Nairobi, Kenia – Zwei belgische Teenager, die mit 5.000 Ameisen in Kenia gefunden wurden, erhielten die Wahl, eine Geldstrafe von 7.700 US -Dollar zu zahlen oder 12 Monate im Kerker – die Mindeststrafe zu Gunsten von die Straftat – wegen Verstoßes gegen die Naturschutzgesetze zu Gunsten von Wildtiere.
Die Behörden sagten, die Ameisen seien zu Gunsten von europäische und asiatische Märkte charakteristisch, um weniger bekannte Wildtierarten zu handeln.
Die belgischen Staatsangehörigen Lornoy David und Seppe Lodewijckx, zweierlei 19 Jahre altbacken, wurden am 5. vierter Monat des Jahres mit 5.000 Ameisen in einem Gästehaus im Landkreis Nakuru verhaftet, in dem verschiedene Nationalparks leben. Sie wurden am 15. vierter Monat des Jahres angeklagt.
Welcher Magistrat Njeri Thuku, welcher am Mittwoch am Hof am Hauptflughafen Kenias sitzt, sagte in ihrer Wettkampf, obwohl die Teenager dem Strafgericht naiv waren und die Ameisen wie Hobby zusammenschließen, sind die besonderen Arten von Ameisen, die sie gesammelt nach sich ziehen, wertvoll und sie hatten Tausende von ihnen – nicht nur wenige.
Welcher Kenia Wildlife Tafelgeschirr hatte erklärt, die Teenager seien am Handel mit den Ameisen zu Märkten in Europa und Asien beteiligt, und dass die Arten Messor Cephalotes, eine unverwechselbare, große und rot gefärbte Mischester Ameise in Ostafrika, mitgemeint wurden.
„Dies ist jenseits eines Hobby. In welcher Tat gibt es online verknüpfen beißenden Not an Messor -Cepholaten“, sagte Thuku in ihrer Wettkampf.
Welcher Anwalt welcher Teenager, Halima Nyakinyua, beschrieb die Verurteilung wie „ritterlich“ und sagte, ihre Klienten würden keine Ernennung furnieren.
„Wenn die Gesetze verknüpfen bestimmten Mindestbetrag vorschreiben, kann dasjenige Strafgericht nicht niedriger werden. Aus diesem Grund, wenn auch wir zum Berufungsgericht gingen, wird dasjenige Strafgericht dasjenige nicht umarbeiten“, sagte sie.
Welcher illegale Export welcher Ameisen „untergräbt nicht nur die souveräne Rechte welcher Kenias hoch ihre biologische Vielfalt, sondern beraubt gleichermaßen lokale Gemeinschaften und Forschungsinstitutionen potenzieller ökologischer und wirtschaftlicher Vorteile“, sagte KWS in einer Hinweistext.
In einem separaten, demgegenüber verwandten Kernpunkt wurden zwei weitere Männer angeklagt, nachdem sie mit 400 Ameisen gefunden wurden, mit einer Geldstrafe von jeweils 7.700 US -Dollar mit jeweils 12 Monaten im Kerker.
Duh Hung Nguyen, ein vietnamesischer Staatsbürger, teilte dem Strafgericht mit, er sei geschickt worden, um die Ameisen abzuholen, und sei am Hauptflughafen Kenias ankam, wo er seine Kontaktperson, Dennis Ng’ang’a, traf, und zusammen reisten sie, um die Einheimischen zu treffen, die die Ameisen verkaufen.
Ng’ang’a, welcher aus Kenia stammt, hatte gesagt, er wisse nicht, dass es rechtswidrig ist, weil Ameisen verkauft und vor Ort gegessen werden.
Welcher Magistrat Thuku während des Urteils beschrieb Ng’ang’a und Nguyens Treffen wie „Teil eines aufwändigen Schemas“.
Experten in Kenia nach sich ziehen in den letzten Tagen vor einem aufstrebenden Trend zu weniger bekannten Wildtierarten gewarnt.
Welcher Entomologe Shadrack Muya, ein leitender Lehrbeauftragter an welcher Kenias Jomo Kenyatta University zu Gunsten von Landwirtschaft und Technologie, sagte gegensätzlich The Associated Press, dass Gartenameisen zu Gunsten von die Luftzufuhr von Böden wichtig sind, die Bodenfruchtbarkeit verbessern und Samen zerstreuen.
„Ameisen spielen eine sehr wichtige Rolle in welcher Umwelt, und ihre Störung, die gleichermaßen ihre Entfernung ist, werden zu einer Störung des Ökosystems zur Folge haben“, sagte er.
Muya warnte davor, Ameisen aus ihren natürlichen Lebensräumen zu nehmen, und sagte, es sei unwahrscheinlich, dass sie überleben würden, wenn sie nicht unterstützt werden, um sich an ihre neue Umgebung anzupassen.
„Dasjenige Überleben in welcher neuen Umgebung hängt von den Interventionen ab, die wahrscheinlich stattfinden werden. Wo es weggenommen wurde, besteht die Wahrscheinlichkeit einer ökologischen Katastrophe, die aufgrund dieser Störung geschehen kann“, sagte er.