TORONTO – Ontarios Premierminister sagte am zweiter Tag der Woche, er habe den 25% igen Zuschlag zu Gunsten von Stromexporte ausgesetzt, nachdem er mit dem US -Handelssekretär gesprochen und sich fertig erklärt hatte, sich selbige Woche mit ihm in Washington zu treffen.
Welcher Premierminister von Ontario, Doug Ford, sagte, er und jener US-Handelssekretär Howard Lutnick seien zugestimmt, sich am Wochenmitte zu treffen, um eine erneuerte „erneuerte“ in den USA-Mexiko-Canada-Veranstaltungen vor dem US-amerikanischen Tarif-Tarif-Tarif-Tarif-Tarif-Frist von US-Präsidenten Donald Trump „zu diskutieren.
Ford sagte, er sei zuversichtlich, dass jener US -Staatschef zweite Geige seine eigenen Pläne zu Gunsten von 50% Tarife zu Gunsten von kanadische Stahl und Aluminium zurücksetzen würde.
„Sie rufen Sie an und geben vereinigen Olivenzweig. Dies Schlimmste, welches ich denn Premierminister von Ontario tun könnte, ist, ihn zu ignorieren und ihn an ihm aufzuhängen“, sagte Ford.
Trump räumte ein, dass Ford sagte, er würde den Zuschlag zu Gunsten von Stromexporte stellen.
„meine Wenigkeit respektiere dasjenige“, sagte Trump, jener behauptete, Ford habe angerufen.
Trump sagte am zweiter Tag der Woche am zweiter Tag der Woche, dass er seine geplanten Tarife zu Gunsten von Stahl und Aluminium von 25% hinauf 50% zu Gunsten von Kanada verdoppeln werde, vereinigen Handelskrieg mit dem nördlichen Nachbarn jener Vereinigten Staaten und die gleichgültige Unklarheiten gegen die jüngsten Turbulenzen und steigende Rezessionsrisiken vorlegen würden.
Trump sagte in den sozialen Medien, dass die Erhöhung jener Tarife am Mittwoch eine Reaktion hinauf die Preiserhöhungen ist, die die Provinzregierung von Ontario hinauf Strom veranstaltet, die an die USA verkauft werden.
Welcher US -Staatschef verurteilte den Sicherheit von Strom „denn Verhandlungschip und Gefahr“ und sagte in einem separaten Social -Media -Mitgliedsbeitrag am zweiter Tag der Woche, dass Kanada „vereinigen finanziellen Preis zu Gunsten von diesen großen Preis zahlen wird, dass er in Geschichtsbücher zu Gunsten von viele Jahre in den kommenden Jahren gelesen wird!“
Trump forderte Kanada weiterhin hinauf, denn Problemlösung Teil jener Vereinigten Staaten zu werden, Worte, die die Kanadier verärgert nach sich ziehen.
„Dies einzige, welches Sinn macht, ist, dass Kanada unser geschätzter fünfzigster Staat wird“, schrieb Trump am zweiter Tag der Woche. „Dies würde die Gesamtheit Zölle und was auch immer andere, völlig verschwinden.“
Ford sagte, Trump habe diesen Wirtschaftskrieg gegen Kanada begonnen.
„Es war nicht provoziert“, sagte Ford.
Ford, jener Lotse jener bevölkerungsreichsten Provinz Kanadas, kündigte am Montag an, dass seine Regierung 1,5 Mio. amerikanische Häuser und Unternehmen denn Reaktion hinauf Trumps Handelskrieg 25% mehr zu Gunsten von Saft berechnet. Er hat sich jetzt darauf zurückgezogen.
Welcher eingehende kanadische Premierminister Mark Carney sagte am zweiter Tag der Woche, dass seine Regierung die nicht verwandte erste Tranche jener Zölle jener Bundesregierung aufrechterhalten wird, solange bis die US-Amerikaner Respekt zeigen und sich zum Freihandel verpflichten, nachdem Trump die historische finanzielle Verwüstung zu Gunsten von Kanada bedroht hatte.
Ein hochrangiger Staatsdiener in Carneys Camp sagte, Carney werde Ford nicht in Washington zu Gesprächen verbinden. Welcher Beamte sprach unter jener Notwendigkeit jener Anonymität, da sie nicht legal waren, publik obig die Themengebiet zu sprechen.
Carney, jener in den kommenden Tagen denn Substitut von Justin Trudeaus vereidigt wird, sagte, Trumps jüngste Drohungen zu Gunsten von Stahl- und Aluminiumtarif sind ein Sturm hinauf kanadische Malocher, Familien und Unternehmen.
„Meine Regierung wird unsrige Zölle aufbewahren, solange bis die US-Amerikaner uns Respekt zeigen und glaubwürdige, zuverlässige Verpflichtungen zu Gunsten von den freien und fairen Handel eingehen“, sagte Carney.
Carney bezieht sich hinauf Kanadas anfängliche 30 Milliarden US -Dollar kanadische Vergeltungszölle, die schon hinauf Ware wie amerikanische Orangensaft, Erdnussbutter, Wachmacher, Geräte, Schuhe, Kosmetika, Motorräder und bestimmte Zellulose- und Papierprodukte angewendet wurden. Sie wurden letzte Woche angewendet.
Die kanadischen Beamten planen zweite Geige Vergeltungszölle denn Reaktion hinauf Trumps spezifische Stahl- und Aluminiumzölle, wenn Trump selbige Tarife fortsetzt.
„Sie können Ihren Kunden Nummer eins, Kanada, nicht Zähne zeigen und keine Erwiderung erwarten“, sagte Ford. „Wir nach sich ziehen geantwortet und sie kamen zurück. meine Wenigkeit bin ein Geschäftsperson. meine Wenigkeit möchte mich hinsetzen und dies verhandeln und die Hämorrhagie stoppen. “
Dieser Ware wurde aus einem automatisierten Nachrichtenagentur -Feed ohne Änderungen an Text generiert.
Firm Sie die Gesamtheit Wirtschaftsnachrichten, kleinkriegen Nachrichtenveranstaltungen und neueste News -Updates zu Live Mint. Laden Sie die Mint -News -App herunter, um tägliche Marktaktualisierungen zu erhalten.
MehrWeniger