PC-Nutzer, die irgendetwas in welcher Vergangenheit schwelgen und mit welcher Windows XP-Oberfläche funktionieren wollen (oder Windows 2000 und Windows 7), können sich kostenlos die Linux-Distribution Q4OS herunterladen und darauf die XPQ4-GUI installieren. Die GUI ermöglicht es, intrinsisch welcher Debian-basierten Distribution Q4OS verschiedene Oberflächen zu freigeben.
Neben Windows XP stillstehen hier im gleichen Sinne Windows 2000, Windows 7, Windows 8 und im gleichen Sinne Windows 10 zur Verfügung. Sie können in welcher Oberfläche sogar Programme installieren, durchaus nur Linux-Anwendungen. Zu diesem Zweck können Sie was auch immer in welcher grafischen Oberfläche erledigen, die sich wie Windows verhält.
Thomas Joos
Dies System können Sie im gleichen Sinne reichlich verknüpfen USB-Stick denn Live-Installation starten. Da welcher Download denn ISO-File erfolgt, ist es im gleichen Sinne möglich, die Distribution in einer VM zu testen. Die Oberfläche von Q4OS ist ohnehin schon verwandt zu Windows. Durch die Installation von XPQ4 lassen sich die genannten Windows-Oberflächen freigeben. Die Entwickler von XPQ4 eröffnen darüber hinaus eine fertige Live-Umgebung mit Q4OS an, in welcher XPQ4 schon installiert ist.
Windows XP mithilfe von Linux nutzen – im gleichen Sinne ohne Installation
Um Windows XP reichlich Q4OS/XPQ4 zu nutzen, reicht es aus, wenn Sie die ISO-File zu Händen XPQ4 denn FreeXP im Kontext den Entwicklern herunterladen. Verwenden Sie dazu am günstigsten im Kontext “Downloads” die Vorkaufsrecht “FreeXP live CD image”. Wollen Sie hinauf Fundament von Q4OS und XPQ4 Windows 10 mit Linux nutzen, können Sie im gleichen Sinne dasjenige Image “Free10 live CD image” verwenden. Hier steht die Windows 10-Oberfläche zur Verfügung, im Unterschied dazu ohne die Möglichkeit, ältere Versionen wie Windows XP zu freigeben. Starten Sie dieses Image, erhalten Sie eine Windows 10-Oberfläche hinauf Fundament von Q4OS und XPQ4.

Thomas Joos
Wollen Sie verknüpfen PC mit Q4OS starten, unabhängig davon, ob Sie Windows XP oder Windows 10 denn Oberfläche nutzen wollen, verwenden Sie zum Denkweise Rufus oder balenaEtcher. Am Denkweise von Rufus verbinden Sie den USB-Stick mit Ihrem PC, starten Rufus und wählen im Kontext “Laufwerk” den USB-Stick aus. Im Kontext “Startart” klicken Sie hinauf “Warenangebot” und wählen die gewünschte ISO-File aus. Die restlichen Einstellungen können Sie hinauf dem Standard belassen. Mit “Start” beginnt die Erstellung des Sticks. Booten Sie verknüpfen PC, dann startet einfach FreeXP oder Free10 mit dem Stick.

Thomas Joos
An Windows XP unter Q4OS einreichen
Die Einschreibung an Q4OS erfolgt standardmäßig mit dem Benutzernamen “adminq” und einem leeren Kennwort. Im Rahmen des Starts können Sie im gleichen Sinne die Sprache welcher Oberfläche zuschneiden. Deutsche Sprache steht ebenfalls zur Verfügung, durchaus sind nicht jedweder Dialogfelder optimal übersetzt. Stracks nachher welcher Einschreibung aktiviert dasjenige operating system die Windows XP-Oberfläche, wenn Sie einfach die FreeXP-Variante gestartet nach sich ziehen.
Im Kontext welcher Windows 10-Variante startet die Oberfläche von Windows 10. Die Serviertochter von FreeXP entspricht weitgehend welcher von Windows XP, beziehungsweise welcher Windows-Version, die Sie in welcher Oberfläche eingestellt nach sich ziehen.
Windows-Oberfläche zuschneiden
Sie können die angezeigte Windows-Version jederzeit reichlich dasjenige Tool “XPQ4 Desktop Styles” zuschneiden. In welcher Spalte “Themes” die verschiedenen Windows-Versionen zur Warenangebot. Zusammenhängen Windows XP mit welcher klassischen Durchsicht, Windows XP mit welcher bekannten bunten Luna-Oberfläche, Windows 7, Windows 8, Windows 10 und im gleichen Sinne Windows 2000.

Thomas Joos
Klicken Sie hinauf ein Theme und wählen Sie “Apply Theme”. Klicken Sie im Folgenden hinauf “Logout now”. Wählen Sie sich nachher welcher Abmeldung mit dem Benutzer “adminq” ohne Kennwort an.
Mit Windows unter Q4OS funktionieren
Die Serviertochter welcher jeweiligen Windows-Oberfläche entspricht in etwa welcher von Windows. Es gibt natürlich ein paar Unterschiede, da denn Fundament des Systems Debian-Linux mit Q4OS genutzt wird. Jener Willkommensbildschirm von Q4OS ermöglicht reichlich die Schaltfläche “Programme installieren” die Installation von Programmen. Mit “Mehr Optionen” lassen sich weitere Features freigeben, wie verschiedene grafische Effekte. Jenseits “Desktop Profiler” lassen sich die Oberfläche und generelle Strafanzeige zuschneiden.

Thomas Joos
Q4OS mit XPQ4 installieren
Sonst zum Testen welcher Live-CD von FreeXP ist es im gleichen Sinne möglich, dasjenige operating system zu installieren. Dazu erfolgt ein Klick hinauf “Install Q4OS”. Im Knotenpunkt startet welcher Installationsassistent einfach in welcher Oberfläche. Dieser ermöglicht die Warenangebot welcher Sprache, des Tastaturmodells und die Warenangebot welcher Q4OS-Variante. Sinnvoll ist an dieser Stelle die Warenangebot von “Q4OS Desktop”. Sekundär die Partitionierung können Sie an dieser Stelle festlegen. Im Rahmen welcher Mechanismus lässt sich ein eigenes Benutzerkonto mit Kennwort testen- gestalten. Hinauf Wunsch kann FreeXP den Nutzer im gleichen Sinne unbewusst einreichen.
Sowie welcher Wizard abgesperrt ist, beginnt die Installation. Im Knotenpunkt steht dasjenige operating system hinauf dem PC zur Verfügung. Nachher dem Neustart erfolgt die Einschreibung mit dem neuen Benutzernamen und Kennwort.

Thomas Joos
Die Serviertochter von FreeXP und Free10 hinauf Fundament von Q4OS entspricht zwar generell welcher von Windows, im Unterschied dazu es gibt durchaus Unterschiede.