Ein Passagierjet in Delta Air Lines, dieser nachher dieser Landung in Toronto im letzten Monat umbrannte, brannte und verlor verschmelzen Flugzeugflügel, qua er nachher einem vorläufigen Review dieser kanadischen Behörden eine übermäßige Leistungsfähigkeit bezeichnete.
Jener Review des Transportation Safety Mainboard of Canada, einer unabhängigen Büro eines Agenten, stellte starr, dass eine Warnung vor dem schnellen Heruntersteigen des Flugzeugs von kurzer Dauer vor dem Laufen ertönte, und dasjenige Flugzeug fiel weitestgehend in Kombination so hoch wie eine „harte Landung“ im Flugbetriebshandbuch dieser Delta -Tochter, die den Jet betrieben hat.
Ein Heruntersteigen von mehr qua 600 Standvorrichtung pro Minute wird laut Ratgeber qua „harte Landung“ respektiert. Von kurzer Dauer vor dem Bluescreen stieg dasjenige Flugzeug mit 1.100 Standvorrichtung pro Minute ab, heißt es in dem Review.
Wie dasjenige Flugzeug landete, nicht bewirtschaftet ein Teil des Hauptfahrwerks uff dieser rechten Seite laut dem Review. Intrinsisch von Sekunden rollte dieser Jet nachher rechts und fuhr immer noch mehr als die Startbahn, dieser rechte Flugzeugflügel schnappte sich ab, dasjenige Flugzeug nicht bewirtschaftet in Flammen aus und es kam uff den Kopf.
„Es stieg viel zu schnell ab“, sagte Jeff Guzzetti, ein ehemaliger Kriminalpolizist dieser US -Unfall zum Besten von dasjenige Federal Aviation Bürokratie und dasjenige Patriotisch Transportation Safety Mainboard. „Es ist möglich, dass die Abstammungsrate so weitläufig war, dass sie die Konstruktionsstressgrenzen dieses Fahrwerks überschritten hat.“
Widerwille dieser dramatischen Ereignisse konnten leer 80 Personen an Bord, darunter 76 Passagiere und vier Besatzungsmitglieder, sicher evakuieren. Nachdem dasjenige Flugzeug leer war, gab es eine Explosion in dieser Nähe des linken Flügels.
Jener Review hat keinen Grund zum Besten von den Bluescreen am 17. Februar oder die Explosion zugewiesen, und die Sicherheitsbehörde sagte, dass seine Funktionieren noch nicht separat sei.
„Unfall und Vorfälle stammen selten aus einer einzigen Sache“, sagte Yoan Marier, Vorsitzender des Kanadas des Transportation Safety, in einer Videoerklärung.
Dasjenige Flugzeug, ein CRJ 900 von Bombardier, hatte Minneapolis verlassen und kam unter windigen Bedingungen am internationalen Flughafen Toronto Pearson an, welches laut Luftfahrtsicherheitsexperten den Landungsprozess verschlimmern kann.
Laut dem Review des Sicherheitsausschusses stieg die Luftgeschwindigkeit des Flugzeugs wahrscheinlich von einer Windböe weniger qua 15 Sekunden vor dieser Landung.
Jener Pilot reduzierte den Schub, den Experten qua typische Auskunft bezeichneten. Freilich weniger qua drei Sekunden vor dieser Landung ertönte die Warnung, dass dasjenige Flugzeug zu schnell fiel.
Die Vorsprung des Flugzeugs wurde fernerhin in einem einköpfigen Winkel nachher oben gerichtet, unter den drei solange bis acht Klasse, die vom Operations-Ratgeber empfohlen wurden
„In den letzten Sekunden ging die Gesamtheit in die Hölle“, sagte Ben Berman, ein Sicherheitsberater, dieser fernerhin ein ehemaliger Fluglinie -Pilot und Kriminalpolizist des Bundescrashs in den USA ist. Die Bedingungen, mit denen die Piloten an diesem Tag konfrontiert waren, können „sehr schwierig“ zeugen, fügte er hinzu.
Jener Schiffer des Flugzeugs, dieser fernerhin Simulator -Lehrmeister war, hatte seitdem 2007 zum Besten von dasjenige Endeavour gearbeitet und hatte 764 Flugstunden zum Besten von die Spezies des Flugzeugs, dieser an dem Bluescreen beteiligt war.
Jener erste Offizier, dieser dasjenige Flugzeug flog, hatte seitdem Januar 2024 zum Besten von die Fluggesellschaft gearbeitet und hatte weitestgehend 420 Zahlungsfrist aufschieben Erleben mit diesem Flugzeugmodell. Eine solche Erleben ist zum Besten von Piloten im Kontext kleineren Fluggesellschaften wie Endeavour nicht ungewöhnlich, sagten Luftfahrtexperten.
Zwischen dem Bluescreen wurden mindestens 21 Menschen zerrissen. Die Passagiere hingen nachher dem Bluescreen uff ihren Sitzen, die von ihren Sicherheitsgurten gehalten wurden, heißt es in dem Review.
Zwei Tage nachher dem Bluescreen bot Delta Air Lines jedem Passagier 30.000 US -Dollar an, welches laut dieser Firma „keine Saiten online“ hatte. Die Passagiere nach sich ziehen in den USA mehrere Trauern gegen dasjenige Unternehmen eingereicht, und Vincent Genova, ein in Toronto ansässiger Anwalt, sagte, seine Kanzlei sei von 12 kanadischen Passagieren einbehalten worden.