Die Malocher installierten Bänke in einem Park in jener alten griechischen Hafenstadt Thessaloniki, qua ihr Bagger den braunen Land von einem zerbrechlichen weißen Schädel schob.
Sie schalteten die motorisierten Geräte aus und setzten sich hinauf die Arbeit mit Spitzhöfen und Schöpfen. Die Crew fand zwei Skelette, dann mehr. Solange bis März, 33 Knochensätze Legen Sie in einer engen Partie nicht markierter Bestattungsgruben im Schlagschatten einer byzantinischen Festung.
„Wir nach sich ziehen viele Kugeln in den Köpfen gefunden, die Schädel“, sagte jener Ingenieur Haris Charismiadis, jener hinauf jener Schutzerde stand, um vier Monate des Grabens.
Es ist gängig, Gemahlin Überreste oder Objekte in Griechenland zu finden. Hinwieder dies Hulking Yedi Kule Castle war ein Kerker, in dem kommunistische Sympathisanten im Bürgerkrieg von Griechenland 1946 solange bis 1949 gefoltert und hingerichtet wurden. Zehntausende starben in den Schlachten aus dem Kalten Krieg zwischen westlich unterstützten Regierungstruppen und linken Aufständischen, einem brutalen Konflikt mit Attentaten, Kinderentführung und Massenverschiebungen. CBS -Nachrichtenjournalist George Polkjener die rechte griechische Regierung qua korrupt dargestellt hatte, war unter den getöteten Während des Krieges.
Gemeinschaft Neapoli-Sykies oberhalb AP
Dieser archäologische Tätigkeit Griechenlands hat den Standort zum Besten von die Reifung gelöscht, da die Knochen weniger qua 100 Jahre frühzeitlich sind. Die Behörden in Neapolis-Sykies, einem Vorort jener Küstenstadt Thessaloniki, drängten jedoch mit Ausgrabungen und sagte, die Risiko habe „große historische und nationale Wichtigkeit“.
Nachwelt sind in den letzten Wochen hinauf den Standort gekommen, nach sich ziehen Blumen zurückgelassen und die Behörden gebeten, DNA-Tests durchzuführen, „damit sie die Überreste ihres Großvaters, ihrem Uropa oder Onkel wiederholen können“, sagte Simos Daniilidis, jener seit dem Zeitpunkt 1994 qua Stadtdirektor von Neapolis-Sykies tätig ist.
Laut Historikern und jener griechischen Kommunistischen politische Kraft wurden solange bis zu 400 Yedi Kule -Gefangene hingerichtet. Gegenstände, die mit den Körpern zu finden sind – einem Frauschuh, einer Handtasche, einem Ring – eröffnen Einblicke in dies Leben, dies abgebrochen ist.
Kriegserbe
Pro die Familien von getöteten pro-kommunistischen Griechen besteht jener Fund im Park of Nationalistisch Resistance darin, ein Nachlassempfänger des Krieges wiederzubeleben, um die Wiederholung alter Animositäten zu vermeiden. Dieser kleine Standort ist Griechenlands erstes Bürgerkriegsmesse geworden, um exhumiert zu werden.
Die staatlichen Streitkräfte nach sich ziehen den 19-jährigen Agapios Sachinis hingerichtet, nachdem er sich geweigert hatte, eine Erläuterung zu unterzeichnen, die hinauf seine politischen Überzeugungen verzichtet.
„Dies sind keine einfachen Angelegenheiten“, sagte sein Namensvetter Neffe während eines kürzlichen Besuchs hinauf jener Website.
„Es geht drum, nicht nur Mut, sondern Werte und Würde in sich zu tragen, die Sie nicht kompromittieren – nicht einmal, um Ihr eigenes Leben zu sichern“, sagte Agapios Sachinis, 78.
Sachinis, ein pensioniertes kommunistisches Stadtratsmitglied, wurde in den 1960er Jahren wegen seiner politischen Aktivitäten während jener Diktatur inhaftiert. Heute gehört Griechenlands Kommunistische politische Kraft zum politischen Mainstream, vor allem dank seiner Rolle im Widerstand des Landes des Landes.
Wenn Sachinis ‚Onkels Überreste identifiziert werden, werde er sie zerbomben und die Bares in seinem Haus behalten.
„Selbst möchte, dass Agapios mir in meiner Nähe in meiner Nähe bin“, sagte er.
Playbook des Kalten Krieges
Griechenlands Bürgerkrieg begann nachdem dem Zweiten Weltkrieg. Nachher kontinentweiter Zerstörung verlor es schnell die internationale Geschenk, freilich jener Konflikt war ein Wendepunkt: US -Staatsoberhaupt Harry Truman, die Politik jener antikommunistischen Intervention – jener Truman -Grundsatz – 1947 qua Mittel zur Regie von Geldern und militärischen Unterstützung zum Besten von Griechenland vorgelegt wurde.
