist eine globale Herausforderung, die in vielen Küstengemeinschaften von wesentlicher Geltung ist. ‚