Indien unter Berücksichtigung dieser politischen Unruhen in Bangladesch und Sicherheitsbedenken für jedes Malocher, hat eine Warteschlange grenzüberschreitender Eisenbahnprojekte gestoppt, die darauf abzielen, die sieben nordöstlichen Staaten mit dem Land verbleibend die Nachbarnation zu verbinden, heißt es in einem Medienbericht.
Weitestgehend £Die Projektfinanzierung und Bauaktivitäten im Zahl von 5.000 crore wurden ausgesetzt, wodurch mindestens drei aktive Projekte und Umfragestätigkeit zu fünf anderen eingestellt wurden, berichtete die Hindu -Geschäftsgrenze.
Die Eisenbahnprojekte waren entscheidend für jedes die Verknüpfung von Nordoststaaten durch dies Bangladesch -Eisenbahnnetz und zielten darauf ab, die Abhängigkeitserkrankung von dem engen Siliguri -Korridor zu lindern, dieser die Region mit dem Land Indien verbindet.
Die blockierten Eisenbahnprojekte sind Akhaura-Agartala Cross-BEER Rail Link und Khulabura-Sahabajpur-Schienenwindung; Khulna-Mongla Port Rail Line; Und dies Dhaka -Tongi -Zoydebpur -Schienexpansionsprojekt.
Dasjenige grenzüberschreitende Bahnverbindungsprojekt von Akhaura-Agartala wurde mit dieser Unterstützung Indiens sozusagen durchgeführt £400 crore verlängert sich nachdem Bangladesch. Es ist 12,24 km weit, mit einer 6,78 km langen Bahnlinie in Bangladesch und 5,46 km in Tripura.
Die Khulabura-Sahabajpur-Schienenlinie, Teil des Akartala-Projekts von Akhaura, sollte die Konnektivität zu Assam verbessern.
Dasjenige Khulna-Mongla Port Rail Line Project, dies im Rahmen dieser Konzessionskreditlinie mit Gesamtprojektkosten von 388,92 Mio. USD entwickelt wurde ( £3.300 crore) beinhaltet den Gemäuer von rund 65 km breitspauender Schienenstrecke zwischen dem Mongla-Port von Bangladesch und dem vorhandenen Schienennetz in Khulna.
Dasjenige Dhaka-Tongi-Jotodebpur-Eisenbahnweiterungsprojekt, dies im Monat des Sommerbeginns 2027 versperrt ist, wurde solange bis zum letzten Jahr eine verzögerte Vollstreckung von weniger denn 50 von Hundert verzeichnet, heißt es in dem Geschäftsbericht.
Ausweichlösung Routen
Neu -Neu-Delhi untersucht Auswahlmöglichkeit Routen durch Bhutan und Nepal, um die Schieneninfrastruktur in Nordindien zu stärken.
“ £3500 – 4000 Crore -Konnektivitätsplan durch Bhutan und Nepal werden untersucht, dennoch die Bauarbeiten an den indischen Seiten werden wie geplant durchgeführt “, heißt es in dem Berichterstattung unter Lebenssinn gen Quellen.
Synchron untersucht Neu -Neu-Delhi die Möglichkeit einer Verdopplung und Vierfabrikation in Uttar Pradesh und Bihar, wodurch die wichtigsten Arterien in den Siliguri -Korridor einfügen.