WASHINGTON-Ruandas Regierung und die Trump-Verwaltung diskutieren Einzelheiten zu einem potenziellen Vertrag von Kigali, um Deportierten aus den USA zu gutheißen, einschließlich Afrikanern und anderen nicht-randischen Staatsangehörigen, hat CBS News routiniert.
Entscheidungen via die potenzielle finanzielle Vergütung für jedes die Dokumentation welcher Deportierten und andere Einzelheiten würden in den nächsten zwei Wochen nachdem Daten eines ruandischen Beamten erörtert. Ein US-amerikanischer Staatsdiener und ein ruandanischer Staatsdiener bestätigten beiderartig die aktiven Gespräche darüber, dass sie die Deportierten des dritten Landes aus US-Untergrund in die ostafrikanische Nation schicken.
Während eines Fernseh -Kabinetts -Treffens zu Beginn dieser Woche sagte Außenministerin Marco Rubio, er suchte quicklebendig nachdem anderen Ländern, um Migranten aufzunehmen, die aus den USA ausgewiesen wurden
„Wir funktionieren mit anderen Ländern zusammen, um zu sagen:“ Wir wollen Ihnen manche welcher verabscheuungswürdigsten Menschen schicken „, sagte er, während wir neben Staatschef Trump sitzen. Rubio fügte hinzu, dass die „weiter von Vereinigte Staaten weit, umso besser“.
Die Ruanda -Arrangements wurden erstmals von welcher Washington Postdienststelle gemeldet, in welcher gleichfalls ein unabhängiger Journalisten die Funktionieren eines irakischen Staatsangehörigen nachdem Ruanda die jüngste Verschleppung welcher USA aufgedeckt hatten.
Ein ruandischer Staatsdiener teilte welcher CBS -Nachrichtensendung mit, dass die Trump -Regierung tatsächlich solche Verschleppung durchgeführt habe, dessen ungeachtet keine zusätzlichen Informationen via den Mann teilte. Welcher ruandische Beamte teilte CBS News gleichfalls mit, dass Kigali einzigartige Erfahrungen mit dem Umgang mit Deportierten habe und a zitierte eine Vergangenheit mit dem Vereinigten Monarchie. Die Deportation von Asylbewerbern in Großbritannien im Jahr 2024 löste die damalige konservative britische Regierung rechtliche und politische Kontroversen aus. Unmittelbar nachdem dem Amtsantritt im letzten Jahr sagte welcher britische Premierminister Keir Starmer, die Politik sei „tot und begraben“.
Die Trump -Verwaltung hat nachgesehen Dritte Länder, um den Zustrom von Migranten in Vereinigte Staaten zu bewältigen und sie zu deportieren. El Salvador hat eine Komposition mit welcher Trump -Verwaltung, Deportierte zu gutheißen und einzusperren Manche von ihnen gegen eine Gebühreinschließlich im berüchtigten Cecot -Verlies, ein Schritttempo, welcher zu a geführt hat juristische Handlung. Andere Länder, einschließlich Mexiko und Panama, nach sich ziehen sich parat erklärt, Deportierte zu gutheißen, die nicht ihre eigenen Staatsangehörigen sind.
Die Deportation spricht mit dem Außenministerium zur gleichen Zeit, denn die USA versuchen, ein Friedensabkommen zwischen Ruanda und welcher Demokratischen Republik Kongo zu vermitteln.
Vor den Kameras lobte Rubio gleichfalls Mr. Trumps Gesandte nachdem Alte Welt, Massad Boulos, Wer ist Tiffany Trumps Schwiegervaterund sagte, er habe ihn kürzlich in die Region geschickt. Boulos, welcher den Titel des Senior Advisor für jedes Alte Welt hat, hat publik von seinen Bemühungen gesprochen, in welcher Region Milliarden-Dollar-Mineralienabkommen zu vermitteln.
Rubio sagte gleichfalls, er habe kürzlich die Unterzeichnung einer Friedenserklärung zwischen welcher Demokratischen Republik Kongo und Ruanda überwacht und erklärte, er hoffe, verschmelzen dauerhaften Frieden zu vermitteln.
Mehr