Uff die neu ausgegrabenen Knochen in Thessaloniki befindet sich ein Spielbuch, dies jahrzehntelange Repressionen, gesellschaftliche Spaltungen und mehr nicht gekennzeichnete Gräber in Asien, Alte Welt und Lateinamerika hervorbringt. Die Regierungen, die später gegen die Missbräuche und Gräueltaten aus dem Kalten Krieg waren, sahen sich vor einer schmerzhaften Spiel: um die Vergangenheit zu erspähen – wie es mit investigativen Aufträgen in Osteuropa und vielen lateinamerikanischen Ländern versucht wurde oder sie aus Angstgefühl vor jener neuen Spaltung unterdrücken.
Thanassis stavrakis / ap
Die griechischen Notfallgesetze wurden langsam aufgehoben und 1989 nur vollwertig völlig fertig. Aufzeichnungen oberhalb zusammenfassende Versuche und Hinrichtungen wurden nie veröffentlicht. Keine politische Macht drängte sich hinauf die Ausgrabung mutmaßlicher Grabstätten.
Volksvertreter verwenden immer noch eine sehr vorsichtige Sprache, wenn sie sich an die Vergangenheit wenden, und die Kenntniserlangung von Thessaloniki wurde mit einer gedämpften öffentlichen Reaktion begegnet. Dieser Fund wurde nicht unverhohlen von jener Mittelpunkt-Rechts-Regierung des Landes angesprochen-eine Retraumatisierung daran, dass es vielen Griechen immer noch einfacher fällt, an den Geistern des Landes vorbeizugehen, qua sie zu konfrontieren.
Vor Jahrzehnten war jener Nachbarschaftspark in Thessaloniki – einer konsistent besiedelten Hafenstadt von einer Million mit Ruinen aus dem alten griechischen, römischen und osmanischen Epochen mit historisch starken Balkanstaaten- und jüdischen Einflüssen – ein Feld am Stadtrand jener Stadt. Heute wird es von Rentnern frequentiert und von Wohngebäuden mit bürgerlichen Familien voll. Während des Baus flüsterten die Bewohner, dass Bones entdeckt worden seien, qua Fundamente gelegt wurden, freilich keine Untersuchung durchgeführt wurde.
„Blumen ihrer Generation“
Die Hinrichtungen von Truppe -Schießmenken erstreckten sich in den 1950er Jahren und wurden publik angekündigt, freilich die Gräber waren nicht markiert und verstohlen. Dieser Schreiberling und Historiker Spyros Kouzinopoulos, ein gebürtiger Thessaloniki, verbrachte jahrzehntelang die Hinrichtungen in Yedi Kule, einschließlich jener von den Gefangenen in ihren letzten Zahlungsfrist aufschieben ertragenen Empörungen.
Nachdem ein Militärgericht ein Todesurteil erlassen hatte, würde die Chief Guard den verurteilten Gefangenen in winzige Zellen, die kaum weitläufig genug waren, um zu stillstehen, zur Isolierhaft einbringen. Viele würden ihre letzten Zahlungsfrist aufschieben nutzen, um ihren Familien Post zu schreiben. Im Morgengrauen holten sich die Chief Guard und zwei andere den Gefangenen und übergab sie dem Schusskader. Die meisten wurden hinauf Lastwagen geladen, um nicht die Geschenk jener Öffentlichkeit hinauf sich zu ziehen. Manchmal wurden sie zu Quadratlatsche zu ihrem Tod geführt.
Die meisten Todesopfer waren kaum Erwachsene – Sturm-und-Drang Zeit Kouzinopoulos nannte „Blumen ihrer Generation“.
Zwei 17-jährige Schulmädchen, Efpraxia Nikolaidou und Eva Kourouzidou, wurden beim Tragen ihrer Uniformen hingerichtet, sagte er.
„Es hat mich solange bis ins Samenkern geschüttelt“, sagte Kouzinopoulos.
DNA -Tests
Stadtbeamte unternehmen Schritte, um DNA -Tests zum Besten von die Überreste durchzuführen, und fordern die Familien hinauf, genetisches Werkstoff einzureichen. Uff ebendiese Weise können die Leib identifiziert und an Verwandte zurückgegeben werden.
Agapios Sachinis, jener septuagenarische, dessen Onkel hingerichtet wurde, gehört zu denjenigen, die DNA bewilligen möchten.
Stadtdirektor Daniilidis hat in den kommenden Wochen eine Erweiterung jener Ausgrabung in andere Teile des Parks angeordnet.
In einer Erläuterung sagte die Stadt, dass die Bemühungen, andere Massengräber zu finden, „so weitergehen würden,“ so dass leer Skelette jener Menschen, die in den dunklen Jahren des Bürgerkriegs ihr Leben verloren nach sich ziehen und nicht die Ehrungen erhielten, die traditionell den Toten zugeschrieben wurden „.
Gemeinschaft Sykies