US -Vorsitzender Donald Trump hat gesagt, er sei „nicht glücklich“ mit tödlichen russischen Streiks hinauf Kyiv und dass Vorsitzender Wladimir Putin „aufhören“ sollte – trotzdem nicht gesagt, wenn weitere Maßnahmen gegen Russland ergriffen werden könnten.
Reichlich Nacht solange bis Mitte der Woche töteten die Angriffe hinauf die ukrainische Kapitale mindestens 12 Menschen und verletzten Dutzende anderer.
Welcher US -Vorsitzender sagte, er habe hinauf beiden Seiten „viel Komprimierung“, um den Krieg in jener Ukraine zu verfertigen, nachdem die tödlichsten Angriffe Kyiv seit dem Zeitpunkt letzten Juli gesehen nach sich ziehen.
Es ist die jüngste Straßenbeschichtung wohnhaft bei den Bemühungen, verknüpfen Friedensabkommen zwischen den beiden Ländern voranzutreiben – irgendwas, welches jener US -Vorsitzender sagte, er könnte im letzten Jahr im Rahmen seiner Wahlkampagne schnell zeugen.
In seltener Kritik an dem russischen Präsidenten Wladimir Putin schrieb Trump in einem Mitgliedsbeitrag via die Soziale Wahrheit: „Nicht unumgänglich und sehr schlechtes Zeiteinteilung. Vladimir, Stopp!“
Welcher Sturm ist zu einer Zeit des wachsenden Drucks hinauf die Ukraine und den Präsidenten Volodymyr Zelensky gekommen, um die russische Okkupation ihres Territoriums wie Teil eines Friedensabkommens zu zustimmen.
Am Mitte der Woche trat Trump zusammen mit dem norwegenen Premierminister Jonas Gahr Støre im Weißen Haus hinauf und sagte, er habe „niemandem“ nur eine „Treue, Leben zu sichern“.
Während er Frustration mit Putin zugab, sagte Trump, er würde eine Woche warten, „um zu sehen, ob wir verknüpfen Handel nach sich ziehen“ – trotzdem welche „Sachen werden vorbeigehen“, wenn die Bombenanschläge nicht enden.
Vorsitzender Volodymyr Zelensky reagierte während eines Besuchs in Südafrika hinauf die Angriffe und sagte, er sei, dass die USA mit Russland stärker um verknüpfen Waffenstillstand kommen könnten.
„Wir Vertrauen schenken, dass wir unsrige Positionen näher erwirtschaften können, wenn mehr Komprimierung hinauf Russland ausgeübt wird“, sagte Zelensky im Gegensatz zu Reportern.
Uff die Frage, ob er griffbereit wäre, Zugeständnisse zu zeugen, sagte Zelensky, dass die Tatsache, dass die Ukraine griffbereit ist, mit Russland gar zu verhandeln, ein „großer Kompromiss“ ist und ein „Waffenstillstand muss jener erste Schrittgeschwindigkeit sein“.
„Wenn Russland sagt, dass es griffbereit ist, dasjenige Feuer einzustellen, muss es massive Streiks gegen die Ukraine tun. Es sind die Ukrainer, die die Geduld zu Ende gehen, weil wir angegriffen werden, und sonst niemand“, fügte er hinzu.
Welcher Sturm ließ Zelensky seine Reise von kurzer Dauer schneiden und nachher Hause zurückkehren.
Vor dem Sturm hinauf Kyiv hatte die Woche verknüpfen Ausfransen jener schon gefährdeten Kontakt zwischen Trump und Zelensky – wie jener US -Vorsitzender die Notwendigkeit jener Ukraine wie Teil eines Friedensabkommens vorgeschlagen hat, Landkonzessionen zu zeugen.
Am Mittwoch behauptete Trump, dass ein Vertrag zur Beendigung des Krieges „sehr innig“ sei, trotzdem die Weigerung von Zelensky, US -Begriffe zu zustimmen, „nur den Konflikt verlängern“.
Die Ukraine hat nachhaltig gesagt, dass sie die Krim nicht aufstecken wird, eine südliche Peninsula, die 2014 von Russland sträflich annektiert wurde.
Am Mittwoch legte jener US-Vizepräsident JD Vance die US-Vision zu Gunsten von verknüpfen Handel aus und sagte, es würde „die territorialen Linien gefrieren […] In jener Nähe des heutigen Ortes „, und fügte hinzu, dass die Ukraine und Russland“ beiderlei irgendwas von dem Territorium aufstecken sollen, dasjenige sie derzeit besitzen „.
Uff die Frage von Reportern im Weißen Haus in dieser Woche, ob die Regierung die Souveränität Russlands via die Krim quittieren wollte, sagte Trump, er wolle nur dasjenige Finale des Krieges sehen.
Die Einverständnis jener illegalen Okkupation jener Russlands hinauf jener Krim wäre nicht nur politisch unmöglich zu Gunsten von Zelensky, es zu zustimmen, sondern nicht zuletzt den internationalen Rechtsnormen nachher dem Krieg widersprühen, dass Säumen nicht mit Wucht geändert werden sollten.
„Wir nach sich ziehen ihnen die Ziellinie gezeigt“, sagte Außenministerin Marco Rubio am Mitte der Woche im Oval Office, wo er neben Trump und dem norwegischen Premierminister auftrat.
„Wir erfordern beiderlei, um ja zu sagen, trotzdem welches letzte Nacht mit diesen Raketenangriffe passiert ist, sollte jedweder erwähnen, warum dieser Krieg enden muss.“
Welcher Visite von Vorsitzender Zelensky in Südafrika, in dem er Vorsitzender Cyril Ramaphosa traf, signalisierte eine dramatische Verbesserung jener einst übertroffenen Beziehungen zwischen den beiden Nationen.
Ramaphosa sagte während einer Nachrichteninformation neben Zelensky, dass er zutiefst sorgsam via den anhaltenden Konflikt in jener Ukraine sei. Er bekräftigte nicht zuletzt dasjenige Engagement Südafrikas, mit allen Parteien im Konflikt zu sprechen.
Er fügte hinzu, dass er sowohl mit Putin wie nicht zuletzt mit Trump via die Notwendigkeit gesprochen hatte, dem Konflikt ein Finale zu erwirtschaften.
Ramaphosa ging in jener Briefing nicht darauf ein, ob die Ukraine Territorium an Russland durchgeben sollte.
Die USA waren solange bis zur Wiederwahl von Trump im November einer jener engsten Verbündeten jener Ukraine. Jetzt ist die Ukraine daran neugierig, den Poolbillard internationaler Partner zu erweitern – insbesondere in Alte Welt, wo viele Länder starke Verbindungen zu Russland nach sich ziehen.
Südafrika hat nicht zuletzt unter angespannten Beziehungen zu Washington gelitten, dasjenige seinen Missionschef ausgewiesen und die Hilfsmittel fern hat.
Südafrika sagt, dass seine nicht ausgerichtete Status es in eine erstklassige Status bringt, um verknüpfen Friedensabkommen mit Russland abzuschließen.